WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

MediaMarktSaturn

Die Unternehmensgruppe MediaMarktSaturn Retail Group ist Europas größter Anbieter für Consumer Electronics und Services und gehört mehrheitlich zur Ceconomy AG. In Deutschland hat das Unternehmen seinen Sitz in Ingolstadt.

Mehr anzeigen

Ceconomy-Chefwechsel Kann Jürgen Fitschen Media-Markt-Saturn retten?

Ceconomy, Betreiber der Elektronikkette Media-Markt-Saturn, hat schon wieder einen neuen Chef. Ceconomy-Oberaufseher, Ex-Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen, ist stärker als erwartet gefordert – oder sogar überfordert?
von Cornelius Welp und Stephan Knieps

Media Markt und Saturn Aufsichtsrat berät über Trennung von Ceconomy-Chef Werner

Der Aufsichtsrat der kriselnden Elektronikhandelsholding Ceconomy erwägt einen Wechsel an der Spitze des Unternehmens. Beraten wird über eine Ablösung von Jörn Werner.

Super-Rabatt-Tag „Black Friday“ landet vor Gericht

Kann eine Firma für Werbung mit dem Begriff „Black Friday“ von Händlern eine Lizenzgebühr kassieren? Bei dieser Frage geht es um sehr viel Geld. Vor dem Bundespatentgericht in München kommt es nun zum Showdown.

Media Markt und Saturn Neues Modell soll Streit zwischen Ceconomy und Convergenta beenden

Media Markt Saturn könnte laut einem Bericht mit Ceconomy verschmelzen. Convergenta soll demnach Ceconomy-Aktien und Cash erhalten.
von Reuters

Werner knallhart Gemecker über E-Tretroller: Wartet auf die Kauf-Versionen!

Typisch deutsch: Da kommt was Neues und natürlich ist es „Chaos“, „Unsinn“, „lebensgefährlich“. Die Ersten rufen nach Verboten. Aber für vernichtende Urteile über E-Scooter ist es zu früh. Das Beste kommt doch erst noch.
Kolumne von Marcus Werner

Der Traum vom digitalen Wirtshaus Das sind Metros Pläne für die Zeit nach Real

Premium
Metro-Vorstandschef Olaf Koch will neben den klassischen Großmärkten einen Online-Gastro-Dienstleister aufbauen. Doch er muss sich beeilen, auch ein ganz großer Spieler drängt in das Geschäft.
von Henryk Hielscher

Sprachassistentin Amazon präsentiert ersten Fernseher mit eingebauten Alexa-Mikrofonen

Bei dem Grundig-Gerät wird erstmals die Technik für die Sprachassistentin integriert. Amazon will so seine Position im Kampf der Tech-Giganten stärken.

Allianz Wie Otto und Otto den Einzelhandel retten wollen

Premium
Der Handelsriese Otto und der zur Familie Otto gehörende Shoppingcenter-Betreiber ECE verbünden sich im Kampf gegen Amazon und Zalando. Sie wollen Einkaufsmeilen zu Logistik-Knotenpunkten machen.
von Volker ter Haseborg

Quartalszahlen solide Metro lehnt Kretinsky-Übernahme ab

Der Handelskonzern Metro hat im dritten Geschäftsquartal vor allem durch das Ostergeschäft seinen Umsatz gesteigert. Die Übernahme-Offerte des Milliardärs Daniel Kretinsky lehnt das Unternehmen entschieden ab.

Blick in die Bücher Was Apples Bilanzen über die Steuern in Deutschland verraten

Premium
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier besucht Apple-Chef Tim Cook. Er könnte ein für den deutschen Steuerzahler ärgerliches Thema ansprechen, wenn er wollte. Das zeigt ein Blick in die Apple-Bilanzen.
von Christof Schürmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns