WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Sixt

Seit mehr als 100 Jahren sorgt der Autovermieter Sixt aus München für zuverlässige Anbindung und Mobilität. Die Mietwagenflotte besteht aus Fahrzeugen bekannter Autobauer wie BMW, Audi oder VW.

Mehr anzeigen

Scout24 Mein Haus, mein Auto, meine Firma

Premium
Tobias Hartmann ist noch kein Jahr Chef von Scout24 und hat schon ein ungewöhnliches Problem: Das Unternehmen ist zu erfolgreich. Kann er die Ambitionen seiner Investoren bremsen?
von Peter Steinkirchner

BrandIndex Starcar überholt Sixt

Sixt dominiert die Mietwagenbranche in Deutschland. Aber wer Starcar kennt, bevorzugt oft diese Marke. Die YouGov-Zielgruppenanalyse zeigt, wo Wettbewerber Sixt Kunden abjagen könnten.
Kolumne von Philipp Schneider

Autovermieter wird 75 Erich Sixt: der Firmenpatriarch, der Warren Buffett nacheifert

Der Autovermieter Erich Sixt hat einen florierenden Konzern geschmiedet. Jetzt wird er 75 und könnte an seine Söhne übergeben. Wenn er denn wollte.

ShareNow-Chef „Ich hatte keine Angst vor der Fusion von Car2go und DriveNow“

Aus Car2go und DriveNow wurde im Februar ein Unternehmen. Olivier Reppert erklärt im Interview, ob sich das gelohnt hat, wieso er von einer Hochzeit und nicht von einer Fusion spricht – und warum er Chef geworden ist.
Interview von Dominik Reintjes

Mietwagenkonzern Sixt: Eine schrecklich nette Familie

Premium
Frech und rücksichtslos hat sich Erich Sixt zu Deutschlands Mietwagenkönig hochgekämpft. Jetzt rücken seine Söhne Alexander und Konstantin in den Vordergrund – und greifen BMW, Daimler und Uber an.
von Volker ter Haseborg

Werner knallhart Mobilitätswende: Was Städte von Bielefeld lernen können

Neue Mobilitätskonzepte erobern jetzt die mittelgroßen Großstädte. Besonders spannend: Kommunen wie Bielefeld werden selber aktiv mit ganz eigenen Angeboten. Die Mobilitätswende ist damit kein hipper Großstadtspaß mehr.
Kolumne von Marcus Werner

Jahreszahlen 2018 Sixt ist jetzt wohl Europas größter Autovermieter

Der Autovermieter ist jetzt die Nummer eins in Europa, wächst in den USA rasant und verschmilzt Vermietung und Carsharing in einer App. Aber es gibt Grenzen: Nach China wollen Vater und Sohn Sixt nicht.

„Haben eine Sensation gebaut“ Sixt verschmilzt Autovermietung und Carsharing

Deutschland größter Autovermieter Sixt vereint Carsharing, Autovermietung und Taxi-Dienste in einer App. Die Eigentümerfamilie feiert ihre Pullacher Plattform und stichelt gegen BMW und Daimler.
von Volker ter Haseborg

Autovermieter Sixt legt Autovermietung und Carsharing zusammen

Auch in kleinen Städten sollen Kunden schon bald Fahrzeuge für nur wenige Minuten mieten können. Sixt schließt seine Autovermietung mit einem Carsharing-Angebot zusammen.

In guten Händen Das sind die besten Dienstleister des Mittelstands

Eine exklusive Umfrage zeigt, welche Dienstleister Mittelständler am meisten schätzen. Besonders gut schneiden die Anbieter von Tankkarten und Weiterbildung ab.
von Mario Brück
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 20.09.2019

Höchststrafe Meeting

Nirgends wird im deutschen Büroalltag mehr Zeit verschwendet als in unproduktiven Konferenzen. Dabei lässt sich mit den richtigen Methoden viel Zeit sparen – und Leerlauf verhindern.

Folgen Sie uns