WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nissan

Nissan ist ein japanischer Autohersteller mit Sitz in Yokohama. Der Konzern beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Umfrage Ein schönes E-Auto aus China? Nicht für BMW-, Mercedes- und VW-Fahrer

Batterien und Elektronik beherrscht die chinesische Industrie bereits. Jetzt nimmt sie mit ihren E-Autos Kurs auf Europa. Eine exklusive Umfrage zeigt, ob die deutschen Kunden umsteigen würden.
von Martin Seiwert und Annina Reimann

Japan Mutmaßliche Fluchthelfer von Ex-Manager Ghosn bekennen sich schuldig

Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen vor, Ghosn mit einem Privatjet außer Landes gebracht zu haben. Die beiden Amerikaner bekannten sich nun schuldig.

Aston-Martin-Chef Tobias Moers Wie der Ex-AMG-Chef James Bonds Dienstwagenfirma wieder flott macht

Premium
Der frühere Mercedes-AMG-Chef Tobias Moers leitet nun den britischen Luxusautobauer Aston Martin. Mithilfe schwäbischer Effizienz und Formel-1-Prestige versucht er, die absturzbedrohte Traditionsmarke zu retten.
von Stephan Knieps

Autobauer Nissan macht weniger Verlust als erwartet

Der japanische Autobauer schreibt im zweiten Geschäftsjahr in Folge rote Zahlen. Im Vergleich zum Vorjahr fiel der Verlust jedoch geringer aus.

Autobauer Nissan fährt höchsten Verlust seit zwölf Jahren ein

Auch wegen des Mangels an Halbleitern ist Nissan tief in den roten Zahlen. Wie der japanische Autobauer mitteilte, fiel im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21 ein operativer Rekordverlust von rund 1,1 Milliarden Euro an.

Autoindustrie Nissan steigt bei Daimler aus: Japaner werfen Milliarden-Aktienpaket auf den Markt

Der japanische Autokonzern folgt dem Vorbild von Renault und löst seine Überkreuzbeteiligung mit dem Stuttgarter Autokonzern auf. Die Schwaben haben sich längst anders orientiert.

Werbesprech So werden Werbegelder in dreistelliger Millionenhöhe sinnlos verbrannt

Brand Safety ist eines der essenziellen Probleme der Internetwerbung. Es bedeutet aber mehr, als nur Schaden von der eigenen Marke abzuwehren. Es geht um Größeres: die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen.
Kolumne von Thomas Koch

Pannenstatistik 2021 Die zuverlässigsten und unzuverlässigsten Autos

Einige Autos haben statistisch gesehen mehr Pannen als andere. Der ADAC listet nun die anfälligsten und die unproblematischsten Modelle auf.

Neues E-Auto Nissan Ariya – der bessere Leaf?

Mit dem Ariya will Nissan seinen E-Antrieb auf die Höhe der Zeit hieven. Und endlich auch vom Stromer-Boom profitieren. Das bietet der Ariya.

New Mobility Mit Stecker oder ohne: Diese Hybridantriebe gibt es

Ohne elektrische Unterstützung kommt fast kein Verbrennungsmotor mehr aus. Art und Umfang der Hilfestellung fallen aber unterschiedlich aus. Das steckt hinter den verschiedenen Hybridantrieben.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 18.06.2021

Chinas E-Autobauer greifen an

Mächtige Technologieführer attackieren VW, Daimler und Co. jetzt in Europa – mit viel Kapital und neuen Vertriebsmethoden.

Folgen Sie uns