WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Michael Bloomberg

Michael Rubens Mike Bloomberg ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Politiker der Demokratischen Partei. Er ist zudem der Gründer der Unternehmen Bloomber L.P. und Bloomberg Television. Von 2002 bis 2013 war Michael Bloomberg der Bürgermeister von New York City. Am 24. November 2019 gab er seine Kandidatur für die Präsidenschaftswahlen 2020 bekannt. Bloomberg möchte gegen den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump antreten.

Mehr anzeigen

Facebook im Wahlkampf Zuckerberg und Peitsche

Premium
Sowohl Republikaner als auch Demokraten sind im US-Wahlkampf von Facebook abhängiger denn je. Die Macht des sozialen Netzwerks wird steigen – selbst wenn die Politik es regulieren würde.
von Matthias Hohensee, Mareike Müller und Thomas Kuhn

US-Vorwahlen in New Hampshire Die Energie ist links

Der linke Demokrat Bernie Sanders hat nun in zwei Wettbewerben jeweils die meisten Stimmen gewonnen und gilt damit vorerst als Favorit auf die Präsidentschaftskandidatur. Aber noch kein Grund für die Mitte, aufzugeben.
von Julian Heißler

US-Wahlen Bloomberg for President!

Premium
Er war als Bürgermeister von New York sehr erfolgreich – und hat seine Milliarden selbst verdient. Die soll er einsetzen, um Trump zu schlagen.
Kommentar von Hauke Reimer

Martin Richenhagen „Die EU ist als Nächstes dran“

Premium
Martin Richenhagen, deutscher Chef des US-Landmaschinenbauers Agco, über Donald Trumps Handelsattacken, den US-Wahlkampf und seinen Freund Norbert Walter-Borjans.
Interview von Julian Heißler

US-Wahlen Für Deutschland wird es ungemütlicher

Premium
Die US-Amerikaner wählen im Herbst einen neuen Präsidenten. Oder sie bestätigen Donald Trump. Fest steht schon jetzt: Die transatlantischen Zeiten kehren nicht zurück.
von Julian Heißler

Infografik zur US-Wahl 2020 Mit Milliarden ins Amt?

Premium
Multi-Milliardär Michael Bloomberg will US-Präsident werden, Kandidatin Kamala Harris hat indes wegen Geldmangel aufgegeben. Unsere Grafik zu Vermögen und Rückhalt der Kandidaten zeigt jedoch, dass Geld nicht alles ist.

„Bin keine Milliardärin“ Senatorin Harris steigt aus US-Präsidentschaftsrennen aus

Die Demokraten sind mit dem größten Feld an Präsidentschaftsbewerbern für die Wahl angetreten. Einige der Anwärter haben bereits aufgegeben. Nun schmeißt eine weitere prominente Demokratin hin.

Präsidentschaftskandidat unter Druck Das Imperium des Michael Bloomberg kommt unter Beschuss

Premium
Michael Bloomberg will Präsident der Vereinigten Staaten werden. Er hat mit einem Medienimperium ein Vermögen gemacht – doch die Bloomberg L.P. gerät zunehmend unter Druck.
von Julian Heißler

Früherer New Yorker Bürgermeister Bloomberg tritt als UN-Klimabotschafter zurück

UN-Generalsekretär António Guterres hatte Bloomberg im März 2018 zum UN-Sondergesandten für Klimaschutzmaßnahmen ernannt. Nun ist Bloomberg von diesem Posten zurückgetreten.

US-Wahl 2020 Bloomberg steigt offiziell ins US-Präsidentschaftsrennen ein

Monate nach Beginn der demokratischen Vorwahl-Debatten macht Michael Bloomberg seine Kandidatur offiziell. Andere Bewerber bringen sich gegen den Milliardär in Stellung.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 14.02.2020

Die Akte Wirecard

Interne Unterlagen werfen neue Fragen zu Geschäften und Kunden des Zahlungsdienstleisters auf.

Folgen Sie uns