WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Grenke

Die Grenke AG ist ein deutscher Finanzdienstleister aus Baden-Baden und wurde 1978 gegründet. Zum Kerngeschäft gehört vor allem das Leasing von Bürokommunikation.

Mehr anzeigen

Interview Grenke strebt maximal 100 Millionen Euro für Franchise-Deals an

Gegenüber einer Nachrichtenagentur sagt der Finanzvorstand der Firma, eine Klage gegen den Shortseller Fraser Perring stehe indes weiter im Raum.

WKGT-Prüfung Grenke zahlte bei Übernahmen teilweise höhere Preise als notwendig

Fraser Perring hat der Grenke AG Betrug vorgeworfen, die Firma gab daraufhin Sonderprüfungen in Auftrag. Erste Ergebnisse liegen inzwischen vor.

Ratingagentur S&P hält Vorwürfe gegen Grenke für unbegründet

Die Ratingagentur S&P nimmt Grenke von der Beobachtungsliste für eine mögliche Herabstufung. Bei Börsianern sorgte das für Jubel: Die Aktie legt sieben Prozent zu.

Börsen-Roundtable Diese Geldmanager machen Sie reich

Premium
Die WirtschaftsWoche hatte die Fondsmanager-Elite zum Roundtable geladen. Es lohnt sich, auf ihre Meinung zu hören – denn sie haben ein gutes Händchen bei der Geldanlage bewiesen.
von Heike Schwerdtfeger

Deutsche Börse Siemens Energy steht kurz vor Einzug in MDax

Berechnungen der Commerzbank zufolge wird der Leasingkonzern Grenke aus dem MDax absteigen, es könnte aber auch die Aareal Bank erwischen.

Leasingkonzern Grenke passt Geschäftsmodell an und vergrößert Vorstand

Das Unternehmen reagiert auf den Angriff eines Investors. Ein Risikochef zieht in den Vorstand ein. Änderungen gibt es auch beim Franchise-Geschäft.

Neue Vorwürfe Grenke-Gründer sagt, er wurde nicht aus Aufsichtsrat gedrängt

Wolfgang Grenke wehrt sich erneut gegen den Leerverkäufer Fraser Perring. Dieser hat seine Vorwürfe gegen das Leasingunternehmen untermauert.

Nach Betrugsvorwürfen Sonderprüfungen bei Grenke bislang ohne „Auffälligkeiten“

Sonderprüfungen der Leasingfirma Grenke zeigen bislang scheinbar keine Unregelmäßigkeiten. Die Aktie legt 9,2 Prozent zu.

WiWo-Club-Expertentalk mit Hendrik Leber „Als Inflationsschutz bevorzuge ich Bitcoin statt Gold“

Premium
Fondsmanager Hendrik Leber versteht sein Handwerk und redet verständlich darüber. Hören Sie mal rein in den WiWo-Club-Expertentalk. Für Eilige hier die Zusammenfassung.
von Heike Schwerdtfeger

Leasingfirma Grenke-Gründer greift Leerverkäufer nach Betrugsvorwürfen an

Wolfgang Grenke kritisiert, dass der Shortseller Fraser Perring die Verunsicherung der Anleger ausnutze – und dass sich Hedgefonds bislang zu sicher fühlten.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns