Themenschwerpunkt

Theodor Weimer

Der deutsche Bankmanager Theodor Weimer ist seit dem 1. Januar 2018 Vorstandsvorsitzender der Deutsche Börse AG.

Mehr anzeigen

Management 12,74 Millionen Euro: Mercedes-Chef Ola Källenius ist der Top-Verdiener unter den Dax-Chefs

Sechs Millionen Euro oder mehr: So viel verdienen die Hälfte aller Dax-Chefs. Die Top-Verdiener sind dabei vor allem in einer Branche zu finden, obwohl ein Manager mit einer Strategie zum heimlichen Spitzenreiter wird.

Bonusauszahlungen Gehaltssprung von 80 Prozent: Mercedes-Chef verdient zwölf Millionen Euro

Der Mercedes-Chef Ola Källenius gehört zu den Spitzenverdienern unter den Dax-Unternehmenschefs. So hoch fällt das Gehalt bei den anderen Vorstandschefs aus.

Ex-Investmentbanker Stephan Leithner wird neuer Chef der Deutschen Börse

Die Deutsche Börse bekommt einen neuen Chef aus den eigenen Reihen. In einer Übergangsphase soll es zunächst eine Doppelspitze mit Noch-Chef Theodor Weimer geben, bevor Stephan Leithner vollständig übernimmt.

Bundesliga Der Patriarch Hoeneß ist zurück – richtet er seinen Fußballkonzern nun zugrunde?

Uli Hoeneß hat den FC Bayern München zum globalen Fußballkonzern geformt – und sich bei der Nachfolge fürchterlich vertan. Jetzt versucht er zu retten, was womöglich schon verloren ist.
von Angela Maier

Börse 35 Jahre Dax: Das Schaufenster der deutschen Wirtschaft

Am 1. Juli 1988 wurde der Dax eingeführt. Heute ist er eines der wichtigsten Börsenbarometer der Welt. Die Skandale und Höhepunkte in 35 Jahren erste deutsche Börsenliga.

CDU-Wirtschaftstag „Fatale Mixtur von Umverteilung und Bürokratie“

Die Geduld der konservativen Manager und Unternehmer mit der Ampelkoalition geht zu Ende. Besonders scharf ist die Kritik an der Energie- und Wärmewende. Sorge bereitet auch die fehlende Wachstumsperspektive.
von Daniel Goffart

Softwareanbieter Simcorp Deutsche Börse will milliardenschwere Übernahme

Nach einem Rekordergebnis im vergangenen Jahr legt die Deutsche Börse auch in ersten drei Monaten des laufenden Jahres zu. Eine milliardenschwere Übernahme soll weiteres Wachstum sichern.

Dax-Konzerne Ex-Chefs Rorsted und Diess haben im Dax 2022 am meisten verdient

Während die Ex-Chefs Rorsted und Diess die Dax-Vergütungs-Rangliste anführen, verdient unter den aktiven CEOs der Deutsche-Börse-Chef Weimer am meisten. Das Schlusslicht bilden die Zalando-Co-Chefs.

Milliardenvermögen Thiele-Stiftung gegründet – Überraschung bei Stiftungschef

Mit einiger Verspätung steht nun die Stiftung des vor gut zwei Jahren gestorbenen Milliardärs und Knorr-Bremse-Großaktionärs Heinz Hermann Thiele. Auf dem Posten des Stiftungschefs gibt es eine Überraschung.

Börsen Deutsche Börse erneut mit Rekordjahr – Partnerschaft mit Google

Wenn es an den Aktienmärkten mit den Kursen auf- und abgeht, verdient eine immer gut: Die Börse selbst. Das zeigt sich nun in der Jahresbilanz des Frankfurter Börsenbetreibers.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns