WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Flixbus

Die Flixmobility GmbH ist ein deutsches Fernbusunternehmen mit Sitz in München. Seit März 2018 werden neben dem Flixbus auch Zugreisen unter der Marke Flixtrain angeboten. Flixbus fährt etwa 1400 Orte in 28 Ländern an.

Mehr anzeigen

Zusatzgebühren Flixbus geht im Streit mit Paypal in die Berufung

Der Fernbusanbieter will Zusatzgebühren für Zahlungen über den Dienst erheben. Zunächst unterlag Flixbus – jetzt geht der Prozess in eine neue Runde.

Paypal Flixbus darf laut Landgericht München keine Paypal-Gebühren erheben

Ein Bußgeld in Höhe von 250.000 Euro drohte das Münchner Landgericht dem Fernbusunternehmen Flixbus an, wenn es weiterhin eine Extragebühr für das Bezahlen mit Paypal verlangt.

Landgericht München Flixbus darf keine Paypal-Gebühren erheben

Wer bei Flixbus per Paypal zahlen wollte, musste lange eine Gebühr berappen. Zu Unrecht fand die Wettbewerbszentrale und klagte vor dem Münchner Landgericht.

Börsengänge in Deutschland Experten erwarten für 2019 starke Neuemissionen

Weltweit geht derzeit die Zahl der Börsengänge zurück. Doch für Deutschland bahnt sich das beste Jahr seit der Jahrtausendwende für Neuemissionen an.

Fernbusunternehmen Flixbus treibt angeblich Planungen für Börsengang voran

Das Unternehmen hat laut einem Bericht eine Investmentbank als Berater engagiert. Der Gang an die Börse könnte bereits im kommenden Jahr erfolgen.

Nächstes Ziel New York Flixbus macht Tempo bei US-Expansion

Die Jagd auf den Greyhound geht weiter: Flixbus hat bereits Europa im Sturm erobert, seit knapp einem halben Jahr mischt das deutsche Fernbus-Start-up auch den US-Markt auf. Dort expandiert die Firma rasant.

Flixbus-Chef Stenger „Die E-Busse sollen als solche erkennbar sein“

Mit Strom statt Diesel sollen künftig auf einer Strecke zwischen Mannheim und Frankfurt die Fahrgäste in dem neuen Elektro-Flixbus befördert werden. Ein groß angelegter Test mit einigen Überraschungen für die Passagiere.
Interview von Thorsten Firlus

Mobilitätswende Flixbus schickt ersten Elektro-Fernbus auf deutsche Straßen

Flixbus will Alternativen zum Diesel-Antrieb fördern - und lässt ab Donnerstag zwischen Frankfurt und Mannheim einen vollelektrischen Fernbus rollen. In Frankreich fährt auch schon ein grüner E-Fernbus.

Elektromobilität Flixbus schickt ersten Elektro-Fernbus auf deutsche Straßen

Das Fernbus-Start-up hat elektrisch betriebene Busse bereits getestet. Nun pendelt der erste E-Fernbus zwischen dem Frankfurter Flughafen und Mannheim.

GoEuro-Gründer Naren Shaam „Alle Verkehrsmittel in Echtzeit kombinieren“

Mit GoEuro können Reisende bald ihre komplette Reise über eine App planen und buchen – Bahn, Bus und Flug. Gründer und Chef Naren Shaam spricht über die größten Herausforderungen und wie das Start-up Geld verdient.
Interview von Stefan Hajek
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 11.01.2019

Sind deutsche Wirtschaftsstudenten gut genug?

Unternehmen brauchen immer mehr BWLer und VWLer. Doch Experten streiten darüber, ob deutsche Uni-Absolventen wirklich fit für den Arbeitsmarkt des 21. Jahrhunderts sind.

Folgen Sie uns