WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Sixt

Seit mehr als 100 Jahren sorgt der Autovermieter Sixt aus München für zuverlässige Anbindung und Mobilität. Die Mietwagenflotte besteht aus Fahrzeugen bekannter Autobauer wie BMW, Audi oder VW.

Mehr anzeigen

Autovermietung Sixt verkauft Leasing-Tochter an Hyundai-Bank

Der Konzern verkauft seine Anteile von knapp 42 Prozent für bis zu 163,4 Millionen Euro. CEO Erich Sixt spricht von einem „konsequenten Schritt“.

Autovermieter Sixt will Leasing-Beteiligung an Banken verkaufen

Der Autovermieter verhandelt mit der Hyundai Capital Bank Europe über seine Anteile an der Gesellschaft. Die Aktie von Sixt leasing legt stark zu.

Der Justiz entwischt Wenn Manager fliehen

Der Fall des spektakulär geflohenen Ex-Automanagers Carlos Ghosn zeigt: Droht Wirtschaftsbossen Gefahr, können sie kreativ werden. Sechs Beispiele, die nicht unbedingt zum Vorbild taugen.
von Stephan Knieps

Vor „Mietendeckel“, „E-Scooter“ oder „Brexit-Drama“ Warum „Klimakrise“ das Wirtschaftswort des Jahres ist

Premium
Eine namhafte Jury aus Unternehmern, Wissenschaftlern und Publizisten hat das Wirtschaftswort des Jahres ausgewählt. Warum 2019 das Jahr der Klimakrise ist. Eine Würdigung.
von Konrad Fischer

Namhafte Jury einig „Klimakrise“ ist Wirtschaftswort des Jahres

Exklusiv
Das Wirtschaftswort des Jahres lautet „Klimakrise“, noch vor „Künstliche Intelligenz“ und „Negativzins“. Das hat eine von der WirtschaftsWoche berufene Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Publizistik bekanntgegeben.
von Konrad Fischer

Raus aus dem Schatten des Patriarchen So anders läuft der Generationenwechsel bei Trigema

Premium
Wolfgang Grupp, Deutschlands bekanntester Mittelständler, übergibt die Macht beim Textilhersteller Trigema schrittweise an seine Kinder. Das läuft anders als in vergleichbaren Unternehmerfamilien.
von Volker ter Haseborg

Fake-Standorte Sixt vermietet Wagen an Stationen, die es gar nicht gibt

Wer bei Sixt ein Auto bucht, kann eine böse Überraschung erleben: Der Konzern bietet Wagen an Standorten an, die es gar nicht gibt. Der Kunde bleibt empört zurück – für den Konzern lohnt sich die Masche trotzdem.
von Konrad Fischer

Scout24 Mein Haus, mein Auto, meine Firma

Premium
Tobias Hartmann ist noch kein Jahr Chef von Scout24 und hat schon ein ungewöhnliches Problem: Das Unternehmen ist zu erfolgreich. Kann er die Ambitionen seiner Investoren bremsen?
von Peter Steinkirchner

BrandIndex Starcar überholt Sixt

Sixt dominiert die Mietwagenbranche in Deutschland. Aber wer Starcar kennt, bevorzugt oft diese Marke. Die YouGov-Zielgruppenanalyse zeigt, wo Wettbewerber Sixt Kunden abjagen könnten.
Kolumne von Philipp Schneider

Autovermieter wird 75 Erich Sixt: der Firmenpatriarch, der Warren Buffett nacheifert

Der Autovermieter Erich Sixt hat einen florierenden Konzern geschmiedet. Jetzt wird er 75 und könnte an seine Söhne übergeben. Wenn er denn wollte.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 21.02.2020

Mittelstandsfalle Nullzins

Die Politik der Europäischen Zentralbank und eine damit verbundene absurde Besteuerung durch den Bund gefährden deutsche Unternehmen. Es geht um 500 Milliarden Euro – und die Altersvorsorge von Millionen Beschäftigten.

Folgen Sie uns