WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Elmar Degenhart

Seit dem 12. August 2009 ist Elmar Degenhart Vorstandsvorsitzender des deutschen Automobilzulieferers Continental.

Mehr anzeigen

Schnäppchenjagd Diese schwächelnden Promi-Aktien sollten Sie jetzt kaufen

Premium
Die Kurse zahlreicher bekannter Aktien deutscher Konzerne sind enorm gefallen. Doch die Börse hat vielfach übertrieben. Bei diesen Papieren sollte sich ein Kauf auszahlen.
von Christof Schürmann

Autozulieferer Continental will mehr Frauen in Führungspositionen

Der Frauenanteil auf der oberen Führungsebene beim Reifenhersteller und Autozulieferer Continental soll bis zum Jahr 2025 auf 25 Prozent steigen.

ProSiebenSat.1, Continental, Vonovia Die Zahlen des Tages

Viele Unternehmen veröffentlichen dieser Tage ihre Quartals- und Jahresberichte. Die Zahlen des Tages in der Übersicht.

Elektro oder Verbrenner? Der Aufstand gegen das E-Auto

Premium
Top-Manager der Autokonzerne haben die Elektro-Wende eingeleitet. Doch in Industrie und Wissenschaft sind längst nicht alle überzeugt. Elektro gegen Benzin wird zur Glaubensfrage – das gefährdet den Standort Deutschland.
von Thomas Stölzel, Martin Seiwert und Stefan Hajek

Elektroautos Autozulieferer Continental sieht Batteriezellfertigung weiter skeptisch

Beim möglichen Einstieg in die Batteriezellfertigung ist Continental vorsichtig. Bei der Frage nach eigenen Fabriken setzt der Konzern vor allem auf Partnerschaften.

Autozulieferer Continental warnt vor weiteren Risiken beim Umsatz

Der Dax-Konzern musste in diesem Jahr bereits zwei Mal die Prognose senken. Trotzdem sieht Konzernchef Degenhart weitere Risiken im vierten Quartal.

Reifenhersteller Continental übernimmt Antennenspezialisten Kathrein Automotive

Der Kauf des Antennenspezialisten soll die Vernetzung von Autos vorantreiben, so Continental. Antennen seien schließlich eine „Schlüsseltechnologie“.

Wegen Konzernumbau Continental-Chef schließt Aufgabe von Standorten nicht aus

Degenhart hält es für denkbar, dass Standorte im Zuge des Konzernumbaus geschlossen werden müssen. Dennoch kann er sich größere Übernahmen vorstellen.

Aufspaltung oder Turnaround Investieren in Aktien vom Typ Thyssenkrupp

Premium
Der Angriff aktivistischer Investoren auf Thyssenkrupp war nur der Anfang. Was Konzernmanager fürchten, beflügelt die Spekulationsfantasie der Anleger. In welchen Aktien Aufspaltungs- und Turnaround-Potenzial steckt.
von Christof Schürmann

Elektroauto-Batterien So kämpfen deutsche Autobauer gegen Asiens Übermacht

Ausgerechnet beim Herz des E-Autos, der Batterie, steckt die deutsche Autoindustrie in gefährlicher Abhängigkeit. Nun setzt sie auf eine neue Technologie. Doch niemand weiß genau, was sie kann und wann sie kommt.
von Stefan Hajek
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns