Themenschwerpunkt

Axel Springer

Die Axel Springer SE ist ein führender Digitalverlag in Europa und wurde vom Namensgeber 1946 in Hamburg gegründet. Zu den nationalen Medienmarken gehören Bild und Die Welt.

Mehr anzeigen

Werbung Axel Springer und andere Medien verklagen Google auf Milliarden

Google macht jedes Jahr Milliardenumsätze mit Online-Werbung. Weil das Tech-Unternehmen angeblich seine Marktmacht missbrauche, klagen nun Dutzende Medienunternehmen.

Bürohunde Wieso Sie Ihren Hund mit zur Arbeit bringen sollten

Während der Corona-Zeit haben sich immer mehr Menschen einen Hund angeschafft. Nun sind die Mitarbeiter wieder im Büro und wollen die Vierbeiner mitbringen. Das kann Vorteile für das ganze Unternehmen bringen.

DFL vor Investoren-Einstieg Die Bundesliga und die Milliardenfrage

Die Deutsche Fußball-Liga, Organisator und Vermarkter der Bundesliga, lässt erneut über einen Investoren-Einstieg abstimmen. Anders als bei der gescheiterten Abstimmung im Mai soll es „rote Linien“ geben. Ob's hilft?
von Stephan Knieps

Internetportale Finanzinvestoren bieten 12 Milliarden Euro für „Kleinanzeigen"-Betreiber Adevinta

Die Beteiligungsfirmen Blackstone und Permira legen ein milliardenschweres Übernahmeangebot vor. Die Übernahme könnte dem Unternehmen helfen, seine langfristigen Wachstumschancen zu nutzen.

Internetportal „Kleinanzeigen“-Eigentümer Adevinta steht vor Verkauf an Investoren

Blackstone und Permira bieten für die norwegische Online-Firma. Sie befinden sich bereits in ersten Gesprächen zum milliardenschweren Verkauf.

Adaption ist alles Was deutsche Autobauer nicht verstanden haben

Keine Angst vor Veränderung: Die strategische Unternehmensaufgabe unter Druck besteht darin, neue Technologien zu erfinden, neue Bedürfnisse zu wecken und neue Wachstumsmärkte zu erschließen. Ein Gastbeitrag.
Gastbeitrag von Niklaus Leemann

Börsenrückzug Was der Delisting-Plan von OHB für Anleger bedeutet

Das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB will sich aus dem regulierten Börsenhandel zurückziehen – und ist damit nicht allein. Minderheitsaktionäre stehen immer öfter vor der Frage: auscashen oder bleiben?
von Felix Petruschke

Krach und Krise bei Brose „Michael Stoschek bangt um sein Lebenswerk“

Michael Stoschek, Mitinhaber von Brose, setzt den CEO und den Personalchef vor die Tür – wieder mal. Die Probleme löst das nicht, die Lage des Autozulieferers ist prekär.
von Angela Maier

Maut-Affäre Ein politisches Signal, das in der Sache wenig bringt

Verkehrsminister Volker Wissing will seinen Vorgänger in Haftung nehmen – für den Millionenschaden der gescheiterten Pkw-Maut. Ob  das was bringt? Sehr fraglich. Auch weil Andreas Scheuer weder Beamter, noch Manager ist.
von Jan Lutz

Hunderte Stellen weg bei der Bild-Zeitung Das steckt hinter dem massiven Stellenabbau bei Springer

Axel Springer will die Redaktionen der „Bild“-Zeitung bis 2024 deutlich verschlanken. Hunderte Stellen sollen wegfallen. Um zu sparen – aber auch, weil Springer sie für ersetzbar hält. Durch KI. 
von Tobias Gürtler
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns