WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Elmar Degenhart

Seit dem 12. August 2009 ist Elmar Degenhart Vorstandsvorsitzender des deutschen Automobilzulieferers Continental.

Mehr anzeigen

Angestrebter Börsengang IG Metall pocht auf Conti-Mehrheit bei Antriebstochter

Die IG Metall will unbedingt, dass Contis Antriebs-Tochter bei einem Börsengang im Konzern bleibt – denn an der Sparte hängen zigtausende Jobs.

Teil-Börsengang Conti steht vor Konzernumbau

Bis 2020 möchte Continental seinen Konzern grundlegend umbauen. Das beinhaltet auch einen Teil-Börsengang der Sparte Division Powertrain.

Vorstandsgehälter 5,8 Millionen Euro für einen Dax-Chef – im Schnitt

Die Vorstandschefs von SAP und VW verdienen laut einer Analyse von DSW und TU München sogar mehr als zehn Millionen Euro. Von amerikanischen Gehältern sind deutsche Manager aber noch weit entfernt.
von Claudia Tödtmann

Chat-Verbot Continental verbannt WhatsApp und Snapchat von Dienst-Handys

Messenger-Dienste greifen auf persönliche und potenziell vertrauliche Daten zu. Im Zuge der neuen Datenschutzverordnung verbietet der Autozulieferer Continental daher die Chat-Apps auf dem Dienst-Smartphone zu nutzen.

Autobranche Zulieferer Continental denkt über Ausgliederung der Antriebssparte nach

Die Autoindustrie wandelt sich und auch Continental muss sich neu aufstellen. Die aufkeimenden Sorgen der Mitarbeiter seien aber unbegründet.

Autozulieferer Continentals Gewinnwarnung verschreckt Anleger

Der Autozulieferer Continental kappt wegen Belastungen vor allem in der Reifensparte die Ergebnisprognose für das laufende Jahr. Die Anleger reagierten verschnupft.

McDermott, Zetsche, Kaeser Das sind die Top-Verdiener unter den Dax-Chefs

Die Chefs der Dax-Konzerne haben im vergangenen Jahr so viel verdient wie nie zuvor. Diese Firmenbosse liegen im Gehaltsranking vorn.

Jahresbilanz Zulieferer Continental belohnt die Aktionäre

Aktionäre können sich über das gute Jahresergebnis von Continental freuen. Beim wichtigsten Thema gibt sich der Zulieferer weiter bedeckt.
von Stefan Menzel

Autozulieferer Continental erwartet kräftiges Umsatzplus

Der Autozulieferer Continental sieht sich trotz Gegenwinds durch Wechselkurseinflüsse 2018 auf Kurs für seine Jahresziele.

48-Volt-Batterietechnik Conti gründet Gemeinschaftsfirma für Hybridantrieb

Continental will den Hybridantrieb voranbringen und setzt auf ein Gemeinschaftsunternehmen in China, das Batteriesysteme fertigen soll.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns