WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tchibo

Tchibo ist einer der größten deutschen Einzelhandelskonzerne. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg beschäftigt etwa 12.000 Mitarbeiter auf der Welt.

Mehr anzeigen

Spielwarenläden „Dinosaurier, die sich spezialisieren, überleben. Alle anderen werden sterben“

Klassische Spielwarenläden gehören zunehmend der Vergangenheit an, sie werden von Online-Händlern ersetzt oder bekommen Konkurrenz von Discountern. Doch viele Spielwarenhändler kämpfen mit neuen Ideen für ihre Zukunft.

Brandindex Was Pauschaltouristen von Natururlaubern unterscheidet

Pauschaltouristen und Millennials achten aufs Geld. Die Business-Traveller sind gerne aktiv. Welche Reisetypen welche Eigenschaften haben – und für welche Unternehmen das besonders relevant ist.
Kolumne von Philipp Schneider

Kleidung ohne schlechtes Gewissen Das Geschäft mit Bio-Baumwolle boomt

Immer mehr Modehändler achten bei Baumwollprodukten auf die Anbaubedingungen. Das ist auch nötig. Denn oft werden bei der Produktion der Pflanzenfaser viel zu große Mengen Pestizide und Insektizide eingesetzt.

Deutsche Euroshop, ECE und Co. Shoppingcenter-Betreiber erwarten solides Weihnachtsgeschäft

Exklusiv
Im Sommer mussten viele Shoppingcenterbetreiber aufgrund der hohen Temperaturen noch Umsatzrückgänge hinnehmen. Nun rechnen Deutschlands größte Betreiber mit einem soliden Weihnachtsgeschäft.
von Henryk Hielscher und Volker ter Haseborg

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Ranking Bonus-Kreditkarten bieten gewisse Vorzüge

Wer gern nach Bonusmeilen, Treuepunkten oder Rabatten jagt, kann dieses Hobby mit speziellen Kreditkarten auf die Spitze treiben. Ein exklusives Ranking zeigt die besten Angebote.
von Mark Fehr

Interne Besetzung Beiersdorf ernennt offenbar Stefan De Loecker zum neuen Chef

Stefan De Loecker soll bereits im Dezember zum neuen Konzernchef berufen werden. Damit tritt er in die Fußstapfen von Stefan Heidenreich. Der 51-jährige Belgier sitzt bereits seit sechs Jahren im Vorstand.

Agilität Und plötzlich sollen die Angestellten selbst denken

Premium
Agilität gilt als Zaubermittel für schnellere Entscheidungen, bessere Ideen und zufriedenere Belegschaften. Der Grundgedanke der Managementmethode ist sinnvoll – doch Experten warnen vor übertriebenen Erwartungen.
von Katja Scherer

BrandIndex Warum Fernet-Branca (noch) nicht Jägermeister ist

Mit seiner aktuellen „Life is bitter “-Kampagne versucht Fernet-Branca eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Doch noch trifft die Marke den Massengeschmack bei weitem nicht so gut wie Jägermeister.
Kolumne von Philipp Schneider

Ranking: Wertvolle Arbeitgeber So sehen Menschen die Firmen ihrer Region

Was Arbeitgeber in ihrer Region wertvoll macht, wissen die dort lebenden Menschen am besten. Eine Umfrage im Auftrag der WirtschaftsWoche hat ermittelt, welche Unternehmen als Bereicherung in ihren Landkreisen gelten.
von Nora Schareika
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns