WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Gamescom

Die Gamescom ist die größte Videospielmesse der Welt. Fachbesucher und private Besucher aus aller Welt können auf der jährlich in Köln stattfindenden Messe die neusten Trends aus den Bereichen Software und Hardware entdecken.

Mehr anzeigen

Standortnachteil Deutschland Videospiele boomen, doch Deutschland wird abgehängt

Die Videospielbranche boomt, 2018 wird der Umsatz voraussichtlich auf ein Allzeithoch klettern. Deutsche Produktionen profitieren jedoch kaum von dem Trend. Warum Deutschland ein Update braucht.
von Maximilian Rösgen

Gamescom Deutschland, einig Zockerland

Fast jeder zweite Deutsche spielt heute regelmäßig Computerspiele – ob vor dem heimischen TV oder unterwegs auf dem Smartphone. Doch das große Geld damit wird anderswo verdient. Noch.
von Michael Kroker

Smartphone-Spiele Der Siegeszug der Messenger-Games

Premium
Messenger-Games erreichen Spieler dort, wo sie ohnehin mit ihren Freunden im Kontakt sind. Und sie bleiben dann auch noch länger dabei. Für die Anbieter zahlt sich das aus.
von Michael Kroker

Köln, 22.08.2018 gamescom congress 2018

Der gamescom congress ist Europas führende Konferenz über die Potenziale von Computerspielen in einer digitalisierten Welt und bietet Schnittstellen weit über die Digital- und Medienbranche hinaus. Speaker aus dem In-...

Unterhaltungsindustrie BIU stellt bundesweit erste Studie zur Games-Branche vor

Es gibt nicht viele Daten zur Games-Industrie in Deutschland, obwohl sie die herkömmliche Unterhaltungsindustrie in den Schatten stellt. Das BIU stellt nun die erste bundesweite Studie zur Branche in Deutschland vor.

Bundeswehr-Werbeaktion Mali statt Mallorca

Die Bundeswehr wirbt gezielt um Flugbegleiter der insolventen Fluglinie Air Berlin. Was das pfiffige Plakat verschweigt: Bei einem Wechsel erwartet die Mitarbeiter mehr als nur ein Wechsel der Uniform.
von Milena Merten

Arbeitgeberimage Was steckt hinter dem "Bewerber-Boom" bei der Bundeswehr?

Wenn die Bundeswehr in den Medien ist, dann oft wegen Pleiten, Pech, Pannen - und Skandalen. Bewerbern präsentiert sich die Truppe allerdings ganz anders: modern, aufgeschlossen, mit guten Karrierechancen. Das kommt an.

Gamescom Die Virtual-Reality-Branche hofft auf den iPhone-Moment

Premium
Noch bleibt der große Virtual-Reality-Boom aus. Doch auf der Computerspielemesse Gamescom präsentieren die Anbieter neue Anwendungen und neue Techniken. Sie zeigen, wie Computer unser Leben verändern werden.
von Andreas Menn

Gamescom Eine Nation vor dem Bildschirm

Besucherrekorde, mehr Aussteller, mehr Spiele: Auf der Computerspielemesse Gamescom in Köln ist der Boom der Computerspiele-Branche hautnah zu erleben. Deutschland ist Daddel-Land geworden.
von Andreas Menn und Rebecca Welsch

Digitalisierung Was Unternehmen von der Spielebranche lernen können

Premium
Die Spielebranche macht es vor: Handy-Games sind die neuen Blockbuster. Wer digitale Wirtschaft verstehen will, sollte die Macher des Computerspiels Forge of Empires besuchen.
von Andreas Menn
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 14.09.2018

Rettet dieser Mann das Warenhaus?

Konzernchef Stephan Fanderl vollstreckt die Fusion von Karstadt und Kaufhof. Sein Geheimplan sieht harte Einschnitte vor – und sichert den Eigentümern Milliarden.

Folgen Sie uns