WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

MTU Aero Engines

MTU Aero Engines ist ein deutsches Unternehmen, das in der Herstellung und Instandhaltung von Flugzeugtriebwerken tätig ist. Das 1934 gegründete Unternehmen mit Sitz in München ist an der Börse notiert.

Mehr anzeigen

Triebwerkshersteller MTU Aero Engines hebt Prognosen an

Trotz Lieferschwierigkeiten für die neuen Triebwerke des Airbus A320 kann der Konzern seinen Gewinn steigern. Doch die Bewährungsprobe kommt noch.

Flugzeugbauer Airbus sichert sich Großauftrag von JetBlue

Die US-Luftfahrtgesellschaft JetBlue ordert 60 Maschinen eines umbenannten Bombardier-Jets. Der deutsch-französische Flugzeugbauer hatte die Amerikaner mit guten Konditionen gelockt.

Arbeitgeberranking 2018 In diesen Unternehmen wollen junge Talente arbeiten

Allen Dieselkrisen zum Trotz: Für viele Uni-Absolventen sind die Autohersteller noch immer die beliebtesten Arbeitgeber, zeigt ein exklusives Ranking. Wer außerdem gut abschneidet.
von Jan Guldner

Frauen-Karriere-Index In diesen Unternehmen gibt es keine gläserne Decke

Noch immer machen Frauen seltener Karriere als Männer. Der jährliche Frauen-Karriere-Index zeigt, dass eine frauenfördernde Unternehmenskultur daran durchaus etwas ändern kann.
von Claudia Tödtmann

Zschabers Börsenblick Ein Plädoyer für den MDax

Die zweite Reihe der deutschen Börsenwerte wird neu geordnet. Anlegern wird somit ein weiterer Grund geliefert, sich den Nebenwerteindex MDAX mal genauer anzuschauen.
Kolumne von Markus Zschaber

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Apple nimmt Kurs auf die Billionen-Dollar-Marke, der US-Schieferölproduzent Concho Resources profitiert vom Ölboom und Nestlés Renditerezept: Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl, Saskia Littmann und Heike Schwerdtfeger

Triebwerkshersteller MTU Aero will 500 Mitarbeiter einstellen

Der Münchner Triebwerkshersteller MTU sucht zusätzliche Arbeitskräfte. Wachsende Nachfrage mache 500 zusätzliche Mitarbeiter notwendig.

US-Flugzeugbauer Triebwerks-Probleme bei Rolls-Royce bereiten Boeing weiter Sorgen

Rund ein Viertel der „Dreamliner“-Flotte von Boeing muss in die Inspektion. Das könnte den gesamten internationalen Luftverkehr behindern.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Goldener Ausblick für Newmont, Gesco ist nach Abschlägen wieder ein Kauf und Eyemaxx bietet Rendite für Mutige. Aktien, Anleihen und Fonds für private Geldanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Airbus-Zulieferer Triebwerksbauer MTU Aero übertrifft Prognose

MTU Aero Engines hat seine Gewinnerwartungen für 2017 übertroffen. Der Münchener Triebwerksbauer rechnet auch in diesem Jahr mit weiteren Zuwächsen.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns