WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

MTU Aero Engines

MTU Aero Engines ist ein deutsches Unternehmen, das in der Herstellung und Instandhaltung von Flugzeugtriebwerken tätig ist. Das 1934 gegründete Unternehmen mit Sitz in München ist an der Börse notiert.

Mehr anzeigen

Öffentliche Fonds Ist der Staat der bessere Anleger?

Premium
Bund, Länder und die von ihnen beauftragte Bundesbank müssen für Pensionen Milliarden investieren. Niedrige Zinsen drücken die Rendite der öffentlichen Fonds. Trotzdem können Private von den Geldmanagern lernen.
von Martin Gerth

Aufsichtsrat-Entscheidung Thyssenkrupp gibt Vorstandschef Kerkhoff den Laufpass

Nach etwas mehr als einem Jahr erlebt der strauchelnde Traditionskonzern Thyssenkrupp wohl den nächsten Wechsel an der Führungsspitze. Guido Kerkhoff soll seinen Hut nehmen. Überraschend ist vor allem der Zeitpunkt.
von Katja Joho

MTU Neu im Dax – und schon jetzt in jedem Flugzeug

Dax-Premiere für MTU: Der Münchner Triebwerkshersteller steigt auf, weil er in allem das Gegenteil der ehemaligen Konzernmutter Daimler macht. Nur für die Lufthansa ist die Erfolgsgeschichte etwas peinlich.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Wechsel im Dax Triebwerksbauer MTU löst Thyssenkrupp ab

Mit Thyssenkrupp steigt ein Gründungsmitglied aus dem Dax ab. Der mit dem Stahl groß gewordene Traditionskonzern wird durch den Triebwerksbauer MTU ersetzt. Der hat deutlich bessere Geschäfte gemacht.

Indexumstellung Thyssen-Krupp fliegt aus dem Dax – MTU steigt auf

Der Traditionskonzern steigt aus der Topliga der Börsenunternehmen ab, nachdem der Aktienwert des Unternehmens drastisch eingebrochen war.

Börsenwoche 223 Zweimal Daimler im Dax

Premium
Immer wieder steigen Ausgliederungen von Dax-Unternehmen selbst in den Index auf. Auch eine ehemalige Tochter des Autokonzerns wird nun im Leitindex vertreten sein.
von Hauke Reimer

Region Nord Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

Plötzlich zweiter Klasse Wie Airbus den Druck auf seine Zulieferer erhöht

Premium
Der Flugzeugbauer Airbus ändert seine Beschaffungsstrategie. Zur Freude internationaler Konzerne – und zum Leidwesen mittelständischer deutscher Firmen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Arbeitgeberranking 2019 Bei diesen Firmen arbeiten deutsche Ingenieure am liebsten

Premium
Ingenieure in Deutschland bevorzugen einheimische Unternehmen. Und die Krise der Autobauer lässt sie offenbar kalt. Das Arbeitgeberranking zeigt: Ingenieure setzen auf Mobilität als beherrschendes Zukunftsthema.
von Konrad Fischer

Arbeitgeberranking 2019 Welche Arbeitgeber bei Absolventen am besten ankommen

Premium
Unternehmensberatungen und Banken galten als idealer Startpunkt für große Karrieren. Mittlerweile müssen sie um Bewerber kämpfen. Eine exklusive Umfrage offenbart, wer nun zu Deutschlands beliebtesten Arbeitgebern zählt.
von Konrad Fischer
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns