WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

MediaMarktSaturn

Die Unternehmensgruppe MediaMarktSaturn Retail Group ist Europas größter Anbieter für Consumer Electronics und Services. In Deutschland hat das Unternehmen seinen Sitz in Ingolstadt. Zu den stärksten Marken gehören MediaMarkt und Saturn, sie sind führend im nationalen Elektrofachhandel.

Mehr anzeigen

Handelsholding Neue Führungsriege bei Ceconomy nimmt Gestalt an

Einen neuen Finanzchef hat der Media-Saturn-Mutterkonzern nun offenbar gefunden. Die Suche nach einem neuen Vorstandschef läuft weiter.

Gewinnrückgang Russland-Geschäft bremst Metro aus

Der Handelsriese Metro erwartet wegen Problemen im Russland-Geschäft weniger Gewinn. Daneben schmälern Investitionen in die Digitalisierung des Geschäfts den Ertrag.

Stationär versus Online Besorgte Mienen in den Fußgängerzonen: Weihnachten spaltet den Handel

Weihnachtsmärkte mit Kunstschnee und leuchtende Lichterketten in den Fußgängerzonen können nicht darüber hinwegtäuschen: Immer mehr Präsente für das Fest werden im Internet gekauft. Eine Gruppe leidet besonders darunter.

Florian Gietl Media Markt und Saturn bekommen neuen Deutschland-Chef aus Österreich

Bislang war er Österreich-Chef des Elektronikhändlers. Nun wechselt der 42-jährige Florian Gietl auf den Deutschland-Chefposten des Konzerns.

Black Friday, Cyber Monday, Singles' Day Das Risiko der vielgefeierten Schnäppchentage

Nicht nur am Ende, sondern auch zu Beginn des Weihnachtsgeschäftes gibt es Rabattschlachten. Sie heißen Black Friday, Cyber Monday, Singles' Day. Doch für den Handel sind sie nicht ungefährlich, warnen Experten.

Black Friday & Co. Neue Schnäppchentage sind für den Handel riskant

Neue Aktionstage wie der Black Friday verändern den Handel in Deutschland. Für Unternehmen wie Ceconomy können sie aber schnell riskant werden.

Nach Gewinnwarnungen Media-Markt-Saturn-Geschäftsführer Wolfgang Kirsch muss gehen

Der für das schwache Deutschlandgeschäft verantwortliche Manager trat bereits zurück. Auch Mutterkonzern Ceconomy bekommt eine neue Führung.

China So rüsten sich Aldi, Lidl und Nivea für die größte Rabattschlacht der Welt

Black Friday und Cyber Monday sind gigantische Shoppingevents? Von wegen. Der chinesische Singles’ Day stellt sie in den Schatten – auch deutsche Händler und Hersteller wollen davon profitieren.
von Henryk Hielscher

Einzelhandel Wann niedrigere Preise die Kunden verprellen

Im Internet fahren Preise oft Achterbahn. In Innenstädten halten sich Läden dagegen mit dem Preis-Jo-Jo noch zurück. Denn das Auf und Ab sorgt für Unmut bei den Kunden. Selbst dann, wenn sie davon profitieren.

Haniel Der Absturz von Mediamarkt und Saturn erschüttert die Ruhrdynastie

Premium
Der Sturz des Elektronikhändlers Ceconomy lässt die Ruhrdynastie Haniel verzweifeln. Die Möglichkeit zum Ausstieg ist wohl dahin. Es droht neuer Ärger im Clan.
von Henryk Hielscher und Jürgen Berke
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns