WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ceconomy

Die Ceconomy AG ist ein börsennotiertes Handelsunternehmen für Unterhaltungselektronik mit Sitz in Düsseldorf. Der Media-Saturn-Mutterkonzern ist seit der Aufspaltung der Metro Group in 2017 eigenständig.

Mehr anzeigen

Dividende Ceconomy lädt zur Hauptversammlung 2022

Ceconomy lädt zur Hauptversammlung ein. Hier erfahren Sie alle Eckdaten zur Ceconomy-HV 2022.

CDU Blackbox Basis: 70 Prozent männlich und über 70 Jahre alt?

Die CDU weiß kaum etwas über ihre 400.000 Mitglieder, die gerade über den nächsten Parteichef abstimmen. Friedrich Merz hat beste Chancen – unter bestimmten Bestimmungen.
von Daniel Goffart

Freenet Bei seinem jüngsten Coup hat sich Superverkäufer Vilanek womöglich verzockt

Mit immer neuen Verkaufsideen hat Christoph Vilanek den einstigen Sanierungsfall Freenet zum etablierten Mobilfunkunternehmen geformt. Bei seiner jüngsten Wette aber könnte er sich verrechnet haben.
von Nele Husmann

Kampf um CDU-Vorsitz Prominente Manager und Unternehmer unterstützen die Wahl von Merz

Mit seiner offiziellen Nominierung ist jetzt auch Friedrich Merz in das Rennen um die Nachfolge von Armin Laschet eingetreten. Bei Mitgliedern und Mittelständlern hat er beste Chancen.
von Daniel Goffart

Elektronikhändler Cyber-Angriff auf MediaMarktSaturn – Webshops nicht direkt betroffen

Betroffen sind wohl alle Landesgesellschaften von MediaMarktSaturn. Dienstleistungen in stationären Märkten sind womöglich teilweise eingeschränkt.

Elektronikketten Ceconomy lässt Aktionäre erneut über Media-Saturn-Übernahme abstimmen

Im kommenden Jahr könnte Media Markt-Saturn eine 100-prozentige Tochter des Elektronikhändlers werden. Eigentlich war das bereits Ende des Sommers geplant.

Elektronikhändler Media-Markt und Saturn schließen Dutzende Filialen

Der Elektronikkonzern Ceconomy bemüht sich, Sorgen über eine weitere Schließungswelle zu zerstreuen. In Zukunft werde es eher mehr Standorte geben.

Quartalszahlen Ceconomy grenzt Verlust im Quartal ein – Umsatz steigt

Die Nachwehen der Coronakrise wirken sich bei der Elektronikhandelsholding Ceconomy weiter aus. Dennoch sieht der Konzernchef das Unternehmen auf einem richtigen Weg.

Elektronikhändler Media-Saturn-Mutter Ceconomy wagt wieder Prognose

Die Zeit der Unsicherheit beim Elektronikhändler Ceconomy ist vorbei. Der Mutterkonzern von Media Markt und Saturn gibt wieder einen Ausblick.

Elektronikhändler Ceconomy erwägt neue Abstimmung über Media-Saturn-Komplettübernahme

Vergangene Woche hatte Ceconomy den Zeitplan für die Übernahme der Media-Saturn-Holding kassiert. Nun wird eine erneute Abstimmung geprüft.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 21.01.2022

Deutschlands Dealer

Mitten in der Ukrainekrise steckt Berlin in der Putin-Falle fest. Die gewaltige Abhängigkeit von Russlands Öl und Gas zwingt zu fragwürdigen Zugeständnissen.

Folgen Sie uns