WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bombardier

Bombardier Inc. ist ein Hersteller von Flugzeugen und Technik für den Schienenverkehr mit Sitz in Montreal. Das Unternehmen ist in 60 Ländern aktiv und beschäftigt etwa 70.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Flugzeug- und Zughersteller Bombardier kehrt in Gewinnzone zurück – Zugsparte legt zu

Der kanadische Konzern war 2015 durch eine aus dem Ruder gelaufene Flugzeugentwicklung in Schwierigkeiten geraten – jetzt geht es wieder bergauf.

Axa, BMW, Bombardier Die Quartalszahlen des Tages

Bei BMW geht der Gewinn um über sechs Prozent zurück, Rheinmetall steigert seinen operativen Gewinn um 15 Prozent. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

Chinas Flugzeugbauer Warum Comac bald zu Airbus und Boeing aufschließen wird

Premium
Chinas Luftfahrtriese Comac gilt vielen als fliegende Misswirtschaft. Doch dank üppiger Staatshilfen und dem boomenden Inlandsmarkt wird der Konzern Airbus und Boeing schon bald Milliarden kosten.
von Rüdiger Kiani-Kreß und Lea Deuber

Farnborough-Bilanz Boeing verbucht mehr Neuaufträge als Airbus

Bei der Luftfahrtschau in Farnborough gewinnt Airbus ein Rennen mit Boeing. Die Europäer werden demnach mehr Maschinen an AirAsia liefern, als bisher geplant. Dennoch konnte Boeing mehr Aufträge vermelden.

Luftfahrtkonzern Airbus ergattert Bestellungen für über 400 Flugzeuge in Farnborough

Die wichtigste Flugzeugmesse des Jahres entpuppt sich auch für Airbus als voller Erfolg: Bestellungen für über 400 Maschinen kann der Konzern verzeichnen.

Air Show Farnborough Neue Rekordaufträge für Flugzeugbauer in Sicht

Flugzeughersteller Boeing schraubt die Prognose für den Flugzeugmarkt nach oben: Inklusive Dienstleistungen winkt ein 15-Billionen-Dollar-Markt. Derweil heimst Airbus den größten Auftrag auf dem Branchentreffen ein.

Luftfahrtmesse Farnborough Boeing und Airbus brauchen mehr Drama

Auf der Luftfahrtmesse des Jahres im Londoner Vorort Farnborough marschieren die Platzhirsche der Branche auf. Denen täte ein wenig Aufregung gut, damit sie nicht träge werden – und endlich echte Innovationen bringen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Alstom und Siemens EU-Kommission sieht Zug-Allianz kritisch

Eigentlich sollte die Fusion zwischen Alstom und Siemens Ende 2018 abgeschlossen sein. Nun will die EU-Kommission den Deal vertieft prüfen. Die geplante Zug-Allianz könnte sich dadurch verschieben.

Flugzeugbauer Airbus sichert sich Großauftrag von JetBlue

Die US-Luftfahrtgesellschaft JetBlue ordert 60 Maschinen eines umbenannten Bombardier-Jets. Der deutsch-französische Flugzeugbauer hatte die Amerikaner mit guten Konditionen gelockt.

Bombardier-Übernahme Airbus benennt C-Serie in A220 um

Zum 1. Juli hatte Airbus die Mehrheit an der C-Serie des Flugzeugbauers Bombardier übernommen. Nun haben sich die Spekulationen bestätigt: Airbus hat der Mittelstrecken-Baureihe einen neuen Namen gegeben.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns