WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Axel Springer

Die Axel Springer SE ist ein führender Digitalverlag in Europa und wurde vom Namensgeber 1946 in Hamburg gegründet. Zu den nationalen Medienmarken gehören Bild und Die Welt.

Mehr anzeigen

Medienkonzern ProSiebenSat.1 dementiert Gerüchte über Springer-Übernahme

Der Medienkonzern Axel Springer wird ProSiebenSat.1 nicht übernehmen. Der Fernsehsender dementierte einen entsprechenden Zeitungsbericht.

Reform-Ideen So kann sich Europa aus seiner digitalen Ohnmacht befreien

Premium
Deutschland tritt in Europa meist als Blockierer auf und verhindert so Impulse für eine europäische Digitalpolitik, die diesen Namen verdient. Dabei könnten bereits zwei kleine Reformen für große Veränderungen sorgen.
Gastbeitrag von Andreas Barthelmess

Medienbranche Axel Springer prüft Struktur beim Digitalgeschäft

Der Axel-Springer-Verlag möchte stärker wachsen – und setzt auf eine mögliche Aufteilung zwischen den digitalen Inhalten und dem sogenannten Rubrikengeschäft.

„Höhle der Löwen“-Investor Frank Thelen investiert in Energiespeicher

Exklusiv
Der „Höhle der Löwen“-Investor beteiligt sich an der Saarbrücker Energiespeicher-Firma. Deren Produkt: Container, die Sonnen- und Windenergie speichern und in Strom, Wärme und Kälte umwandeln können.
von Volker ter Haseborg

Mediengruppe RTL will seine Videoplattform gegenüber Youtube, Netflix und Amazon stärken

Um konkurrenzfähig zu bleiben, möchte RTL seine Videoplattformen bündeln. Dazu wird vor allem die konzerneigene Produktionstochter Fremantle verstärkt.

Axel Springer Gesellschaft für Publizistik Friede Springer übernimmt Großaktionär des Springer-Konzerns komplett

Die Axel Springer Gesellschaft für Publizistik, Großaktionär der Axel Springer SE, wird künftig allein von Friede Springer kontrolliert.

Axel Springer Friede Springer sichert sich die Kontrolle

Die Anteile des Berliner Medienkonzerns Axel Springer werden durchgemischt. Friede Springer erhält mehr Macht und bereitet eine geordnete Übergabe des Konzerns vor – das sind die wichtigsten Fragen und Antworten.
von Peter Steinkirchner

Soziales Netzwerk Snapchat startet TV-Format „Shows“ in Deutschland

Mit dem neuen Format will das US-Unternehmen seine Reichweite steigern. Acht Medienpartner sind zum Start des Formats in Deutschland dabei.

Online-Angebot ProSiebenSat.1 holt ZDF für Video-Plattform ins Boot

Für seine Videoplattform 7TV hat ProSiebenSat.1 als bisher bekanntesten Partner das ZDF gewonnen. Das Angebot werde bald um die verschiedenen ZDF-Programme erweitert.

Internet Login-Plattform NetID ist offiziell gestartet

Mit NetID gibt es nun europäische Konkurrenz für den einheitlichen Login auf verschiedenen Internetseiten. Vorreiter waren Google und Facebook.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns