WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ströer

Ströer ist ein börsennotiertes Multi-Channel-Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Zum Kerngeschäft des Werbeanbieters gehören die Vermarktung von Online- und Außenwerbung.

Mehr anzeigen

Northern Data Neue Details zur Strafanzeige wegen mutmaßlicher Marktmanipulation

Die Finanzaufsicht Bafin hat im Fall des börsennotierten Rechenzentrumsbetreibers Strafanzeige wegen des Verdachts der Marktmanipulation gestellt. Nun gibt es dazu erste Details.
von Georg Buschmann

Ströer Wie steht es um den Werbetafel-König?

Der Werbeflächenvermarkter Ströer will sich prächtig von der Coronakrise erholt und erfolgreiche Digitalbeteiligungen im Portfolio haben. Einige Kennzahlen werfen allerdings Zweifel an der verbreiteten Zuversicht auf.
von Melanie Bergermann

Northern Data 300 Millionen weg: Aktionäre fürchten ein neues Wirecard-Fiasko

Die Aktie des Rechenzentrumsbetreibers Northern Data verliert am Dienstag in der Spitze ein Drittel an Wert. Der Geschäftsbericht 2020 lässt auf sich warten, Aktionäre werden nervös.
von Georg Buschmann

Der Ursprung meiner Karriere: Heinrich von Pierer „Man muss im richtigen Augenblick an der richtigen Stelle sein – und die Chance ergreifen“

Ex-Siemens-Chef Heinrich von Pierer lernte beim Tennis, dass Durchhalten sich auszahlen kann. Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
von Claudia Tödtmann

Die Zahlendreher Das merkwürdige Finanzgebaren des Werbeflächen-Vermarkters Ströer

Die Vorwürfe eines Hedgefonds gegen Ströer vor fünf Jahren blieben ohne Folgen. Dabei weisen die Geschäftsberichte des MDax-Konzerns einige Merkwürdigkeiten auf.
von Melanie Bergermann

Der Ursprung meiner Karriere: Nico Lumma „Es ist viel entspannter, durch Kompetenz zu führen als durch Chefallüren“

Nico Lumma, Netzaktivist und Gründer der Denkfabrik D64, entdeckt als Student das Internet. Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
von Thomas Kuhn

Archegos Capital Die Liga der ehrenwerten Zocker

Beinahe alle wichtigen Großbanken hängen mit drin im Pleitehedgefonds Archegos. Gleichzeitig sind sie Hauptaktionäre einer der umstrittensten Aktien aus China. Die illustriert die Probleme im aktuellen Skandal.
von Christof Schürmann

Muddy Waters Hedgefonds kritisiert Management von Solutions30

Muddy Waters wirft der Technologiefirma Solutions30 Probleme mit der Unternehmensführung vor. Die Aktien stürzen daraufhin um ein Drittel ab.

Shortseller Carson Block „Die BaFin ist inkompetent und rachsüchtig“

Carson Block, der Kopf von Muddy Waters, über die jüngsten Angriffe auf Nikola und Grenke, das schwierige Verhältnis zur deutschen Finanzaufsicht und seine beste Kampagne.
Interview von Saskia Littmann

Shortseller Die Offensive der Kurszerstörer

Tesla, Grenke, Wirecard und Co.: Spekulanten, die auf fallende Kurse wetten, sind das neue Feindbild von Managern und Anlegern – dabei halten sie die Börse sauber. Ein Inside-Report.
von Saskia Littmann und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 15.10.2021

Die China-Falle

Dax-Konzerne sind vom chinesischen Markt abhängig wie nie. Jetzt zwingt Peking sie zu immer mehr Wertschöpfung im Inland – und reguliert die Wirtschaft mit ungekannter Härte. Dahinter steht ein Plan.

Folgen Sie uns