WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Grenke

Die Grenke AG ist ein deutscher Finanzdienstleister aus Baden-Baden und wurde 1978 gegründet. Zum Kerngeschäft gehört vor allem das Leasing von Bürokommunikation.

Mehr anzeigen

Bonitätswächter S&P stuft Bonitätsnote der Commerzbank herab

Die Ratingagentur zweifelt daran, dass das Geldhaus seine Strategie „Commerzbank 5.0“ umsetzen kann. Bei der Deutschen Bank senkt sie den Ausblick.

Anleihemarkt Das Lagarde-Prinzip

Premium
Die billionenschweren Stützungsprogramme weltweit wirken sich positiv auf den Anleihemarkt aus. Anleger erzielen erstmals seit Langem wieder mit relativ sicheren Papieren ordentliche Renditen.
von Christof Schürmann

Polster in der Krise Reserven im MDax: Reichen die Barmittel?

Premium
Anders als im Dax sieht es bei den Cash-Reserven der MDax-Unternehmen schon weniger gut aus. Im Index für mittelgroße Unternehmen dürften viele Dividendenzahlungen wie etwa bei Fraport auf der Kippe stehen.
von Christof Schürmann

Saubere Sache Diese Dienstleister sind beim Mittelstand besonders beliebt

Premium
Zeitarbeit, Telekommunikation, Hotels, Energieversorgung – kein Mittelständler kommt ohne externe Dienstleister aus. Eine exklusive Umfrage zeigt, welche Unternehmen den besten Service bieten.
von Harald Schumacher

Suez, UCB, PetMed Express Die Anlagetipps der Woche

Premium
Versorger Suez ist krisenresistent, Biopharma-Hersteller UCB bietet gesunden Gewinn und PetMed Express verdient an Tierliebe. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Georg Buschmann

Börsen auf Talfahrt Anleger fürchten Handelsstreit

Der WTO-Entscheid zu den US-Zöllen schürt neue Befürchtungen vor einem weltweiten Konjunktureinbruch. Zu weiteren Sorgen führen der Handelsstreit zwischen den USA und China und die Entwicklungen des Brexits.

Orpea, Krones, Abbott Laboratories Die Anlagetipps der Woche

Premium
Die Pflegeheimkette Orpea wächst kräftig, Abfüllanlagenhersteller Krones plant die Ertragswende und Medizintechnikkonzern Abbott Laboratories erhöht die Prognose. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

BörsenWoche Frauen im Vorstand: Null Prozent will niemand mehr

Premium
Seit 2016 müssen börsennotierte Aktiengesellschaften ein Ziel für die Quote von Frauen im Vorstand festlegen. Im Dax liegt zumindest das Ziel überall über null.
von Georg Buschmann

BörsenWoche 222 Wie Ferdinand Piëch Volkswagen zum Börsenriesen machte

Premium
In Ferdinand Piëchs Zeit als Vorstands- und Aufsichtsratschef wurde VW auch an der Börse groß. Nachfolger Herbert Diess steht nun vor ähnlich großen Aufgaben wie VW-Übervater Piëch zu Beginn seiner Amtszeit.
von Hauke Reimer

Finanzdienstleister im MDax Ex-Grenke-Aufsichtsrat: Bafin prüft Insider-Verdacht

Exklusiv
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) prüft Hinweise auf mögliche Insidertransaktionen im Fall eines zurückgetretenen Grenke-Aufsichtsrats.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns