WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Flixbus

Die Flixmobility GmbH ist ein deutsches Fernbusunternehmen mit Sitz in München. Seit März 2018 werden neben dem Flixbus auch Zugreisen unter der Marke Flixtrain angeboten. Flixbus fährt etwa 1400 Orte in 28 Ländern an.

Mehr anzeigen

Podcast – Chefgespräch Ökonom Südekum: „Für Speckgürtel-Gemeinden ist Corona gut“

Was macht Städte stark? Im Podcast spricht der Regionalökonom Jens Südekum über die wichtigsten Standortfaktoren der Zukunft, die wirtschaftliche Übermacht des deutschen Südens – und die Chancen der Provinz.
von Beat Balzli und Bert Losse

Podcast – Chefgespräch Ford-Deutschlandchef Herrmann: „In Sachen Ladesäulen planen wir da den Kollaps“

Im Podcast spricht Ford-Deutschlandchef Gunnar Herrmann über deutsche und amerikanische Firmenkultur, prophezeit den Ladesäulen-Kollaps und erklärt, warum Ford schrumpfen muss, um zu überleben.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch ZF-Chef Scheider: „Wir müssen technologisch auf Augenhöhe kommen“

Mit Gaia-X bauen Deutschland und Europa eine Cloud-Allianz. Mehr als 150 Unternehmen sind an Bord, auch ZF. Um bei Zukunftsthemen mithalten zu können, brauche Europa „eine eigene Position“, sagt ZF-Chef Scheider.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Martin Richenhagen: „Manche deutschen CEOs sind Trump in den Hintern gekrochen“

Bush, Obama, Trump: Martin Richenhagen hat sie alle beraten. Im Podcast erklärt er, warum der Protektionismus auch unter Biden nicht verschwinden wird und wieso das für Deutschland eine „historische Chance“ sein kann.
von Beat Balzli

Corona-Kontaktbeschränkungen Flixbus und Flixtrain stellen Betrieb vorübergehend ein

Flixbus und Flixtrain stellen den Betrieb ab dem 3. November vorerst ein. Grund sind die kürzlich beschlossenen Corona-Maßnahmen der Bundesregierung.

Diversity Verfolgen Sie den „The Shift Summit“ im Livestream

Noch immer fehlt es Unternehmen an Diversität, obwohl sie den Erfolg erhöht. Der Live-Auftakt der The Shift Initiative bringt Entscheiderinnen und Role Models in den Austausch. Hier sehen Sie das Event im Livestream.

Suche nach der besten Masterarbeit Der Supermaster-Titel 2020 geht nach Schwäbisch Gmünd

Beim Supermaster-Wettbewerb hat die WirtschaftsWoche die beste Masterarbeit zu einer ökonomischen Fragestellung gekürt. Im großen Finale gab es zehn Live-Pitches der Finalisten – und am Ende wurden die Sieger gekürt.

Podcast – Chefgespräch Raoul Roßmann: „Ich lege mir die Messlatte selbst – nicht mein Vater“

„Das Konjunkturpaket ist Schwachsinn“, sagt Raoul Roßmann. Der Juniorchef der Drogeriekette erklärt im Podcast, wie er Rossmann durch die Coronakrise steuert – und wie er sich beim Tennis gegen seinen Vater durchsetzt.
von Beat Balzli

Fernbusanbieter Blablabus verlässt den deutschen Markt – zumindest vorerst

So schnell wie der Fernbusanbieter Blablabus in den Markt eingestiegen ist, geht er schon wieder. Der Einschnitt der Coronakrise ist tief. Auch Marktführer Flixbus muss geplante Expansionen aufschieben.

Corona-Pandemie Blablabus stellt Fernbus-Angebot in Deutschland bis zum Frühjahr ein

Blablabus stellt ab dem 26. Oktober seine Fernbus-Fahrten in Deutschland vorerst ein. Langfristig sei es aber weiterhin Ziel, das Angebot auszubauen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns