WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ceconomy

Die Ceconomy AG ist ein börsennotiertes Handelsunternehmen für Unterhaltungselektronik mit Sitz in Düsseldorf. Der Media-Saturn-Mutterkonzern ist seit der Aufspaltung der Metro Group in 2017 eigenständig.

Mehr anzeigen

3500 Stellen auf der Kippe Media-Saturn wird zur Großbaustelle

Ceconomy, der Mutterkonzern von Media Markt und Saturn, will die Unternehmensstruktur der Töchter vereinheitlichen und so 100 Millionen Euro im Jahr sparen. Das hat auch Folgen für die Führungskräfte in den Märkten.
von Henryk Hielscher

Coronakrise Media-Saturn-Mutter Ceconomy plant deutlichen Stellenabbau

Die Elektronikketten Media Markt und Saturn wollen Millionen sparen. Tausende Jobs werden gestrichen und verlustreiche Filialen geschlossen.

Coronavirus Hauptversammlungen 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan und Larissa Rehbock

Elektronikhändler Großaktionär Haniel will Ceconomy stärker kontrollieren

Haniel-Chef Thomas Schmidt sieht bei Media Markt und Saturn Handlungsbedarf. Die neue Strategie für die Elektronikfachhändler müsse jetzt zeitnah umgesetzt werden.

Aldi, Lidl, Rewe Wer die niedrigere Mehrwertsteuer an seine Kunden weitergibt

Die Regierung will ab 1. Juli zeitweise die Mehrwertsteuer senken und verzichtet auf viele Milliarden Euro. Welche Handelsunternehmen den Steuervorteil an ihre Kunden weitergeben.
von Henryk Hielscher

Quartalszahlen Ceconomy schreibt hohe Verluste

Der Elektronik-Konzern hatte im Zuge der Corona-Krise den überwiegenden Teil seiner Geschäfte schließen müssen. Das macht sich jetzt auch bei den Quartalsergebnissen bemerkbar.

Handelskonzern Ermittlungen gegen Metro-Chef Koch und Aufsichtsratschef Steinemann eingestellt

Ermittlungen gegen hochrangige Metro-Manager wegen des Verdachts von Insiderhandel und Marktmanipulation sind dem Konzern zufolge eingestellt worden.

Elektronikhandelsholding Ceconomy macht Aktionären Hoffnung auf künftige Dividende

Ceconomy hat angekündigt, seine Dividendenpolitik überprüfen zu wollen. Die Aktionäre waren in den vergangenen zwei Jahren leer ausgegangen.

Real-Verkauf Nach dem Deal ist vor der Zerschlagung

Unternehmen wie Praktiker, Kaufhof und MediaSaturn gehörten einst zum Metro-Reich. Doch nach der Trennung vom Handelsriesen ging es oft steil bergab für die früheren Konzerntöchter. Droht Real das gleiche Schicksal?
von Henryk Hielscher

Elektronikhandel Kellerhals verzichtet auf Kandidatur für Ceconomy-Aufsichtsrat

Bei der Muttergesellschaft von Media Markt und Saturn kommt es doch nicht zu einer Eskalation. Jürgen Kellerhals wird nicht für das Gremium antreten.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns