WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Clariant AG

Die Clariant AG ist ein Chemiekonzern mit Sitz in Muttenz in der Schweiz. Das Unternehmen ist an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange kotiert, wurde 1995 gegründet und beschäftigt rund 18.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Aufspaltung oder Turnaround Investieren in Aktien vom Typ Thyssenkrupp

Premium
Der Angriff aktivistischer Investoren auf Thyssenkrupp war nur der Anfang. Was Konzernmanager fürchten, beflügelt die Spekulationsfantasie der Anleger. In welchen Aktien Aufspaltungs- und Turnaround-Potenzial steckt.
von Christof Schürmann

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Hymer-Wohnmobile werden amerikanisch, Nutrien ist nach der Fusion ein Düngemittelgigant, bei Tiefbauspezialist Bauer regiert die Angst und Hedgefonds treiben Clariant an. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Chemiekonzerne Sabic kann Großaktionär bei Clariant werden

Das saudische Unternehmen steigt als Großaktionär bei den Schweizern ein. Die beiden Chemiekonzerne erhielten jetzt das grüne Licht der Behörden.

Quartalszahlen Gewinn des BASF-Rivalen Sabic steigt deutlich

Der saudi-arabische Chemiekonzern Sabic verzeichnet im zweiten Quartal Rekordzahlen. An dem Erfolg will auch ein anderer saudischer Konzern teilhaben.

Schweizer Spezialchemiekonzern Clariant steigert Gewinn im ersten Halbjahr

Der Spezialchemiekonzern profitiert von der weltweit brummenden Konjunktur. Das Clariant-Management bestätigt die Ziele für das Gesamtjahr.

Schweizer Konzern Chemiekonzern Clariant steigert Umsatz und Ergebnis

Spezialchemie bleibt ein lukratives Geschäft. Der Schweizer Konzern Clariant könnte mit seinem Gewinnplus nun sogar die Analysten überraschen.

BMW, Boeing, BASF Das sind die Gewinner und Verlierer des Handelsstreits

Der Handelsstreit zwischen den USA und China trifft besonders die Autobauer. Deutsche Konzerne gehören aber auch zu den möglichen Gewinnern.

Genetik Die Geldmaschine des 21. Jahrhunderts

Premium
Die Doppelhelix der DNA ist die Informationstechnik der Zukunft. Wie Wissenschaftler die Gesetze der Natur umschreiben – und Investoren Milliarden in das Big Business mit den Genen packen.
von Andreas Menn

Zu Gast an der TU Ex-Google-Chef Schmidt motiviert Münchener Studenten

Bei einem Besuch an der TU München spricht Ex-Google-Chef Eric Schmidt über seine Vergangenheit und Industrie 4.0 – mitsamt einem Appell an den akademischen Nachwuchs
von Axel Höpner

Schweizer Chemiekonzern Clariant steigert Gewinn um 15 Prozent

Trotz des Ringens um die Zukunft von Clariant konnte der Schweizer Chemiekonzern seinen Gewinn 2017 steigern. Auch die Aktionäre profitieren.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns