WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Erich Sixt

Erich Sixt ist Vorstandsvorsitzender und größter Einzelaktionär der Sixt SE.

Mehr anzeigen

Corona-Crash Das Ende der Panik – nicht nur an der Börse

Premium
Statt Panik könnte im Umgang mit der Coronakrise bald mehr Rationalität einkehren. Es gibt ermutigende Studienergebnisse. Die Stabilisierung an den Aktienmärkten und die Schwäche des Dollar sind mögliche Vorboten.
von Frank Doll

Coronavirus Autovermieter Sixt schaltet in den Krisenmodus

Die Zahl der Reservierungen beim Autovermieter Sixt geht deutlich zurück. Der Fuhrpark wird darum verkleinert und die Dividende gestrichen.

Autovermietung Sixt verkauft Leasing-Tochter an Hyundai-Bank

Der Konzern verkauft seine Anteile von knapp 42 Prozent für bis zu 163,4 Millionen Euro. CEO Erich Sixt spricht von einem „konsequenten Schritt“.

Der Justiz entwischt Wenn Manager fliehen

Der Fall des spektakulär geflohenen Ex-Automanagers Carlos Ghosn zeigt: Droht Wirtschaftsbossen Gefahr, können sie kreativ werden. Sechs Beispiele, die nicht unbedingt zum Vorbild taugen.
von Stephan Knieps

Autovermieter wird 75 Erich Sixt: der Firmenpatriarch, der Warren Buffett nacheifert

Der Autovermieter Erich Sixt hat einen florierenden Konzern geschmiedet. Jetzt wird er 75 und könnte an seine Söhne übergeben. Wenn er denn wollte.

Mietwagenkonzern Sixt: Eine schrecklich nette Familie

Premium
Frech und rücksichtslos hat sich Erich Sixt zu Deutschlands Mietwagenkönig hochgekämpft. Jetzt rücken seine Söhne Alexander und Konstantin in den Vordergrund – und greifen BMW, Daimler und Uber an.
von Volker ter Haseborg

„Ich fühle mich noch ganz fit“ Erich Sixt widerspricht Rückzugs-Spekulationen

Exklusiv
Der Gründer des größten Mietwagenunternehmens in Deutschland, Erich Sixt, macht vorerst weiter. Der 74-Jährige tritt Spekulationen entgegen, dass sein Sohn im Sommer den Vorstandsvorsitz bei Sixt übernehme.
von Volker ter Haseborg

Kein Grindel als Model Die Werbung, die sich Sixt nicht traut

Den zurückgetretenen DFB-Präsidenten Reinhard Grindel wegen der Oligarchen-Uhr veralbern? Lieber nicht, entschied Deutschlands größter Autovermieter Erich Sixt. Eigentlich ist er berüchtigt für freche Reklame.
von Volker ter Haseborg

Jahreszahlen 2018 Sixt ist jetzt wohl Europas größter Autovermieter

Der Autovermieter ist jetzt die Nummer eins in Europa, wächst in den USA rasant und verschmilzt Vermietung und Carsharing in einer App. Aber es gibt Grenzen: Nach China wollen Vater und Sohn Sixt nicht.

„Haben eine Sensation gebaut“ Sixt verschmilzt Autovermietung und Carsharing

Deutschland größter Autovermieter Sixt vereint Carsharing, Autovermietung und Taxi-Dienste in einer App. Die Eigentümerfamilie feiert ihre Pullacher Plattform und stichelt gegen BMW und Daimler.
von Volker ter Haseborg
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns