WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Michael Bloomberg

Michael Rubens Mike Bloomberg ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Politiker der Demokratischen Partei. Er ist zudem der Gründer der Unternehmen Bloomber L.P. und Bloomberg Television. Von 2002 bis 2013 war Michael Bloomberg der Bürgermeister von New York City. Am 24. November 2019 gab er seine Kandidatur für die Präsidenschaftswahlen 2020 bekannt. Am 4. März 2020 jedoch zog er seine Kandidatur zurück und erklärte, Joe Biden zu unterstützen.

Mehr anzeigen

Grüne Blackbox Wie grün ist die Deutsche Bank wirklich?

Vorstandschef Christian Sewing will die Deutsche Bank zum Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit formen. Das soll das Image verbessern und Marktchancen eröffnen. Bisher existieren vor allem Ankündigungen.
von Cornelius Welp und Heike Schwerdtfeger

„Forbes“-Liste Die reichsten Städte der Welt

Das US-Magazin „Forbes“ publiziert einmal jährlich ein Ranking der weltweit reichsten Städte, gemessen an der Anzahl der Milliardäre, die dort wohnen. Das sind die Top 10 der reichsten Städte der Welt 2021.
von Adriana Knupp

Musk, Bezos, Gates, Bloomberg Twitter-Konten von US-Prominenten für Bitcoin-Masche gehackt

Auf den Twitter-Konten etlicher US-Prominenter wie Tesla-Chef Elon Musk oder Microsoft-Gründer Bill Gates taucht plötzlich dubiose Werbung für Bitcoin-Deals auf. Wer dahinter steckt, ist noch unklar.

Dubiose Krypto-Deals Twitter-Accounts von Jeff Bezos, Elon Musk und Barak Obama gehackt

Musk, Bezos, Bloomberg, Obama: Alle wurden Opfer eines Unbekannten, der über deren Twitter-Accounts zwielichtige Krypto-Geschäfte angeboten hat.

Exklusive Umfrage Welcher US-Präsident wäre für die Weltwirtschaft am besten?

Michael Bloomberg und Elizabeth Warren sind aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur ausgestiegen. Bleiben Bernie Sanders und Joe Biden. Sind sie wirtschaftlich kompetenter als Trump? Was die Deutschen denken.
von Dominik Reintjes

US-Präsidentschaft Elizabeth Warren zieht Kandidatur zurück

Das Feld der demokratischen Präsidentschaftsbewerber hat sich zuletzt drastisch verkleinert. Mehrere Moderate machten Platz für Biden. Nun gibt auch auf der Seite der Linken die letzte Konkurrentin von Sanders auf.

Rennen um US-Präsidentschaft Warum Bloomberg trotz 500.000.000 Dollar Budget gescheitert ist

Bei Wahlkampfauftritten ließ Michael Bloomberg seine Zuhörer zuletzt ratlos zurück – von Begeisterung kaum eine Spur. Nun beendet er seine Kandidatur. Warum Bloomberg trotzdem noch nicht ganz verloren hat.
von Julian Heißler

US-Vorwahlen Bloomberg steigt aus Präsidentschaftsrennen der US-Demokraten aus

Er hat innerhalb von gut drei Monaten Hunderte Millionen US-Dollar in seinen Wahlkampf und teure TV-Werbespots gepumpt, doch seine geldgetriebene Strategie ging nicht auf. Nun schmeißt Michael Bloomberg hin.

USA Bloomberg steigt aus Rennen um Präsidentschaftskandidatur aus

Der US-Demokrat Michael Bloomberg ist aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur ausgestiegen. Er unterstütze nun den ehemaligen US-Vizepräsidenten Biden.

„Super Tuesday“ Die Mitte gegen Bernie Sanders

Ex-Vizepräsident Joe Biden eröffnet den Zweikampf: Er ist nun Bernie Sanders' stärkster Konkurrent um die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten.
von Julian Heißler
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns