WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Brenntag

Der deutsche Chemiehändler Brenntag ist Weltmarktführer in der Chemiedistribution mit Sitz in Essen. Seit Juni 2010 gehört die Gesellschaft dem MDAX Index an.

Mehr anzeigen

Übernahme Chemikalienhändler Brenntag kauft in Kanada zu

Der Konzern übernimmt das Chemiehandelsgeschäft von Canada Colors and Chemicals. Zum Kaufpreis machte Brenntag keine Angaben.

Chemikalien-Händler Brenntag expandiert in Kanada

Bei Brenntag stehen die Zeichen auf Expansion. Der Essener Konzern kauft dem Unternehmen Canada Colors and Chemicals das Chemiehandelsgeschäft „CCC“ ab.

Chemikalienhersteller Nordamerika-Geschäft von Brenntag erholt sich

Der deutsche Chemikalien-Händler Brenntag kann Gewinn und Umsatz deutlich steigern. Vor allem in Nordamerika laufen die Geschäfte wieder.

Brenntag Chemikalienhändler geht in Großbritannien und Indien auf Einkaufstour

Mit gleich drei Übernahmen auf einmal erweitert der Chemikalienhändler Brenntag sein Portfolio. Neben zwei Lieferanten für Backzutaten, sichert sich das Unternehmen auch einen Spezialisten für Mineralölerzeugnisse.

Zweifelhafte Adblue-Verkäufe Kartellbehörde nimmt Brenntag unter die Lupe

Adblue macht zwar den Diesel sauber - doch offenbar wurden beim Verkauf der Chemikalie schmutzige Tricks angewendet. Darum ermittelt die Schweizer Wettbewerbsbehörde nun gegen den Chemikalienhändler Brenntag.

Brenntag Chemikalienhändler trotzt Wirbelstürmen in den USA

Trotz der jüngsten Wirbelstürme in den USA konnte Brenntag im dritten Quartal seinen Gesamtumsatz steigern. Der weltgrößte Chemikalienhändler bekräftigt sein Gewinnziel für das Gesamtjahr.

Brenntag Chemikalienhändler enttäuscht Anleger mit Ausblick

Der weltgrößte Chemikalienhändler Brenntag hat Anleger mit schlechten Quartalszahlen enttäuscht. Die Aktien brachen auf ein Neun-Monats-Tief von ein. Auch die Prognosen sind ernüchternd.

Nordkorea-Krise Anleger flüchten in sichere Häfen

Trumps Worte in Richtung Nordkorea werden immer schärfer, Nordkorea droht den USA mit Angriffen. Der gefährliche Konflikt spiegelt sich auch an den Börsen wider, die Dax-Anleger sind verschreckt.

Börsenausblick Sechs Top-Aktien fürs zweite Halbjahr

Die Rally ist weit gelaufen, die Aktienmärkte dürften in den nächsten Monaten eher seitwärts tendieren. Mit der richtigen Auswahl können Anleger aber weiter auf Aktien setzen – trotz möglicher Turbulenzen.
von Susanne Schier

Brenntag Chemikalien-Händler richtet Blick nach Asien

Brenntag will sich verstärkt auf Ausbau des Asiens-Geschäfts fokussieren. Der Chemikalien-Händler verspricht sich von der Region ein hohes Wachstumspotenzial. Schon jetzt ist der Konzern dort sehr präsent.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns