WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Evotec

Die Evotec AG ist ein führendes Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsunternehmen aus Hamburg. In Kooperation mit Pharma- und Biotechnologiekonzernen wird nach Ansätzen zur Herstellung neuer Medikamente geforscht.

Mehr anzeigen

Intel, Constellation Software, CropEnergies Die Anlagetipps der Woche

Premium
Intel ist ein Marktführer zum Discountpreis, Constellation Software eine Anlage für Preisbewusste und CropEnergies bietet Alkohol ohne Rausch. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Umsatz wächst um zehn Prozent Biotech-Branche hofft auf Durchbruch bei Corona-Forschungen

Biotech-Unternehmen arbeiten mit Hochdruck an einem Impfstoff gegen das Coronavirus. Laut einer aktuellen Studie der Beratungsgesellschaft EY wuchs der Umsatz der deutschen Biotech-Branche 2019 um 10 Prozent.

Polster in der Krise Reserven im MDax: Reichen die Barmittel?

Premium
Anders als im Dax sieht es bei den Cash-Reserven der MDax-Unternehmen schon weniger gut aus. Im Index für mittelgroße Unternehmen dürften viele Dividendenzahlungen wie etwa bei Fraport auf der Kippe stehen.
von Christof Schürmann

Ifo-Index „Die Details lehren einem nach wie vor das Fürchten“

Nach einem Rekordtief im August, beurteilten deutsche Führungskräfte ihre Geschäftslage im September günstiger, zeigt der Ifo-Index. Ihre Aussichten für die kommenden sechs Monate sind allerdings etwas skeptischer.

BörsenWoche 221 – Update Warum die Geschäfte von Evotec und Co. so gut laufen

Premium
Im Windschatten großer Pharmaunternehmen wachsen Unternehmen wie der MDax-Wert Evotec schnell und profitabel, ihre Aktien sind stark gestiegen. Was die Branche Anlegern jetzt noch bietet.
von Georg Buschmann

BörsenWoche 221 Vapiano, Leoni und Co: Daran erkennen Anleger, wann Cash knapp wird

Premium
Aktien von Unternehmen mit Geldproblemen geraten derzeit massiv unter Druck. Investoren können Schwierigkeiten oft schon früh bemerken – und rechtzeitig aussteigen.
von Hauke Reimer

Exklusives Ranking Das sind die besten Strategiefonds

Premium
Anleger fürchten einen Währungskrieg und bangen um die Weltkonjunktur. Jetzt schlägt die Stunde der Strategiefonds, deren Manager investieren wie die Hedgefonds-Gurus. Ein Ranking zeigt, wer das am besten kann.
von Heike Schwerdtfeger

Kapitalvernichter Mit diesen Albtraum-Aktien verloren Anleger am meisten

Das Jahr 2018 war der Horror für Aktionäre. Wie geht es für Anleger an der Börse weiter?
von Mark Fehr

Werner Lanthaler „Manager dürfen keine Angst vor Veränderungen haben“

Werner Lanthaler machte das Biotechunternehmen Evotec profitabel. Hier erzählt er, worauf es in der Krise ankommt.
Interview von Daniel Rettig

Antizyklisches Investment Biotechaktien stärken das Depot

Premium
Biotechaktien laufen weitgehend unabhängig von Konjunktur und Börsentrend. Dafür müssen Anleger andere Risiken im Blick behalten. Worauf Privatanleger im Biotech-Segment setzen können.
von Mark Fehr
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns