WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bilfinger

Die Bilfinger SE ist ein Industriedienstleister, der international in den Bereichen Petrochemie, Chemie, Pharma sowie Öl und Gas tätig ist. Zu den Arbeitsbereichen des Unternehmens gehören Beratung, Engineering, Fertigung und Montage sowie Dienstleistungen für Instandhaltung und Generalinspektionen.

Mehr anzeigen

Coronavirus Hauptversammlungen 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan und Larissa Rehbock

Einsturz Kölner Stadtarchiv Stadtrat billigt Vergleich – Bilfinger muss 200 Millionen Euro zahlen

Der Vergleich sieht vor, dass die damals am U-Bahn-Bau beteiligten Firmen 600 Millionen zahlen. Bilfinger erwarte aber trotzdem keine Auswirkungen auf den Ertrag.

Industriedienstleister Bilfinger macht Verlust und kappt die Dividende

Die Erlöse des Industriedienstleisters sind deutlich geschrumpft. Mit den größten Belastungen der Krise rechnet Bilfinger aber erst im zweiten Quartal.

Kununu Die Fünf-Sterne-Illusion

Premium
Das Portal zur Arbeitgeberbewertung Kununu verspricht Bewerbern Transparenz bei der Jobsuche. Doch das führt immer wieder in die Irre: Unternehmen polieren ihre Beurteilungen zum Teil mit allen Mitteln.
von Jan Guldner

Industriedienstleister Bilfinger erhält 16,75 Millionen Euro von Ex-Vorständen um Roland Koch

Der ehemalige Vorstand um Roland Koch muss Bilfinger wegen Pflichtverletzungen Millionen zahlen. Außerdem soll er auf Gehaltszahlungen verzichten.

Ausweitung der Protestzone Die nächste Welle des Öko-Protests trifft die Zulieferer

Premium
Die Wut der Klimabewegung auf Siemens ist erst der Anfang: Umweltaktivisten nehmen deutsche Zulieferer der Kohleindustrie ins Visier. Für Thyssenkrupp und andere wird es ungemütlich.
von Andreas Macho

Korruptionsaffären Bilfinger und Ex-Chefermittlerin wollen sich gütlich einigen

Im seit Jahren dauernden Rechtsstreit um die Entlassung der Korruptionsermittlerin suchen beide Seiten eine Einigung. Der erste Versuch scheiterte 2018.

Region Mitte Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region Mitte.

Börsenwoche 223 – Update „Bei Bilfinger gibt’s gutes Mittagessen“

Premium
Matthias Gaebler stellt seit Jahrzehnten auf Aktionärstreffen kritische Fragen. Hier erklärt er, welches ihm in Erinnerung blieb und warum er sich nicht als räuberischen Aktionär sieht.
Interview von Georg Buschmann

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region West.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns