Themenschwerpunkt

Ströer

Ströer ist ein börsennotiertes Multi-Channel-Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Zum Kerngeschäft des Werbeanbieters gehören die Vermarktung von Online- und Außenwerbung.

Mehr anzeigen

Dax-Kurs aktuell Dax durch US-Inflationsdaten beflügelt

Der Dax startete am Montag in eine spannende Woche mit einem Plus. Am Dienstagabend schließt er nach Veröffentlichung der US-Inflationsdaten mit einem noch höheren Gewinn.

Werbedienstleister Ströer prüft angeblich Optionen für Verkauf von Statista

Laut einem Agenturbericht erwägt der Werbekonzern einen Verkauf oder Börsengang der Statistikplattform. Für Ströer dürfte eine Trennung ein lohnendes Geschäft werden.

Werbesprech „Vielen ist nicht klar, dass Werbung ein Hauptverursacher für CO2-Emissionen ist“

Noch vor einem Jahr beschäftigte sich kaum jemand in der Werbung mit Nachhaltigkeit. Das änderte sich in rasender Geschwindigkeit. Ist in der Werbung jetzt „alles grün“? Mitnichten.
Kolumne von Thomas Koch

Paramount+ und die Deutsche Bahn „In Los Angeles kommt all das wahnsinnig gut an“

Ein US-Konzern beliefert die Deutsche Bahn mit Filmen und Serien. Die gewährt ihm weitläufige Werbeflächen. Was hinter dem Deal steckt – und warum eine Fortsetzung über den März hinaus noch fraglich ist.
von Tobias Gürtler

„Meine Kinder sollen mal wissen, wer ich bin“ Ströer-Chef Udo Müller: Alles oder nichts

Kaum ein Unternehmer hat sich so waghalsig hochgekämpft wie Ströer-Chef Udo Müller. Jetzt, mit 60, sucht er dafür Anerkennung. Zu Recht? Über die Karriere eines Mannes, der sich unverstanden fühlt.
von Volker ter Haseborg und Melanie Bergermann

Ströer Wie steht es um den Werbetafel-König?

Der Werbeflächenvermarkter Ströer will sich prächtig von der Coronakrise erholt und erfolgreiche Digitalbeteiligungen im Portfolio haben. Einige Kennzahlen werfen allerdings Zweifel an der verbreiteten Zuversicht auf.
von Melanie Bergermann

Northern Data 300 Millionen weg: Aktionäre fürchten ein neues Wirecard-Fiasko

Die Aktie des Rechenzentrumsbetreibers Northern Data verliert am Dienstag in der Spitze ein Drittel an Wert. Der Geschäftsbericht 2020 lässt auf sich warten, Aktionäre werden nervös.
von Georg Buschmann

Der Ursprung meiner Karriere: Heinrich von Pierer „Man muss im richtigen Augenblick an der richtigen Stelle sein – und die Chance ergreifen“

Ex-Siemens-Chef Heinrich von Pierer lernte beim Tennis, dass Durchhalten sich auszahlen kann. Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
von Claudia Tödtmann

Die Zahlendreher Das merkwürdige Finanzgebaren des Werbeflächen-Vermarkters Ströer

Die Vorwürfe eines Hedgefonds gegen Ströer vor fünf Jahren blieben ohne Folgen. Dabei weisen die Geschäftsberichte des MDax-Konzerns einige Merkwürdigkeiten auf.
von Melanie Bergermann

Der Ursprung meiner Karriere: Nico Lumma „Es ist viel entspannter, durch Kompetenz zu führen als durch Chefallüren“

Nico Lumma, Netzaktivist und Gründer der Denkfabrik D64, entdeckt als Student das Internet. Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
von Thomas Kuhn
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns