WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Gamescom

Die Gamescom ist die größte Videospielmesse der Welt. Fachbesucher und private Besucher aus aller Welt können auf der jährlich in Köln stattfindenden Messe die neusten Trends aus den Bereichen Software und Hardware entdecken.

Mehr anzeigen

Aktien-Analyse CD-Projekt-Aktie: Patch fürs Portfolio?

Premium
Das Spiel „Cyberpunk 2077“ sollte für CD Projekt eine neue Ära einläuten. Stattdessen bescherte das Release dem Videospielentwickler einen Aktienabsturz. Können Anleger jetzt beim polnischen Börsenstar einsteigen?
von Jan-Lukas Schmitt

IFA, Caravan Salon, Gamescom Drei Events zum Testlauf für die Messe der Zukunft

Premium
Nach dem Coronastillstand versuchen erste Messen den Neustart: mit Distanz, smarter Gebäudetechnik und vor allem mehr Onlineangeboten. Doch unterschreiben Zuschauer auch Aufträge?
von Theresa Rauffmann und Thomas Kuhn

BrandIndex Neue Konsolen noch 2020: Schon jetzt steigt das Kaufinteresse für die Playstation

Wohl noch dieses Jahr werden die neue Playstation als auch die neue Xbox zu kaufen sein. Vieles spricht dafür, dass die Playstation ihren Vorsprung behalten wird – auch, weil sie mit ihrer Qualität eher überzeugen kann.

Automesse Chefs von Ford, Toyota und e.Go wollen IAA in Köln

Die drei Autobosse können sich die nächste IAA in NRW vorstellen. In Köln hätten nicht nur Toyota und Ford ihren Sitz, sondern auch viele Zulieferer, so Toyota-Chef Uyttenhoven.

Spiel-Messe 2019 Wenn Brettspiel und Konsole verschmelzen

Parallel zu Computer- und Videospielen boomt der Markt für Brettspiele. Ab Donnerstag zeigen Spielverlage aus aller Welt ihre neuesten Kreationen auf der Spielmesse in Essen. Auch hier hält die Digitalisierung Einzug.
von Dirk Eckel

Rewinside „Es gibt nicht den einen typischen Arbeitstag“

YouTube- oder Twitch-Star als Beruf, das ist der Traum vieler Jugendlicher. Für Sebastian Meyer, alias „Rewinside“, ist er Realität geworden. Innerhalb weniger Jahre wurde er zu einem der bekanntesten Gamer Deutschlands.
Interview von Pascal Mühle

E-Sport Vom Gamer zum Millionär

Der E-Sport entwickelt sich zum Milliardenmarkt und ist inzwischen ein Publikumsmagnet. Doch der Wirtschaftsstandort Deutschland ist für E-Sport ein zweischneidiges Schwert, glauben Experten.
von Pascal Mühle

Gaming-Abo Wie Google, Microsoft und Sony an Computerspielern verdienen

Premium
Es braucht weder eine teure Konsole noch nervige Installationen: Google, Microsoft und Sony wollen mit Abos fürs Streaming von Computerspielen die Branche umkrempeln. Drei Kriterien entscheiden, welche Plattform gewinnt.
von Andreas Menn

BrandIndex Die Gamer, die Krawatte tragen

Die Zielgruppe der Gamer wird älter und vielfältiger. So spielen etwa viele Deutsche in Führungsverantwortung gerne Konsolen- oder Computerspiele. Für Werbetreibende wird das Umfeld damit interessanter.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Zum Recruiting auf die Gamescom?

McDonald's sponsert verstärkt E-Sports – auch um junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen. Andere Marken könnten davon lernen und ebenfalls erfolgreich im Gamer-Umfeld fündig werden.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns