WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

MediaMarktSaturn

Die Unternehmensgruppe MediaMarktSaturn Retail Group ist Europas größter Anbieter für Consumer Electronics und Services und gehört mehrheitlich zur Ceconomy AG. In Deutschland hat das Unternehmen seinen Sitz in Ingolstadt.

Mehr anzeigen

Schnäppchenjagd Diese schwächelnden Promi-Aktien sollten Sie jetzt kaufen

Premium
Die Kurse zahlreicher bekannter Aktien deutscher Konzerne sind enorm gefallen. Doch die Börse hat vielfach übertrieben. Bei diesen Papieren sollte sich ein Kauf auszahlen.
von Christof Schürmann

Metro „Das nächste Kapitel heißt: Expansion“

Jahrzehntelang waren die Großmärkte der Cash-Garant der Metro. Doch der Kult um superbillige XXL-Packungen ist längst verblasst. Nun will Konzernchef Olaf Koch seine Kernkunden, die Gastronomen, zurückerobern.
von Henryk Hielscher

Ceconomys Baustellen Saturn und MediaMarkt: High noon im Elektronikmarkt

Zwei sind (vielleicht) eine zu viel – im Wettbewerb im Elektronikhandel kämpfen Ceconomys Marken Saturn und MediaMarkt nicht nur gegen Amazon oder Otto – sondern auch gegen sich selbst.
von Thorsten Firlus

Führungswechsel Abfindungen für 16 Manager belasten Ceconomy

16 Manager schieden im vergangenen Jahr bei Ceconomy aus. Die Abfindungen stellen im ersten Quartal eine erhebliche Belastung für die Elektronikhandelsholding dar.

Elektro-Kette Ceconomy hat mit Jörn Werner wieder einen Chef

Für die Media-Saturn-Mutter Ceconomy geht die Übergangszeit an der Unternehmensspitze zu Ende. Der Aufsichtsrat hat Jörn Werner zum 1. März zum Vorstandsvorsitzenden berufen.

Herkulesaufgabe für Galaxus und Co. Wie neue Onlineshops Amazon angreifen wollen

Der Schweizer Händler Digitec Galaxus versucht seit ein paar Wochen sein Glück im deutschen Onlinemarkt. Knackt er Deutschland, soll Europa folgen.
von Dominik Reintjes

Wiwo-Ranking „Wertvolle Arbeitgeber“ Der Süden hat die größte Weltkonzerndichte

Im letzten Teil des Arbeitgeberrankings veröffentlichen wir die Umfrageergebnisse aus Bayern und Baden-Württemberg. Die Auswahl an Unternehmen in diesem Teil Deutschlands ist riesig und hochkarätig.

Fonds-Empfehlungen Welche Aktienfonds 2019 Gewinn versprechen

Premium
Die Liste der Probleme, mit denen Fondsmanager 2018 kämpfen mussten, ist lang. Hier erfahren Sie, wie unsere Fonds-Empfehlungen abgeschnitten haben und wie ihre langfristigen Aussichten zu beurteilen sind.
von Heike Schwerdtfeger

Von Tesla bis zur Deutschen Bahn Die Management-Flops 2018

Strategische Weitsicht, bescheidener Auftritt, kluge Unternehmensführung? Von wegen. Auch 2018 gab es en masse Fehlleistungen in den Führungsetagen. Die WirtschaftsWoche hat die gefallenen Helden der Wirtschaft gekürt.
von Angela Hennersdorf, Henryk Hielscher, Rüdiger Kiani-Kreß, Jürgen Salz, Christian Schlesiger und Martin Seiwert

MediaSaturn-Mutter Ceconomy schreibt nur Mini-Gewinn

Deutschlands größter Elektronikhändler Ceconomy hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr wegen schwacher Nachfrage und einer Abschreibung auf seine Beteiligung an der Metro nur knapp in den schwarzen Zahlen gehalten.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns