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Themenschwerpunkt

H&M

H&M ist ein schwedischer Modehändler, der weltweit in Filialen und online günstige Mode vertreibt. Der Name der Modekette ist kurz für Hennes & Mauritz.

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Werner knallhart Motel One: Wie lange zieht der Clever-Lifestyle noch?

Vapiano, H&M, Coffee to go: Wenn die Geschäftsidee aus Kundensicht plötzlich uncool wird, geht es bergab. Die deutsche Hotelkette Motel One aber hat einen Lauf. Oder kippt da was?
Kolumne von Marcus Werner

Altkleider Wohin mit all den Kleiderspenden?

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Jahrelang waren Altkleider ein auskömmliches Geschäft, vor allem dank der Exporte nach Afrika. Jetzt kämpft die Branche um ihre Existenz, weil die Deutschen zu viele Klamotten spenden – in miserabler Qualität.
von Jacqueline Goebel

Raus aus dem Schatten des Patriarchen So anders läuft der Generationenwechsel bei Trigema

Premium
Wolfgang Grupp, Deutschlands bekanntester Mittelständler, übergibt die Macht beim Textilhersteller Trigema schrittweise an seine Kinder. Das läuft anders als in vergleichbaren Unternehmerfamilien.
von Volker ter Haseborg

Chinesische Videoplattform TikTok – Social-Media-Geldmaschine mit politischem Geschmäckle

Premium
Das chinesische Videoportal TikTok steht im Westen vor dem Durchbruch. Auch in Deutschland gibt es Millionen Fans. Unternehmen hoffen auf den direkten Draht zur Generation Z – und unterschätzen die Risiken.
von Peter Steinkirchner, Jörn Petring und Michael Kroker

Werner knallhart Wo bleiben die beheizten Jacken bei H&M, Otto und Zalando?

Es gibt so viel Schnickschnack. Motto: „Weil es technisch möglich ist“, aber elektrisch beheizbare Kleidung setzt sich nicht durch. Unser Kolumnist hat eine gefütterte Weste mit Akku und will gar nicht mehr ins Warme.
Kolumne von Marcus Werner

Moderne Konsumtempel „Der Online-Handel dient als Warenlager, der Laden als Schaufenster“

Shopping muss zum Erlebnis werden, das ist die Prämisse vieler Händler. Innenarchitektin Marie Ernst erklärt, wie sich die Ansprüche an ein Geschäft verändert haben und was uns zukünftig in den Shoppingmeilen erwartet.
Interview von Pascal Mühle

Modehändler Sommerkollektion verkaufte sich gut: H&M macht wieder mehr Gewinn

Der Modekonzern steigert sein Plus vor Steuern um ein Viertel. Die größten Umsatzzuwächse verbucht H&M online – aber auch in Deutschland wächst das Geschäft

Billig-Modekette Forever 21 meldet Insolvenz an

Die Modekette Forever 21 hatte besonders unter Jugendlichen Fans. Deren Shoppinggewohnheiten haben sich zuletzt aber geändert. Forever 21 zog nicht schnell genug mit – und rutscht in die Pleite.

Schnelllebige Mode zu Billigpreisen Deutsche Läden trüben Primarks Erfolge

Nach zehn Jahren in Deutschland sind Hysterie und Euphorie um Billigmode abgeklungen. Wachstum erzielt die irische Billigmode-Kette Primark nur noch über Neueröffnungen. Droht ihr das gleiche Schicksal wie H&M?
von Mario Brück

Aus für Fast Fashion-Marke Modekette Forever 21 meldet Insolvenz an

Kampf gegen Online-Konkurrenz : Die beliebte junge Modemarke Forever 21 streicht die Segel und beantragt Gläubigerschutz. Fast Fashion ist out.
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WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

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