WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Erich Sixt

Erich Sixt ist Vorstandsvorsitzender und größter Einzelaktionär der Sixt SE.

Mehr anzeigen

Siemens, Telekom, Varta Quartalszahlen: Milliardengewinne und angehobene Prognosen

Viele Unternehmen verkünden am Donnerstag ihre Quartalsergebnisse: Telekom, Varta und Merck heben ihre Prognosen an – und Siemens verbucht trotz Corona einen Milliardengewinn. Das sind die Quartalszahlen des Tages.

Mobilität VW plant angeblich Einstieg beim Autovermieter Sixt

Volkswagen plant einem Medienbericht zufolge einen Einstieg bei Sixt. Der Autovermieter bereite eine Kapitalerhöhung vor.

Autovermieter Sixt macht Verlust und übernimmt Stationen von US-Konkurrenz

Auch an Sixt geht die Coronakrise nicht spurlos vorbei. Um nach der Pandemie wieder zu wachsen, setzt der Autovermieter auf neue Kundschaft in den USA.

Autovermieter Buchungen in Europa und USA nehmen bei Sixt wieder zu

Vorstandschef Erich Sixt berichtet bei der Hauptversammlung von einem Buchungsanstieg. Die weitere Entwicklung im dritten Quartal sei aber unsicher.

Corona-Crash Das Ende der Panik – nicht nur an der Börse

Premium
Statt Panik könnte im Umgang mit der Coronakrise bald mehr Rationalität einkehren. Es gibt ermutigende Studienergebnisse. Die Stabilisierung an den Aktienmärkten und die Schwäche des Dollar sind mögliche Vorboten.
von Frank Doll

Coronavirus Autovermieter Sixt schaltet in den Krisenmodus

Die Zahl der Reservierungen beim Autovermieter Sixt geht deutlich zurück. Der Fuhrpark wird darum verkleinert und die Dividende gestrichen.

Autovermietung Sixt verkauft Leasing-Tochter an Hyundai-Bank

Der Konzern verkauft seine Anteile von knapp 42 Prozent für bis zu 163,4 Millionen Euro. CEO Erich Sixt spricht von einem „konsequenten Schritt“.

Der Justiz entwischt Wenn Manager fliehen

Der Fall des spektakulär geflohenen Ex-Automanagers Carlos Ghosn zeigt: Droht Wirtschaftsbossen Gefahr, können sie kreativ werden. Sechs Beispiele, die nicht unbedingt zum Vorbild taugen.
von Stephan Knieps

Autovermieter wird 75 Erich Sixt: der Firmenpatriarch, der Warren Buffett nacheifert

Der Autovermieter Erich Sixt hat einen florierenden Konzern geschmiedet. Jetzt wird er 75 und könnte an seine Söhne übergeben. Wenn er denn wollte.

Mietwagenkonzern Sixt: Eine schrecklich nette Familie

Premium
Frech und rücksichtslos hat sich Erich Sixt zu Deutschlands Mietwagenkönig hochgekämpft. Jetzt rücken seine Söhne Alexander und Konstantin in den Vordergrund – und greifen BMW, Daimler und Uber an.
von Volker ter Haseborg
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns