WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Grenke

Die Grenke AG ist ein deutscher Finanzdienstleister aus Baden-Baden und wurde 1978 gegründet. Zum Kerngeschäft gehört vor allem das Leasing von Bürokommunikation.

Mehr anzeigen

Odey Asset Management Der Shortseller, der Wirecard jagt

Der Hedgefonds Odey Asset Management verdient kräftig am Kursbeben bei Wirecard, er setzt auf fallende Kurse. Wer ist der Shortseller, der gegen den Münchener Dax-Konzern wettet?
von Saskia Littmann

T-Mobile US, Osram, Twitter Die Quartalszahlen des Tages

T-Mobile US steigert seinen Umsatz, der Gewinn fiel jedoch sehr deutlich, im Vorjahr hatte es einen einmaligen Steuergewinn gegeben. Die schwächelnde Autokonjunktur setzt Osram unter Druck. Die Zahlen des Tages.

Studie Deutsche Konzerne machen kaum Fortschritte bei Geschlechtergleichheit

Es gibt nur wenig Fortschritt in Sachen Geschlechtergleichheit. So könnte es noch 40 Jahre dauern, bis Chefetagen gleichermaßen mit Frauen und Männern besetzt seien.

Studie Wenig Fortschritte bei Frauenanteil in Chefetagen

In Geschlechterfragen herrscht in deutschen Führungsgremien weiter Nachholbedarf – sowohl was die Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen angeht, als auch die Verteilung von Posten.

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Twitter, Renault, BASF Die Quartalszahlen des Tages

Twitter erzielt Rekordgewinn, BASF profitiert von einem stärkeren Öl- und Gasgeschäft, Danone leidet unter einem Boykott. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

Geldwoche-Trend Noch gibt es den Euro für zehn Cent

Premium
Aussichtsreich und günstig zugleich sind unter den mittleren und kleinen Aktien hierzulande immer weniger. Das sind unsere Favoriten.
von Anton Riedl

Grenke IT-Vermieter übertrifft eigene Erwartungen

Der IT-Vermieter Grenke konnte 2017 ein sprunghaft angestiegenes Neugeschäft verbuchen und hat damit die eigenen Erwartungen übertroffen. An der Börse kamen die Nachrichten gut an.

Rückblick Die besten und schwächsten Aktienempfehlungen 2017

Premium
In der Reihe Anlagetipps der Woche gibt die WirtschaftsWoche regelmäßig Aktienempfehlungen. Wie treffsicher waren unsere Redakteure? Hier finden Sie alle Tops und Flops des Jahres in der Übersicht.
von Niklas Hoyer

Geldanlage Hier verdienen Sie in der zweiten Reihe

Premium
Wer schon vermögend ist, bekommt leichter neue Chancen für sehr lukrative Geldanlagen. Kleinanleger müssen sich hinten anstellen.
Kommentar von Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns