WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Crédit Agricole

Crédit Agricole ist eine in Paris ansässige börsennotierte Bank. Das im Jahre 2000 gegründete Kreditinstitut beschäftigt etwa 150.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Versicherungskonzern Generali verhandelt über Kauf von Credit-Agricole-Tochter

Die Italiener sind an der Übernahme des Versicherungsgeschäft der französischen Großbank mit Kunden aus dem Gesundheitssektor interessiert.

Quartalszahlen Société Générale verdoppelt Gewinn und kauft Aktien zurück

Der Gewinn der drittgrößten französischen Bank steigt auf 1,6 Milliarden Euro. Auf dem Posten des Finanzchefs gibt es bald einen Wechsel.

Voestalpine, Frontline, Crédit Agricole Die Anlagetipps der Woche: Grüner Stahl am Horizont

Einstiegschancen beim Tankerwert Frontline, rentable Verbindungen bei Crédit Agricole und 0,8 Prozent Rendite von Voestalpine. Außerdem: Fonds-Klassiker im Renditecheck. Aktien, Anleihen und Fonds für die private...
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Podcast – Chefgespräch Alexander Sixt: „Mein Vater hält nicht viel von Erziehung“

In der Schule war er der große Provokateur, jetzt leitet er ein milliardenschweres Mietwagen-Imperium: Alexander Sixt spricht über seine Pläne beim Aufbau einer Mobilitätsplattform und das Verhältnis zu seinem Übervater.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Ifo-Chef Fuest: „Anhänger der Marktwirtschaft hatten es immer schwer“

Starökonom Clemens Fuest zieht Bilanz nach 16 Jahren Merkel, beschreibt die wirtschaftspolitischen Baustellen und erklärt, was die nächste Bundesregierung als erstes anpacken muss – wie auch immer die aussehen wird.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Viessmann-Chef: „Das schockiert mich!“

Max Viessmann, Co-CEO der gleichnamigen Heizungsdynastie, sieht die Stärke des Mittelstands in der Veränderungsfähigkeit – und kritisiert, dass die Politik „denjenigen Gehör schenkt, die am lautesten sind“.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Hugo-Boss-Chef Grieder: „Ich bin nicht so ein Modemensch“

Im Podcast erzählt Hugo-Boss-Chef Daniel Grieder, was Karl Lagerfeld falsch gemacht hat, welche Frauen Hugo Boss tragen sollen – und wie er eine europäische Plattform für Premiummarken aufbauen will.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Schaeffler-Chef Rosenfeld: „Ich glaube, dass Musiker die besseren Manager sind“

Klaus Rosenfeld erklärt, was der Automobilzulieferer Schaeffler tut, um beim Thema E-Mobilität aufzuholen, wie er mit der chinesischen Konkurrenz umgeht und was sein größter Traum mit einer Stradivari zu tun hat.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch GetYourGuide-Chef Reck: „Wir werden von TripAdvisor und Tui kopiert“

Im Podcast erzählt GetYourGuide-Gründer Johannes Reck, wie er mit der Konkurrenz umgeht, welche Fragen er jüngst mit Armin Laschet diskutierte und wie er dank seines Vaters schon als Teenager die Nähe zur Macht erlebte.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Infineon-Chef Ploss: „Ein Nerd bin ich nicht“

Im Podcast erzählt Infineon-CEO Reinhard Ploss, warum sein Sohn sein bester Kommunikationsberater ist, die Preise für Chips steigen werden – und was er von den Fördermilliarden für neue Halbleiterfabriken hält.
von Beat Balzli
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns