Themenschwerpunkt

Elmar Degenhart

Seit dem 12. August 2009 ist Elmar Degenhart Vorstandsvorsitzender des deutschen Automobilzulieferers Continental.

Mehr anzeigen

Aufarbeitung des Dieselskandals Ermittler lassen zwei von drei Vorwürfe gegen Ex-Continental-Vorstände fallen

Die neue Chefermittlerin räumt auf: Ehemalige Vorstände von Continental werden nur noch wegen dem Verdacht auf Untreue verfolgt. Dennoch wird noch gegen 58 Mitarbeiter und Ehemalige von Conti ermittelt.
von Annina Reimann

Autoindustrie Diesel-Ermittler bei Continental finden Kronzeugen

Ein technischer Projektleiter gab zu, von der Abschaltungseinrichtung des Dieselmotors EA 189 gewusst zu haben. Continental lehnt eine Stellungnahme bis dato ab.

Autozulieferer Continental hat angeblich Qualitätstests in großem Stil manipuliert

Laut einem Bericht soll der Zulieferer wissentlich verunreinigte Teile für Klimaanlangen ausgeliefert haben. Die Teile dürften in Millionen Autos verbaut worden sein.

Ermittlungen ausgeweitet Continental droht nun auch Bußgeld wegen Verfahren in Frankfurt

Dem Autozulieferer Continental droht neben einem möglichen Bußgeld der Staatsanwaltschaft Hannover zusätzlich ein Bußgeld der Staatsanwaltschaft Frankfurt.
von Annina Reimann

Autozulieferer Continental stellt wegen Diesel-Ermittlungen Millionenbetrag zurück

Gleich zwei Staatsanwaltschaften ermitteln im Dieselskandal gegen den Autozulieferer. Nun legt Continental für mögliche Risiken einen hohen Millionenbetrag zur Seite.

Alle 40 Dax-Werte Von Adidas bis Zalando: Welche Aktien jetzt ein Kauf sind

Der auf 40 Werte erweiterte Leitindex Dax im Einzel-Check – welche Aktie jetzt kaufenswert ist, was Anleger halten sollten und wovon sie sich besser trennen.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Anton Riedl, Heike Schwerdtfeger und Andreas Toller

Continental-Chef Nikolai Setzer „Unsere Branche befindet sich in einem beispiellosen Umbruch“

Seit einem Jahr führt Nikolai Setzer den Autozulieferer Continental. Im Interview spricht er über den Chipmangel, Aufholpotenzial in Asien und die Nachfrage nach Software des Dax-Konzerns.
Interview von Cornelius Welp und Annina Reimann

Ärger bei Conti und seinem Spin-Off Continental-Spinoff: Was steht Vitesco noch bevor?

Gegen Mitarbeiter von Continental laufen Ermittlungen. Der Grund: Pflichtverletzung im Zuge der Dieselaffäre. Doch der Zulieferer muss Bußgelder nicht fürchten. Er hat das Risiko an die Extochter Vitesco ausgelagert.
von Annina Reimann

Verdacht auf Beihilfe zum Betrug Ermittlungen im Fall Continental massiv ausgeweitet

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt mittlerweile gegen mehrere ehemalige Ex-Continental-Vorstände. Neu bestätigt: Auch gegen Karl-Thomas Neumann laufen Ermittlungen.
von Annina Reimann

Dieselaffäre Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Ex-Opel- und Ex-Continentalchef Neumann

Gegen mehrere Ex-Vorstände von Continental laufen bereits Ermittlungen wegen des Verdachts auf Beihilfe zum Betrug. Nun bestätigt die Staatsanwaltschaft, dass auch gegen Ex-Contichef Karl-Thomas Neumann ermittelt wird.
von Annina Reimann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns