WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Edeka

Zum Lebensmitteleinzelhändler Edeka gehört auch der Discounter Netto. Sitz des Konzerns ist in Hamburg.

Mehr anzeigen

Versmold In dieser Stadt lassen sich alle Probleme der Fleischindustrie besichtigen

Premium
Nach dem jüngsten Listerien-Skandal kämpft die mittelständische Wurstindustrie um Image und Existenz. Nirgendwo zeigen sich die Nöte der Unternehmer deutlicher als in Versmold – dem deutschen Zentrum der Branche.
von Mario Brück

Handelskonzern Metro und Redos werten Gebote für Real-Standorte aus

Einige Märkte will der Immobilien-Investor nicht selbst übernehmen. Bis die Angebote für diese Filialen ausgewertet sind, wird es noch einige Zeit dauern.

BrandIndex Frosch mit Sauber-Image

Dass Klima- und Umweltthemen zurzeit mehr im Fokus stehen als früher, hilft der Reinigungsmittel-Marke Frosch. Doch auch abgesehen vom Öko-Aspekt macht Frosch vieles richtig.
Kolumne von Philipp Schneider

Einwegplastik im Getränkehandel „Dieses System ergibt absolut keinen Sinn“

Getränkehändler Kastner hat sein Geschäft für den Umweltschutz riskiert und Einwegflaschen aus dem Sortiment verbannt. Im Interview spricht er über die Auswirkungen auf sein Unternehmen und Reformängste in der Branche.
Interview von Jan-Lukas Schmitt

„Naturkind“ Edeka eröffnet eigenen Bio-Fachmarkt

Edeka steigt ins wachsende Bio-Geschäft ein: Am Donnerstag starten in Hamburg und Dinkelsbühl jeweils ein selbstständig geführter „Naturkind“-Biomarkt.

Handel Kartellamt gibt Übernahme von Lekkerland durch Rewe frei

Der Supermarktbetreiber kann Lekkerland übernehmen. Rewe will mit dem Zukauf das Geschäft mit Fertig-Snacks und die Logistik stärken.

Werbesprech Warum dm ins Werbefernsehen zurückkehrt

Die Drogeriemarktkette dm war viele Jahre für die Werbebranche verloren. Der Grund: Das Unternehmen hatte klassische Werbung „schlicht nicht nötig“. Nun investiert dm wieder in TV-Werbung und das aus gutem Grund.
Kolumne von Thomas Koch

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Discounter Aldi zieht aus Essener Stammhaus aus

Vor mehr als 100 Jahren hat der Bäcker Karl Albrecht seinen ersten Laden in dem Gebäude eröffnet. Nun ist die Filiale zu klein geworden, eine größere muss her.

True Fruits Wie weit darf Provokation gehen?

Premium
Zotige Werbesprüche und spöttische Kommentare im Netz machten die Getränkemarke True Fruits zum Hassobjekt. Jetzt versprechen die Macher Besserung – was viel über provokante Werbung im Social-Media-Zeitalter aussagt.
von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns