WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

H&M

H&M ist ein schwedischer Modehändler, der weltweit in Filialen und online günstige Mode vertreibt. Der Name der Modekette ist kurz für Hennes & Mauritz.

Mehr anzeigen

Outdoormarke Maloja „Maschinen kosten in der ganzen Welt das gleiche“

Peter Räuber und Klaus Haas, die Gründer der bayerischen Outdoormarke Maloja, über den Verzicht auf Wachstum, Produktion in Europa und Design mit Tannennadeln.
Interview von Peter Steinkirchner

Versicherungsvergleich Das sind die besten Policen bei Berufsunfähigkeit

Premium
Vielen Menschen schätzen das Risiko der eigenen Berufsunfähigkeit als gering sein. Dabei ist es eines der größten Risiken überhaupt und sollte deshalb abgesichert sein. Ein exklusives Ranking kürt die besten Tarife.
von Jessica Schwarzer

Galeria Karstadt Kaufhof Wiederholt sich nun an 47 Standorten das Hertie-Drama?

Premium
Was das Aus der 62 Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filialen für die betroffenen Städte bedeuten kann, zeigen die Folgen der Hertie-Pleite von 2008. In einigen Städten sind die Lücken bis heute nicht geschlossen.
von Harald Schumacher

Fondsgebundene Rentenversicherung Altersvorsorge mit Börsenplus: Die besten Fondsrenten

Premium
Eine fondsgebundene Rentenversicherung kombiniert einen Fondssparplan mit einer lebenslangen Rente und liefert so langfristig gute Renditen. Hier die besten Angebote mit Garantie.
von Jessica Schwarzer

Werbesprech Die Werbung „danach“

Apokalyptische Meldungen über die Auswirkungen der Coronakrise in der Medien- und Werbebranche kennen Sie. Was wirklich interessiert, ist die Frage, wie die Werbung sich verändern wird. Eine Prognose.
Kolumne von Thomas Koch

Modelagentur in der Krise „Wer kauft sich in der jetzigen Situation schon eine Gucci-Tasche?“

Seit Wochen keine Aufträge, keine Fashion-Shows, keine Shootings. Deutschlands größte Modelagentur MGM trifft die Coronakrise hart. MGM-Chef Marco Sinervo befürchtet: Das gesamte Geschäftsmodell steht auf der Kippe.
von Mario Brück

Versicherungsvergleich für Wohngebäude Der beste Schutz für Haus und Wohnung

Premium
Unwetter, Feuer oder Hochwasser können enorme Schäden anrichten. Glücklich, wer dann eine gute Wohngebäudeversicherung hat. Ein exklusives Ranking zeigt die besten Policen.
von Jessica Schwarzer

Offene Fonds und Immobilienaktien Schlussverkauf für Immobilieninvestments

Premium
Wegen der Pandemie mussten Shoppingcenter schließen. Vermieter sind oft Immobilienfonds und börsennotierte Konzerne. Ihnen drohen hohe Mietausfälle. Welche Portfolios anfällig sind – und wo Hedgefonds schon lauern.
von Martin Gerth, Mareike Müller und Heike Schwerdtfeger

BrandIndex Adidas und die Mieten: Das Markenimage leidet

Mehrere Unternehmen hatten angekündigt, vorerst keine Mieten mehr zahlen zu wollen. Die Reaktion der Verbraucher: großes Unverständnis. Adidas trifft es am härtesten. Wohl gerade, weil die Marke bisher sehr beliebt war.
Kolumne von Philipp Schneider

Um fast 50 Prozent H&M-Umsatz bricht wegen Corona-Krise im März ein

H&M muss wegen der Coronakrise und der damit verbundenen Ladenschließungen in mehreren Ländern mit einem massiven Einbruch seiner Erlöse zurechtkommen. Die jetzige Situation sei für die Modekette beispiellos.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns