WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

H&M

H&M ist ein schwedischer Modehändler, der weltweit in Filialen und online günstige Mode vertreibt. Der Name der Modekette ist kurz für Hennes & Mauritz.

Mehr anzeigen

Image in Gefahr Für diese Unternehmen wurde Corona zum Charaktertest

Kreativ oder unverantwortlich? Die Coronapandemie stellte Unternehmen in diesem Jahr vor unpopuläre Entscheidungen – viele riskierten dabei ihren guten Ruf. Doch es gab auch andere Patzer.
von Henryk Hielscher, Peter Steinkirchner und Rüdiger Kiani-Kreß

Modehändler Jahresumsatz von H&M fällt coronabedingt deutlich

Die Textilkette hat die Kaufzurückhaltung in der Coronakrise zu spüren bekommen. Im vierten Quartal des Bilanzjahres sank der Nettoumsatz um 18 Prozent.

Ranking zum Gemeinwohlbeitrag Das sind die wertvollsten Arbeitgeber Deutschlands

Wie wertvoll ein Arbeitgeber ist, wissen die Bewohner aus der Region am besten. Eine Umfrage für die WirtschaftsWoche hat Unternehmen in Deutschland mit Blick auf ihren Beitrag zum Gemeinwohl unter die Lupe genommen.
von Sina Osterholt

Ranking Die besten Pflegetagegeld-Versicherungen

Premium
Im Alter zum Pflegefall zu werden, ängstigt viele Menschen, auch wegen der hohen Kosten für gute Betreuung. Eine Pflegetagegeld-Versicherung schützt vor finanziellen Risiken. Die WirtschaftsWoche kürt die besten Policen.
von Jessica Schwarzer

Modekette Hunderte von Stellen bei H&M in Deutschland bedroht

Der schwedische Modehändler will weltweit rund 250 Filialen schließen. Das trifft auch Deutschland. Rund 800 Arbeitsplätze sind bei H&M in Gefahr.

Banijay Die skurrilen Management-Methoden bei Deutschlands größtem TV-Produzenten

Premium
Trash-Formate wie „Temptation Island“, flauschige Unterhaltung wie „The Masked Singer“ – aber auch die ARD-„Tatorte“: Ohne diesen Mann hätten deutsche TV-Sender ein Nachschubproblem.
von Peter Steinkirchner

Supermaster-Wettbewerb Diese beiden haben die beste Masterarbeit Deutschlands geschrieben

Ein Konzept für nachhaltiges Wirtschaften führte ein Duo zum diesjährigen Supermaster-Titel der WirtschaftsWoche. Mit einer gelungenen Masterarbeit und einem kreativen Pitch setzten sie sich gegen die Konkurrenz durch.
von Sina Osterholt

Altersvorsorge-Ranking Die besten Rürup-Renten

Premium
Die Rürup-Rente wurde ursprünglich als Basisversorgung für Selbstständige eingeführt, ist aber auch ein Steuersparmodell für Besserverdienende. Ein exklusives Ranking kürt die besten Tarife mit und ohne Garantie.
von Jessica Schwarzer

Modehändler H&M will trotz Erholung rund 250 Filialen schließen

Der Modehändler ist im Sommerquartal zurück in die schwarzen Zahlen gekehrt. Trotzdem will H&M im kommenden Jahr sein Filialnetz ausdünnen.

35 Millionen Euro Strafe H&M späht Mitarbeiter aus

Gesundheitsdaten, familiäre Streitigkeiten, Urlaubserlebnisse - was über die Mitarbeiter eines Callcenters des Moderiesen H&M gespeichert wurde, ist nach Ansicht des obersten Hamburger Datenschützers ohne Beispiel.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns