WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Flixbus

Die Flixmobility GmbH ist ein deutsches Fernbusunternehmen mit Sitz in München. Seit März 2018 werden neben dem Flixbus auch Zugreisen unter der Marke Flixtrain angeboten. Flixbus fährt etwa 1400 Orte in 28 Ländern an.

Mehr anzeigen

Nächstes Ziel New York Flixbus macht Tempo bei US-Expansion

Die Jagd auf den Greyhound geht weiter: Flixbus hat bereits Europa im Sturm erobert, seit knapp einem halben Jahr mischt das deutsche Fernbus-Start-up auch den US-Markt auf. Dort expandiert die Firma rasant.

Flixbus-Chef Stenger „Die E-Busse sollen als solche erkennbar sein“

Mit Strom statt Diesel sollen künftig auf einer Strecke zwischen Mannheim und Frankfurt die Fahrgäste in dem neuen Elektro-Flixbus befördert werden. Ein groß angelegter Test mit einigen Überraschungen für die Passagiere.
Interview von Thorsten Firlus

Mobilitätswende Flixbus schickt ersten Elektro-Fernbus auf deutsche Straßen

Flixbus will Alternativen zum Diesel-Antrieb fördern - und lässt ab Donnerstag zwischen Frankfurt und Mannheim einen vollelektrischen Fernbus rollen. In Frankreich fährt auch schon ein grüner E-Fernbus.

Elektromobilität Flixbus schickt ersten Elektro-Fernbus auf deutsche Straßen

Das Fernbus-Start-up hat elektrisch betriebene Busse bereits getestet. Nun pendelt der erste E-Fernbus zwischen dem Frankfurter Flughafen und Mannheim.

GoEuro-Gründer Naren Shaam „Alle Verkehrsmittel in Echtzeit kombinieren“

Mit GoEuro können Reisende bald ihre komplette Reise über eine App planen und buchen – Bahn, Bus und Flug. Gründer und Chef Naren Shaam spricht über die größten Herausforderungen und wie das Start-up Geld verdient.
Interview von Stefan Hajek

Fernbusanbieter Flixbus will in New York an den Start gehen

Flixbus steigt nun auch in den USA voll in den Markt ein. Bisher bietet das Münchener Unternehmen nur im amerikanischen Westen Fahrten an.

Öko-Partei und Unternehmen Die Grünen werden Wirtschaftsfreunde

Premium
Die Grünen laufen der SPD den Rang als Volkspartei ab. Und suchen dabei die Nähe zu Managern und Unternehmern. Gelingt der Ökopartei die Neudefinition als Verein der Wirtschaftsfreunde?
von Cordula Tutt, Sophie Crocoll und Elisabeth Niejahr

Neues Fahrplan-Modell Die Bahn will pünktlicher werden

Der „Deutschland-Takt“ soll Verspätungen der Bahn verhindern. Allerdings könnte es noch Jahrzehnte dauern, bis er auch umgesetzt wird.

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Fernbus Französischer Flixbus-Konkurrent testet Fahrten nach Deutschland

Das französische Unternehmen Ouibus macht Flixbus mit einer internationalen Allianz Konkurrenz. Die Franzosen weiten ihr Netz auch nach Deutschland aus.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 46 vom 09.11.2018

Die Prognose der Börsen-Insider

Italienkrise, Handelskriege und Konjunkturängste erschüttern die Finanzmärkte. Welche Aktien Deutschlands Top-Anlageexperten trotzdem noch kaufen – und wovon sie abraten.

Folgen Sie uns