WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Barclays

Barclays PLC ist ein britisches Finanzunternehmen, das international tätig ist. Die Großbank beschäftigt etwa 120.000 Mitarbeiter. Die ETH Zürich veröffentlichte 2011 eine Studie, in der Barclays als einflussreichstes Unternehmen der Weltwirtschaft bezeichnet wurde.

Mehr anzeigen

Ranking Die günstigsten Autokredite

Die Zinsen sind noch immer extrem niedrig. Das freut jene, die ein neues Auto finanzieren möchten. Das exklusive WirtschaftsWoche-Ranking kürt die besten und günstigsten Angebote – auch unabhängig von der Bonität.
von Jessica Schwarzer

Quartalszahlen Barclays schlägt sich dreimal so gut wie erwartet

Die britische Großbank hat im dritten Quartal 611 Millionen britische Pfund verdient und kommt damit überraschend gut durch den Corona-Sommer.

Konditionenvergleich Die flexibelsten „echten“ Kreditkarten

Premium
Bargeldloses Zahlen wird in der Coronakrise immer beliebter. Gerade bei Kreditkarten gibt es aber viele Unterschiede. Ein exklusives Rating kürt die flexibelsten Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion.
von Jessica Schwarzer

Verlust der Vielflieger Der Lufthansa fehlt die Gewinnmaschine HON Circle

Premium
Das Geschäft mit den Vielfliegern bricht weg. Ausgerechnet. Es ist die profitabelste Sparte der Lufthansa. Die Zukunft von Miles & More hängt nun davon ab, ob HONs und Senatoren wieder in den Flieger steigen.
von Rüdiger Kiani-Kreß und Christian Schlesiger

Vermögensverwaltung Barclays will Geschäft mit reichen Privatkunden in Europa ausbauen

Das Kreditinstitut plane in vier europäische Märkte vorzudringen, erklärt ein Manager der Bank. Der Fokus soll dabei vor allem auf den Superreichen liegen.

Corona Banken schicken Mitarbeiter zurück ins Homeoffice

Viele Geldhäuser in Großbritannien haben ihre Mitarbeiter ins heimische Büro geschickt. Bei der Deutschen Bank seien die Pläne für die Rückkehr ins Büro auf Eis gelegt.

Herbstprognose Banken-Chefvolkswirte: Wirtschaft erholt sich unerwartet zügig

Die deutsche Wirtschaft erholt sich überraschend schnell und stark“ vom Corona-Schock, prognostizieren die Chefvolkswirte privater Banken.

Deutsche Bank, UBS, Credit Suisse „Konsolidierung ist unvermeidlich“: Europäische Banken bereiten sich auf Fusionswelle vor

Die Debatte nimmt Fahrt auf: Deutsche-Bank-Finanzchef von Moltke und Credit-Suisse-Chef Gottstein favorisieren Zusammenschlüsse außerhalb der Landesgrenzen.

Schwarze Zahlen als Ziel und Herausforderung Die Bilanz der Samwer-Brüder bei Rocket Internet

Premium
Die Samwer-Brüder haben ihre mit Rocket Internet verbundenen Versprechen an der Börse nicht einlösen können. Bei ihren ehemaligen Beteiligungen sieht es besser aus – auf den ersten Blick.
von Stephan Knieps

Riedls Dax-Radar Warum es jetzt keinen Crash wie bei Corona gibt

Die Korrektur der Technologieaktien kann noch dauern, doch gerade an der High-Tech-Börse Nasdaq besteht ein Puffer gegen Kursrückschläge. Wenn es Gefahr für den großen Börsentrend gibt, kommt sie eher von anderer Seite.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns