Themenschwerpunkt

JD.com

Die chinesische Online-Handelsplattform JD.com macht Alibaba, dem größten Handelsriesen Chinas, Konkurrenz. Nun will der Konzern auch den europäischen Markt erobern.

Mehr anzeigen

Tech-Aktien Diese KI-Profiteure sind Schnäppchen am Aktienmarkt

Die Kursexplosion bei den Halbleiterspezialisten Nvidia und Arm sind nur die halbe Wahrheit: Viele Profiteure mit KI-Potenzial werden noch übersehen. Sie sind gerade spottbillig zu haben.
von Marlon Bonazzi

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq US-Börsenkurse steigen nach Powell-Aussagen

Der Chef der US-Notenbank Jerome Powell hat bei einer Rede vor dem Kongress keine konkreten Hinweise zu einer baldigen Zinssenkung gegeben. Die Investoren sind trotzdem optimistisch.

Konzern aus China Chipprobleme: Alibabas Sesam öffnet sich nicht mehr

Die Krise bei Alibaba zeigt: Die Halbleitersanktionen der USA bringen in der chinesischen Wirtschaft weit mehr durcheinander, als es die Regierung glauben machen will.
von Jörn Petring

Media Markt und Saturn Übernahmespekulationen lassen Ceconomy-Aktie rasant steigen

Laut einem Bericht will der chinesische Online-Händler JD.Com beim Mutterkonzern von Media Markt und Saturn einsteigen. Es soll Gespräche mit Großaktionär Haniel geben.

Internetgiganten Amazon oder Alibaba: Welche Aktie ist die bessere Wahl?

Chinesische Aktien sind günstig, aber wohl nicht günstig genug, um Anleger für die vielen Risiken zu kompensieren. Bei Alibaba gibt es einige Baustellen, das US-Original wirkt gefestigter – trotz hoher Bewertung.
von Marlon Bonazzi

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Powell-Rede belastet die Wall Street

Der Paketzusteller FedEx sorgte mit seinen Geschäftszahlen für Enttäuschung. Der Umsatz des DHL-Rivalen schrumpfte stärker als erwartet.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Nasdaq und S&P erklimmen Jahreshochs

Die beiden Indizes steigen auf den höchsten Stand seit knapp 12 Monaten. Anlegerinnen und Anleger an der Wall Street fürchten weitere Zinserhöhungen.

Die Anlagetipps der Woche Fielmann: Das Comeback fest im Blick

Fielmann spart sich gesund, Init Innovation auf Rekordkurs, Nomad Foods meistert die Fischkrise und Iberdrola schmiedet neue Allianzen: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Beiersdorf 782 Euro für 20 Milliliter: Beiersdorfs Geschäft mit der Luxus-Hautpflege

Die Kaviarcremes von La Prairie zählen zu den teuersten Hautpflegeprodukten der Welt. Die Schweizer gehören dem Nivea-Konzern Beiersdorf – der künftig noch stärker auf Luxus setzt.
von Jacqueline Goebel

Onlinehändler JD.com plant Börsengang von Industrie- und Immobiliensparten

Das chinesische E-Commerce-Unternehmen will zwei Sparten ausgliedern und an die Börse bringen. Die Aktie reagierte positiv.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns