WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Vantage Towers

Vantage Towers ist ein Sendemasten-Betreiber mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen gehört zur Vodafone Group. Insgesamt betreibt Vantage Towers rund 82.000 Funkmasten in zehn europäischen Ländern. 

Am 18. März 2021 ging das Unternehmen an die Börse - seitdem ist die Vantage Towers-Aktie handelbar. Der Mutterkonzern Vodafone sammelte durch den Börsengang insgesamt 2,3 Milliarden Euro ein. Damit legte der Funkturm-Betreiber den größten IPO des Jahres hin.

Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten Nachrichten von heute zu Vantage Towers.

Mehr anzeigen

Dax-Konzern Deutsche Telekom erhöht Prognose für 2023 leicht

Der Konzern blickt zuversichtlicher auf das Gesamtjahr. Im ersten Quartal legten Umsatz und Gewinn der Telekom bereits kräftig zu.

Telekommunikation United Internet und Tochter 1&1 profitieren von Neukunden

Der Telekommunikationskonzern United Internet kann viele neue Kunden gewinnen. Trotz hoher Investitionen wächst der Gewinn im ersten Quartal.

Erneuerbare Energien Können diese Gründer die größten Ärgernisse der Windkraftanlagen beseitigen?

Sie werden immer größer und höher, doch der Grundaufbau von Windkraftanlagen ist seit Jahrzehnten unverändert. Einige Gründer stellen das nun in Frage.
von Steffen Ermisch

Mobilfunknetz 1&1-Chef Dommermuth will Kunden ab Sommer 2023 nationales Roaming anbieten

Bis Jahresende muss 1&1 1000 Basisstationen haben, um das vierte Mobilfunknetz in Deutschland zu werden. 1&1 hebt für 2022 zudem seine Umsatzprognose an.

Telekommunikation Deutsche Telekom startet Verkaufsprozess für Funkturmgeschäft

Die Telekom will sich vom Funkturm-Geschäft trennen und dafür in den kommenden Wochen Gebote annehmen. Damit sollen Schulden abgebaut werden.

Infrastruktur-Investments Wenn aus Ruinen Rendite wächst

Mit Investitionen in Straßen, Brücken, Strom- oder Datennetze wollen Großanleger Niedrigzinsen und Inflation entkommen. Infrastruktur wird zur beliebten Geldanlage. Von der können auch Privatanleger profitieren.
von Heike Schwerdtfeger

Mobilfunk Vantage Towers und Mowea wollen Funkmasten zu Windenergie-Selbstversorgern machen

Turbinen an 52 Funkmasten der Vodafone-Tochter sollen deren Stromverbrauch um zwei Drittel senken. Schon das Pilotprojekt könnte viele Tonnen CO2 einsparen.

Seine Strategie für die dritte Amtszeit Telekom-Chef Höttges plant radikale Neuausrichtung

Tim Höttges dritte Amtszeit wird schwierig: Er muss massiv in Europa investieren und zugleich die Einnahmen erhöhen. Seine Idee: Die Telekom soll auch fremde Infrastruktur nutzen – vielleicht sogar die von Elon Musk.
von Nele Husmann

Telekommunikation 1&1 setzt beim Netzaufbau auf Vantage Towers

Neben Telekom, Vodafone und Telefonica will 1&1 das vierte Mobilfunknetz in Deutschland bauen. Dafür hat man nun einen wichtigen Partner gefunden.

Mobilfunk E.On steigt ins Funkturmgeschäft ein

Der größte deutsche Stromversorger will seine Strommasten künftig als Standorte für Mobilfunkantennen vermarkten. Dafür gründet E.On eine Tochtergesellschaft. Den Wettbewerbern kommt das Angebot sehr gelegen.
von Nele Husmann
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 20.05.2022

Softwarepanik bei Volkswagen

Für den Automarkt der Zukunft braucht VW das beste Betriebssystem. Doch Pleiten und Pannen gefährden das Projekt. Schafft Chef Herbert Diess die Wende?

Folgen Sie uns