WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Innogy

Innogy produziert und vertreibt Ökostrom aus erneuerbaren Energien.

Mehr anzeigen

Schön gerechnet Willkommen in der wunderbaren Welt der Zahlendreher

Premium
Hinter guten Unternehmensergebnissen verbergen Firmenlenker oft rote Zahlen und Bilanzrisiken. Anleger, die sie im Blick haben, können sich vor bösen Überraschungen schützen.
von Christof Schürmann

Elektroautos Politik guckt untätig bei der Lade-Abzocke zu

Die Regierung feiert ihre Änderung der Ladesäulenverordnung: Spontanes Laden von E-Autos werde dank eines einheitlichen Bezahlsystems nun viel einfacher. Das viel größere Problem sind nur leider die Strompreise.
von Martin Seiwert

Konzern will grüner werden RWEs Altlasten behindern den Wandel

Premium
Der designierte RWE-Chef Markus Krebber will den Essener Energiekonzern als führenden Ökostromanbieter positionieren. Doch Altlasten holen den Stromproduzenten ein – und Windprojekte brauchen neue Freunde.
von Martin Fritz, Daniel Goffart und Christian Schlesiger

DHDL-Kandidat Werksta.tt „Wir haben auf kleiner Flamme allein weitergemacht“

Mit seiner App gegen die Verschwendung in Bäckereien beeindruckte Justus Lauten in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ den Investor Carsten Maschmeyer. Doch wie ging's hinter den Kulissen weiter?
Interview von Manuel Heckel

Riedls Dax-Radar Gegen diesen Aufwärtstrend sollten sich Anleger nicht stemmen

Wirtschaft und US-Dollar erholen sich, der Zinsanstieg an den Anleihemärkten ist vorerst gestoppt. Bleibt es dabei, kann ein zinsbedingter Crash noch vermieden werden. Dann hätten die Aktienkurse noch Luft nach oben. 
Kolumne von Anton Riedl

„Klettern in der Steilwand“ Wie geht es bloß bei E.On weiter?

Premium
Der neue Chef von E.On, Leonhard Birnbaum, ist passionierter Bergsteiger. Er will hoch hinaus mit dem Essener Stromriesen, doch das Gepäck wiegt schwer: wenig Rendite und eine drückende Schuldenlast.
von Angela Hennersdorf, Daniel Goffart und Christian Schlesiger

US-Kälte kostet viel Geld Corona trifft RWE „so gut wie gar nicht“

Für den Energieversorger RWE ist die Coronapandemie kein Problem - zumindest bei den Geschäftszahlen. Sorgen bereitet dem Stromerzeuger ein ganz anderes Thema.

Adidas Kaspers neue Truppe

Im fünften Jahr seiner Amtszeit befördert Adidas-Chef Kasper Rorsted viele Frauen in Spitzenpositionen. Gleichzeitig verlassen langgediente Mitarbeiter Adidas. Das sorgt bei manchen für Unbehagen.
von Peter Steinkirchner

Das Scheitern von Reebok „Unser Logo neben einer Blutlache“

Premium
Nach einer langen Kette von Fehlern will sich Adidas vom einstigen Hoffnungsträger Reebok trennen. Das Scheitern bei der US-Marke offenbart Schwächen der Konzernspitze um Kasper Rorsted.
von Peter Steinkirchner

Elektroautos aufladen Diese Probleme behindern den Ausbau der Ladestationen

Premium
Die Nachfrage nach E-Autos steigt, doch der Ausbau der Ladestationen hält nicht Schritt. Es drohen Engpässe. Nun pumpt der Staat Milliarden in die Förderung eines besseren Netzes. Dabei kommt es auf ganz andere Dinge an.
von Stefan Hajek
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 18.06.2021

Chinas E-Autobauer greifen an

Mächtige Technologieführer attackieren VW, Daimler und Co. jetzt in Europa – mit viel Kapital und neuen Vertriebsmethoden.

Folgen Sie uns