WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hella GmbH

Die HELLA GmbH ist ein deutscher, international tätiger Automobilzulieferer. Das 1899 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Lippstadt beschäftigt weltweit etwa 38.000 Mitarbeiter in über 35 Ländern.

Mehr anzeigen

Frauenquote „Bekommen Manager Boni, wenn sie Frauen in die Vorstände holen, geht es definitiv schneller“

Nun soll die Frauenquote für Unternehmensvorstände also doch kommen – und damit stehen viele Konzerne vor einem Dilemma: Wie finden sie denn nur die passenden Managerinnen?
von Claudia Tödtmann

Von Biotech bis Laser Zehn Weltmarktführer, deren Papiere jetzt gute Chancen bieten

Premium
Die Impfdosis fürs Depot kommt aus dem deutschen Mittelstand. Die Aktien einiger Weltmarktführer schlagen sich auch in diesen Zeiten gut: Das sind unsere zehn Favoriten für 2021.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Anton Riedl, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

Industrial Cloud Bleibt VWs neue Plattform nur ein Traum?

Premium
Mit der Industrial Cloud wollen VW und Amazon Cloud Computing im Herzen der Industrie verankern, ein Marktplatz für Fertigungs-Apps von Zulieferern soll entstehen. Aber längst nicht jeder will mitmachen.
von Michael Kroker

Tochterfirma Elektronikkonzern Hella verkauft Kamerageschäft an Volkswagen

Das MDax-Unternehmen schließt einen Deal mit dem Autokonzern: Für geschätzte 100 Millionen Euro übernimmt VW das Kamerageschäft. Die Aktie gibt nach.

Sparkurs Umsatz der Autozulieferer könnte in diesem Jahr um ein Viertel absacken

Bei vielen Autoherstellern schlug der Corona-Einbruch im ersten Halbjahr heftig ins Kontor. Von ihnen abhängige Zulieferer sind aber mindestens ebenso sehr gefährdet.

Autozulieferer Hella plant weitere Stellenstreichungen - Wenig Licht am Ende des Tunnels

Der Autozulieferer Hella ächzt unter dem schrumpfenden Automobilmarkt. Nun will das Unternehmen weitere Arbeitsplätze streichen und Kosten reduzieren.

Hessisches Unternehmen Insolvenzverfahren für Autozulieferer Veritas eröffnet

Das Insolvenzverfahren für den hessischen Autozulieferer ist eröffnet worden. Jan Markus Plathner soll das Unternehmen durch die Sanierung führen.

Coronakrise Autozulieferer Hella baut nach Verlust 900 Arbeitsplätze ab

Das Familienunternehmen bekommt die Coronakrise zu spüren. Nun will der Autozulieferer aus Lippstadt Stellen in Verwaltung und Entwicklung streichen.

Autozulieferer Hella baut nach Verlust 900 Arbeitsplätze ab

Der Autozulieferer Hella will an seinem Firmensitz in Lippstadt bis Ende 2023 rund 900 Arbeitsplätze abbauen. Grund dafür sei ein lange anhaltendes Tief in der Branche.

Autozulieferer Hella erwartet Verlust – und streicht die Dividende

Die Coronakrise trifft auch die Autozulieferer hart. Der Scheinwerfer-Spezialist Hella stellt sich auf hohe Verluste ein. Aktionäre gehen leer aus.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns