WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Niklas Östberg

Niklas Östberg ist einer der Gründer und CEO der Delivery Hero GmbH.

Mehr anzeigen

Delivery Hero steigt bei Gorillas ein Marktführerschaft – nichts anderes zählt

Der Coronaboom bei den Lieferdiensten ebbt ab. Damit wächst der Druck auf Unternehmen wie Delivery Hero. Der Berliner Dax-Konzern setzt auf das Geschäft in Deutschland – und steigt nun bei Gorillas ein.
von Stephan Knieps

Finanzierungsrunde Delivery Hero steigt bei Lebensmittel-Lieferdienst Gorillas ein

Mit 200 Millionen Euro ist Delivery Hero beim Lebensmittel-Bringdienst Gorillas eingestiegen. Das Unternehmen hält somit acht Prozent der Anteile am erst im vergangenen Jahr gegründeten Start-up.

Lieferdienst Delivery Hero rutscht trotz starken Wachstums tiefer in rote Zahlen

Der Essenslieferdienst Delivery Hero setzt weiter auf Expansion – doch die ist teuer. Im ersten Halbjahr schreibt der Dax-Konzern rote Zahlen.

Quartalszahlen Delivery Hero hebt nach starkem Quartal Umsatzprognose an

Zwar öffnen Restaurants rund um den Globus wieder, das bremst aber nicht den Essenslieferdienst Delivery Hero aus. Der Dax-Konzern verzeichnet ein starkes zweites Quartal und hebt seine Umsatzprognose an.

Essenslieferdienst Delivery Hero hebt nach starkem Quartal Umsatzprognose an

Lockerungen der Corona-Beschränkungen wirken sich kaum auf das Geschäft des Dax-Konzerns aus. Delivery Hero will 2021 bis zu 6,7 Milliarden Euro Umsatz erzielen.

Britischer Lieferdienst Deliveroo verbucht Umsatzwachstum und verringert Verlust

Der britische Lieferdienst hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr kräftig gesteigert. Anhaltend hohe Investitionen sorgten aber für einen Betriebsverlust.

Essenslieferdienst Delivery Hero will in weitere deutsche Städte expandieren

Die Rückkehr nach Berlin soll nur der erste Schritt sein: Mit der Marke Foodpanda will Delivery Hero auch in Frankfurt, Hamburg und München aktiv werden.

Foodpanda-Deutschland-Chef „Am Ende wird sich der Player durchsetzen, der den besten Service anbietet“

Delivery Hero kehrt mit Foodpanda zurück auf den deutschen Markt, als Lieferdienst für online bestelltes Essen und Supermarktartikel. Deutschland-Chef Artur Schreiber über seine Pläne und die neue Konkurrenz.
Interview von Stephan Knieps

Wettlauf der Lieferdienste Monopol isch over: So attackieren Delivery Hero und Co. Lieferando

Erzrivale Delivery Hero kehrt nach Deutschland zurück, neue Wettbewerber greifen im Kerngeschäft Essensausfuhr an. Das zwingt Marktführer Lieferando zu Zusatzangeboten, von denen er eigentlich nichts hält.
von Stephan Knieps

Aktien-Analyse Delivery-Hero-Aktie: Satte Rendite mit mageren Margen?

Das Liefergeschäft boomt. Dennoch macht Dax-Neuling Delivery Hero Verlust. Aktuell zählt für den Konzern nur rapides Wachstum, befeuert durch Übernahmen. Aber kann der Bestelldienst auch Gewinne liefern? Eine Analyse.
von Jan-Lukas Schmitt
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns