WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ceconomy

Die Ceconomy AG ist ein börsennotiertes Handelsunternehmen für Unterhaltungselektronik mit Sitz in Düsseldorf. Der Media-Saturn-Mutterkonzern ist seit der Aufspaltung der Metro Group in 2017 eigenständig.

Mehr anzeigen

Quartalszahlen Ceconomy schreibt hohe Verluste

Der Elektronik-Konzern hatte im Zuge der Corona-Krise den überwiegenden Teil seiner Geschäfte schließen müssen. Das macht sich jetzt auch bei den Quartalsergebnissen bemerkbar.

Coronavirus Hauptversammlung 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan und Larissa Rehbock

Handelskonzern Ermittlungen gegen Metro-Chef Koch und Aufsichtsratschef Steinemann eingestellt

Ermittlungen gegen hochrangige Metro-Manager wegen des Verdachts von Insiderhandel und Marktmanipulation sind dem Konzern zufolge eingestellt worden.

Elektronikhandelsholding Ceconomy macht Aktionären Hoffnung auf künftige Dividende

Ceconomy hat angekündigt, seine Dividendenpolitik überprüfen zu wollen. Die Aktionäre waren in den vergangenen zwei Jahren leer ausgegangen.

Real-Verkauf Nach dem Deal ist vor der Zerschlagung

Unternehmen wie Praktiker, Kaufhof und MediaSaturn gehörten einst zum Metro-Reich. Doch nach der Trennung vom Handelsriesen ging es oft steil bergab für die früheren Konzerntöchter. Droht Real das gleiche Schicksal?
von Henryk Hielscher

Elektronikhandel Kellerhals verzichtet auf Kandidatur für Ceconomy-Aufsichtsrat

Bei der Muttergesellschaft von Media Markt und Saturn kommt es doch nicht zu einer Eskalation. Jürgen Kellerhals wird nicht für das Gremium antreten.

Ceconomy Kellerhals verzichtet auf Kandidatur für Aufsichtsrat

Kurswechsel in letzter Minute: Bei der Elektronikhandels-Holding Ceconomy ist der Streit um die Besetzung des Aufsichtsrats kurz vor der Hauptversammlung des Mutterkonzerns von Media Markt und Saturn abgeblasen worden.

Dividendenausschüttung Ceconomy lädt zur Hauptversammlung 2020

Ceconomy hat ein bewegtes Geschäftsjahr hinter sich. Das Handelsunternehmen lädt zur Hauptversammlung 2020 ein. Doch auch dieses Jahr sollen die Aktionäre keine Dividende erhalten. Hier erfahren Sie alle Eckdaten zur...

Neuer Aufseher Ex-Bahn-Chef Grube soll Vossloh-Aufsichtsrat leiten

Der ehemalige Bahnchef Rüdiger Grube wird seine Logistik-Expertise künftig bei Vossloh einbringen. Dort übernimmt er den Aufsichtsratsvorsitz.

Media Markt und Saturn Ceconomy streicht Aktionären erneut die Dividende

Gewinn und Umsatz der Media-Markt- und Saturn-Mutter stagnierten im vergangenen Jahr. Als Konsequenz kündigt Ceconomy nun ein Sparprogramm an.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns