WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Saudi Aramco

Saudi Aramco ist derzeit die weltweit größte Erdölfördergesellschaft mit Unternehmenssitz im saudi-arabischen Dhahran. Das Unternehmen konzipiert und errichtet die im Jahre 2009 gegründete Eliteuniversität KAUST, die verschiedene Forschungszentren des Mineralölkonzerns umfasst. Lesen Sie hier aktuelle News und neuste Nachrichten von heute zu Saudi Aramco.

Mehr anzeigen

Steigende Ölpreise „Opec+“ einigt sich auf Produktionskürzung

Die Nachfrage nach Opec-Öl wird im kommenden Jahr laut Experten sinken. Das Ölkartell und seine Kooperationspartner reagieren nach zähen Verhandlungen deutlich.

Ölgigant vor Börsengang Aktien von Aramco sollen rund 8,50 US-Dollar kosten

Die Aktien des saudischen Ölriesen Aramco sollen laut einem Medienbericht jeweils 8,50 US-Dollar kosten. Damit könnte der Konzern den Rekord für den größten Börsengang knacken.

Rohstoffe Jo-Jo-Spiele am Ölmarkt

Premium
Die Opec wird ihre Produktionskürzungen wohl verlängern – auch weil Saudi-Arabien für den Börsengang von Aramco höhere Ölpreise braucht.
von Bert Losse

Rohstoffe Ölpreise legen weiter zu

Ein überraschend starker Rückgang der US-Bestände verteuert Rohöl. Der Preis für die Sorte Brent aus der Nordsee steigt am Mittwoch auf 61,23 Dollar je Barrel.

Rohstoffe Ölpreise legen etwas zu

Das Interesse der Anleger am Ölmarkt richtet sich immer stärker auf das Ende der Woche anstehende Treffen der Opec+. Die Ölpreise steigen leicht.

Vor Börsendebüt Privatanleger-Tranche bei Saudi-Aramco-Börsengang überzeichnet

Aufträge von umgerechnet 10,2 Milliarden Dollar haben Privatanleger vor dem Börsengang des Ölriesen gezeichnet. Die Frist endete an diesem Donnerstag.

Laut Insider Abu Dhabi und Kuwait erwägen Einstieg bei Aramco-IPO

Mit einer Investition von mindestens einer Milliarde Dollar wollen sich die Staatsfonds von Abu Dhabi und Kuwait wohl am Aramco-Börsengang beteiligen.

Öl Ölpreise bewegen sich wenig

Ein Barrel der Nordseesorte Brent kostet am Dienstagmorgen nur 63,58 US-Dollar. Das sind sieben Cent weniger als am Montag. Auch der WTI-Preis sinkt.

Öl Ölpreise halten sich bei Zweimonatshoch

Noch am Freitag hatten die Ölpreise die Gewinne der letzten Woche wieder abgeben müssen. Jetzt notieren sie 25 Cent und 18 Cent höher.

Ölkonzern Saudi Aramco hat bei Börsengang schon 20 Milliarden Dollar sicher

Dem saudischen Ölkonzern gelingt es, sich umgerechnet 20 Milliarden Dollar zu sichern. Ein Fünftel davon sollen etwa 1,8 Millionen Kleinanleger beisteuern.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns