WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Theodor Weimer

Der deutsche Bankmanager Theodor Weimer ist seit dem 1. Januar 2018 Vorstandsvorsitzender der Deutsche Börse AG.

Mehr anzeigen

Deutsche Bank Was kann Paul Achleitner denn für Corona?

Um den umstrittenen Aufsichtsratschef der Deutschen Bank ist es ruhig geworden. Bei der Hauptversammlung gilt das Interesse der Aktionäre schon dem wahrscheinlichen Nachfolger.
von Cornelius Welp

Hauptversammlung Deutsche Börse will durch Zukäufe im Wettbewerb aufholen

Der scheidende Aufsichtsratschef Joachim Faber fordert auf der Hauptversammlung jede Chance zu ergreifen, um profitables Wachstum zu generieren.

Vor Hauptversammlung Joachim Faber – Deutsche Börse kann mit Großen auf Dauer nicht mithalten

Der scheidende Aufsichtsratschef mahnt, die Deutsche Börse müsse stärker werden, um sich gegen Konkurrenten wie die Londoner Börse behaupten zu können.

Deutsche Bank Union Investment hält Deutsche Börse-Chef Weimer für guten Nachfolger von Chefaufseher Achleitner

Eine Verlängerung von Achleitners Amtszeit über 2022 hinaus gilt als unwahrscheinlich. Um ihn zu beerben, müsste Weimer bei der Börse vorzeitig gehen.

Kontrollgremium Börse-Chef Weimer will Aufsichtsratsposten beim FC Bayern niederlegen

Mit dem Verzicht will er Vorwürfen der Ämterhäufung begegnen. Weimer soll in die Kontrollgremien der Deutschen Bank und von Knorr-Bremse einziehen.

Milliardär Patriarch Heinz Hermann Thiele kehrt in den Aufsichtsrat von Knorr-Bremse zurück

Der Lkw- und Bahnzulieferer stellt seinen Aufsichtsrat neu auf. Neben Milliardär Thiele rücken zwei weitere prominente Persönlichkeiten in das Gremium.

Hauptversammlung Stimmrechtsberater gegen Entlastung von AR-Chef der Deutschen Bank

Der Stimmrechtsberater Glass Lewis hat sich gegen die Entlastung von Aufsichtsratschef Achleitner ausgesprochen. Seine Abwahl empfiehlt er aber nicht.

Deutsche Bank Theodor Weimer? Logisch, aber…

Mit dem Chef der Deutschen Börse soll ein möglicher Nachfolger von Paul Achleitner Aufsichtsrat der Deutschen Bank werden. Wird er die Leitung des Gremiums wirklich übernehmen?
Kommentar von Cornelius Welp

Belohnungen für Manager Vorstandsvergütung auf Kosten der Aktionäre

Premium
Vorstandsgehälter koppeln sich vom Geschäft ab. Boni fließen, wenn es mies läuft. Eine EU-Richtlinie soll gegensteuern. Doch Top-Manager finden neue Wege, ihre Vergütung zu steigern – notfalls auch klimafreundlich.
von Martin Gerth und Daniel Schönwitz

Jahresbilanz Deutsche Börse steigert Gewinn um zehn Prozent

Die Deutsche Börse präsentiert zwar gute Zahlen, bleibt aber unter den Erwartungen der Analysten. Der Dax-Konzern erhöht seine Dividende – und will in diesem Jahr weiterwachsen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns