Themenschwerpunkt

Grenke

Die Grenke AG ist ein deutscher Finanzdienstleister aus Baden-Baden und wurde 1978 gegründet. Zum Kerngeschäft gehört vor allem das Leasing von Bürokommunikation.

Mehr anzeigen

Dax-Kurs aktuell Dax durch US-Inflationsdaten beflügelt

Der Dax startete am Montag in eine spannende Woche mit einem Plus. Am Dienstagabend schließt er nach Veröffentlichung der US-Inflationsdaten mit einem noch höheren Gewinn.

Börsen Dax steigt vor Ostern moderat an

Der deutsche Aktienmarkt hat sich nach einem ruhigen Handel mit Aufschlägen ins lange Osterwochenende verabschiedet.

Börsen-Roundtable Vier Prozent und immer wieder Japan

Fünf Fondsexperten im Börsengespräch: Es lohnt sich, nicht nur ihre Meinung zu hören, sondern auch mit ihnen zu investieren. Sie setzen auf überraschende Favoriten, heimische Schnäppchen und vier Prozent Rendite.
von Heike Schwerdtfeger

Leasing-Spezialist Grenke AG verschiebt Anleihe nach geringem Käuferinteresse

Grenke ist damit das erste Unternehmen seit Juli, das eine Emission verschiebt. Von den geplanten 250 Millionen Euro wurden wohl nur 150 Millionen beauftragt.

Zwei Jahre nach der Wirecard-Pleite Heike Pauls geht – andere Wirecard-Analysten dürfen bleiben. Warum?

Heike Pauls, Wirecard-Analystin der Commerzbank, verlässt die Bank. Andere Analysten hingegen, die Wirecard hochgejubelt hatten, machen weiter wie bisher – die Banken dürften den Analyseprozess kaum verändern.
von Georg Buschmann und Lukas Zdrzalek

Quartalszahlen Grenke erzielt hohen Zuwachs im Leasingneugeschäft

Der Konzern aus Baden-Baden bewegt sich auf einem stabilen Wachstumskurs: Das Leasingneugeschäft legte im zweiten Quartal um fast 50 Prozent zu.

Leasing-Spezialist Grenke will Nachsteuergewinn und Neugeschäft bis 2024 verdoppeln

Der Konzern aus Baden-Baden erreicht 2021 das obere Ende seiner im Herbst gesenkten Prognose. Mittelfristig will Grenke das Niveau vor der Pandemie erreichen.

Leasingkonzern Finanzaufseher stellen bei Grenke Mängel fest und verschärfen Kapitalvorgaben

Künftig soll Grenke höhere Eigenmittel vorhalten. Zudem haben die Aufseher die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Geschäftsordnung angeordnet.

Leasingkonzern Leasingneugeschäft von Grenke geschrumpft – Aktie dennoch im Plus

Die Leasingfirma hat 2021 beim Neugeschäft nach einem starken vierten Quartal das obere Ende der gesenkten Unternehmensziele erreicht.

Leasinganbieter Grenke erhöht Gewinnprognose trotz Lieferengpässen

Grenke erwartet nun einen Vorsteuergewinn von bis zu 100 Millionen Euro – dank einer geringeren Schadenquote und einem 20 Millionen Euro schweren Veräußerungsgewinn.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns