Themenschwerpunkt

Niklas Östberg

Niklas Östberg ist einer der Gründer und CEO der Delivery Hero GmbH.

Mehr anzeigen

Aktivistischer Investor Delivery Hero: Neue Hoffnung für Aktionäre

Der Lieferdienst Delivery Hero ist ins Visier des aktivistischen Investors Sachem Head geraten. Der könnte drastische Veränderungen in die Wege leiten, etwa an der Unternehmensspitze.
von Marlon Bonazzi

Lieferdienst Aktivistischer Investor steigt wohl bei Delivery Hero ein – Aktie steigt stark

Einem Insiderbericht zufolge mischt Sachem Head jetzt beim Berliner MDax-Konzern mit. Der Aktienkurs legt zum Börsenschluss um fast 15 Prozent zu.

Lieferdienst Delivery Hero scheitert mit Taiwan-Verkauf

Nach dem geplatzten Verkauf von sieben asiatischen Landesgesellschaften muss MDax-Konzern Delivery Hero den nächsten Rückschlag verkraften: Auch der geplante Verkauf des Taiwan-Geschäfts ist vorerst gescheitert.
von Stephan Knieps

Essenslieferant Delivery Hero: Geplanter Verkauf von Foodpanda-Teilen geplatzt

Die verhandelnden Parteien konnten sich über keine Übernahmebedingungen einigen. Vorstandschef Östberg hatte zuvor ein Verkaufsziel von einer Milliarde Euro genannt.

Konkurrent Grab soll interessiert sein Delivery Hero plant Teilverkauf seines Asien-Geschäfts

Delivery Hero arbeitet an einem teilweisen Rückzug aus Asien: Grab könnte die Geschäfte der Delivery-Hero-Marke Foodpanda in sieben asiatischen Ländern kaufen – für mehr als eine Milliarde Euro.
von Stephan Knieps

Delivery Heros viertes Quartal 2022 Wachstum, Kündigungen und eine mögliche Strafe

Delivery Hero gilt als Corona-Gewinner. Trotzdem wächst der Konzern auch nach Ende der Pandemie weiter und versucht ernsthafter denn je, zum ersten Mal Gewinn zu erzielen. Was dabei noch im Weg steht.
von Stephan Knieps

Essenslieferdienst Delivery Hero verfehlt Erwartungen angesichts hoher Inflation

Der Essenslieferdienst Delivery Hero hat im Abschlussquartal 2022 schlechter abgeschnitten als erwartet. Dennoch sieht sich das Unternehmen bei seinem Weg in die Gewinnzone auf Kurs.

Lieferdienst Delivery Hero baut angeblich über 100 Jobs in der Verwaltung ab

Der Lieferdienst Delivery Hero leidet unter der schwächelnden Nachfrage und will wieder profitabel werden. Nun streicht das Unternehmen einem Bericht zufolge 156 Stellen.

Delivery Hero „Der Dax liegt mir nicht sonderlich am Herzen“

Niklas Östberg, Chef des Lieferdienstes Delivery Hero, über Verluste, seine Gorillas-Beteiligung und Hilfe für stationäre Händler.
Interview von Stephan Knieps

Quartalszahlen Delivery Hero optimistischer bei Ertrag

Der Lieferando-Konkurrent schaffte im dritten Quartal die Ertragswende. In Zukunft möchte der Lieferdienst profitabel werden. Auch für die Anleger gab es gute Nachrichten.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns