WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Crédit Agricole

Crédit Agricole ist eine in Paris ansässige börsennotierte Bank. Das im Jahre 2000 gegründete Kreditinstitut beschäftigt etwa 150.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Finanzdienstleister „Nur ein Zwischenschritt“ – Wirecard will sich von seinem Dax-Einzug nicht ablenken lassen

Wirecard hat die Commerzbank verdrängt. Stolz mache ihn der Dax-Aufstieg weniger, sagt der Vorstandschef, er sei längst nicht am Ziel.

Zehn Jahre nach dem Lehman-Crash Die deutsche Bankenlandschaft ist verwüstet

Premium
Deutsche Industrieprodukte sind weltweit gefragt, deutsche Bankdienstleistungen nicht mal mehr auf dem Heimatmarkt. Jetzt schlägt auch noch die Bafin Alarm.
von Saskia Littmann und Cornelius Welp

Französische Großbank EZB verhängt Millionenstrafe gegen Credit Agricole

Credit Agricole hat offenbar gegen Kapitalvorschriften verstoßen - und erhält deshalb ein Bußgeld der EZB im Umfang von 4,3 Millionen Euro.

Ehemalige W+M Group Stuttgarter Anlagenbauer Exyte will an die Börse

Der noch bis vor kurzem unter M+W Group bekannte Anlagenbauer will voraussichtlich im September Börsenpläne veröffentlichen.

Allianz, Toyota, Kraft Heinz Die Quartalszahlen des Tages

Toyota und Allianz übertreffen mit ihrem Gewinnwachstum die Erwartungen, Monte dei Paschi verliert Einnahmen. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

Französische Bank Crédit Agricole steigt bei Creval ein

Angeblich erwäge Crédit Agricole auch eine vollständige Übernahme der italienischen Bank. Fest steht eine erste Minderheitsbeteiligung.

Bankenbilanzen Streit um Verschuldungsquoten – EZB erleidet Niederlage vor Gericht

Sechs Banken hatten gegen die EZB geklagt, weil ihrer Ansicht nach Verschuldungsquoten falsch berechnet worden waren. Das EU-Gericht gab ihnen recht.

Französische Großbank Crédit Agricole prüft offenbar Verkauf der polnischen Tochter

Die französische Großbank verfügt mit ihrer Tochter in Polen bisher wohl nicht über die nötige Größe, um konkurrenzfähig zu sein – und erwägt mehrere Optionen.

Anleihen Katar trotzt Syrien-Spannung mit Emission von Dollar-Bonds

Um das milliardenschwere Haushaltsdefizit zu überbrücken, bietet Katar wieder Dollar-Bonds an – trotz der heiklen Situation in der Region.

Börsenturbulenzen Aktien deutscher Banken stehen massiv unter Druck

Am Donnerstag erwischte es die Commerzbank, am Freitag die Deutsche Bank: Investoren wenden sich ab. Daran ist nicht nur der Zollstreit mit den USA schuld.
von Elisabeth Atzler und Andreas Kröner
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns