WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Barclays

Barclays PLC ist ein britisches Finanzunternehmen, das international tätig ist. Die Großbank beschäftigt etwa 120.000 Mitarbeiter. Die ETH Zürich veröffentlichte 2011 eine Studie, in der Barclays als einflussreichstes Unternehmen der Weltwirtschaft bezeichnet wurde.

Mehr anzeigen

Deutsche Bank Richtern lässt Klage im Skandal um Manipulationen am Devisenmarkt zu

Der Vorwurf der fast 1300 Kläger sei plausibel, entschied die US-Richterin. Für die Deutsche Bank und 14 andere Großbanken könnte das teuer werden.

Verkehrte (Finanz)welt Chancen und Risiken chinesischer Staatsanleihen

Nach der bereits erfolgten teilweisen Öffnung des chinesischen Aktienmarktes ist die Öffnung des Marktes für chinesische Anleihen ein weiterer Meilenstein. Welche Chancen und Risiken sich dahinter verbergen.
Kolumne von Lutz Röhmeyer

Gerichtsverfahren Banken um Credit Suisse greifen nach Vermögen von Luckin-Coffee-Chef

Einige Geldhäuser erheben Klage, nachdem sie auf ihrem 518-Millionen-Dollar-Kredit sitzen geblieben sind. Zuvor hatte der Starbucks-Rivale Bilanz-Manipulationen eingeräumt.

Dauerhaft zuhause Homeoffice statt Manhattan: New York als Vorbild für Deutschland

Premium
Barclays, JP Morgan Chase und Morgan Stanley wollen nach der Pandemie viele ihrer Mitarbeiter in Manhattan im Homeoffice lassen. Das kann uns Deutschen vorbildhaft zeigen, wie wir den Wandel positiv gestalten können.
Kolumne von Alexander Görlach

Nikkei, Topix & Co Lockerungen der Beschränkungen heben asiatische Börsen

Die schrittweise Rückkehr zum Alltag stimmt die Anleger in Asien zum Wochenstart positiv. Verunsicherung gibt es jedoch durch neue Konjunkturdaten aus Japan.

Coronakrise Banken planen Rückkehr der Mitarbeiter in die Büros

Mit der Aussicht auf Lockerungen erwägen die Banken, wann und wie sie Mitarbeiter in die Büros zurückholen. Viele dürften aber weiter im Homeoffice arbeiten.

Geschäftsentwicklung Risikovorsorge drückt auf Barclays-Gewinn

Lebhafte Geschäfte zum Jahresauftakt –aber drohende Ausfälle von Firmen- und Konsumentenkrediten zwingen die Großbank zu hohen Rücklagen.

US-Klage Zehn Großbanken wird Manipulation am Markt für Firmenbonds vorgeworfen

Namhafte Banken – darunter die Deutsche Bank – haben laut einer Klage manipuliert. Sie sollen für Unternehmensanleihen jahrelang zu hohe Preise verlangt haben.

Riedls Dax-Radar Corona-Baisse: Fünf Warnsignale vor frühzeitigem Optimismus

Mit einer schnellen Erholung hat der Dax in den vergangenen Tagen wichtigen Boden gut gemacht. Dennoch gibt der Aktienmarkt eine Reihe von Signalen, die vor zu schnellen Käufen warnen. Warum jetzt Vorsicht geboten ist.
Kolumne von Anton Riedl

Nach Aufruf von PRA Weitere Banken streichen ihre Dividenden – Druck auf Boni

Die britischen Geldhäuser ziehen nun nach und stoppen ihre Dividendenausschüttungen. Zur Aussetzung von Manager-Bonis äußerten sich die Institute nicht.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 23 vom 29.05.2020

Was nun, Mister Wirecard?

Gründer Markus Braun hat zu viele Fragen zu seinen Bilanzen und fragwürdigen Partnern offen gelassen. Das Endspiel um den Bezahlkonzern dominiert jetzt ein neuer starker Mann.

Folgen Sie uns