WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nissan

Nissan ist ein japanischer Autohersteller mit Sitz in Yokohama. Der Konzern beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Werbesprech Marketing by Fettnapf

Sie kennen „Marketing by Emotion“ oder „Marketing by Design“. Die Branche hat nun eine neue Marketing-Disziplin erfunden: Sie heißt: „Marketing by Fettnapf“. Und eine Marke nach der nächsten tritt hinein.
Kolumne von Thomas Koch

Lieferengpässe Welche Hersteller dem E-Auto-Boom gewachsen sind

Durch die Maßnahmen des Konjunkturpakets erhalten vor allem Elektroautos einen enormen Schub. Das bringt die Lieferzeit bei manchen Herstellern durcheinander. Wer kommt mit der großen Nachfrage klar? Und wer nicht?
von Dominik Reintjes

Nissan-COO Gupta „Der Leaf war seiner Zeit voraus“

Premium
Nissan hat mehr als zehn Jahre nach dem Leaf ein neues Elektroauto vorgestellt. Im Interview erläutert der COO Ashwani Gupta die Elektro-Pläne des Konzerns.
Interview von Stefan Hajek

Großbritannien kämpft um ausländische Investoren Bye-bye, Boris!

Premium
Großbritannien werde nach dem Brexit wachsen und gedeihen, versprach Premier Boris Johnson seinen Landsleuten. In Sachen Handelsabkommen und Investitionen sieht es jedoch nach Dürre aus.
von Sascha Zastiral

Nikkei, Topix & Co Kaum Bewegung an der Tokioter Börse

Der Nikkei-Index verharrt am letzten Handelstag der Woche auf seiner Punktzahl. Bei den Einzelwerten büßt Autobauer Nissan an Wert ein.

Elektrischer Crossover Das kann der Nissan Ariya

Bislang war der Nissan Leaf das Aushängeschild der Japaner, wenn es um E-Mobilität ging. Doch die Wachablösung steht bereit. Sie ist schicker, größer und moderner. Teurer wird sie wohl auch.

Nissan US-Behörden – Ghosn hat mutmaßlichen Fluchthelfern fast 900.000 Dollar gezahlt

Um einem Prozess wegen Steuerhinterziehung zu entgehen, setzte sich Nissan-Chef Ghosn in den Libanon ab. Nun stehen die Fluchthelfer im Fokus der Ermittler.

Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek ist nicht der einzige Topmanager auf der Flucht

Versteckt im Instrumentenkoffer, verschanzt in Neuseeland, ein Sprung aus dem Gerichtssaal – wer in der Finanzszene auf der Flucht vor dem Gesetz ist, greift zu abstrusen Mitteln.
von Hannah Krolle

Automarkt Autohersteller werben mit Preissenkungen und geben wieder mehr Rabatte

Die Mehrwertsteuersenkung gibt den Firmen laut einer Studie Anlass für Preisnachlässe. Auto-Experte Dudenhöffer bemängelt allerdings die Prämie für Elektroautos.

Alle haben Absatzprobleme - außer Tesla Nichts scheint Musk stoppen zu können

Verkehrte Welt: Ob BMW, Audi oder Ford – in Nordamerika ist der Autoabsatz im zweiten Quartal heftig eingebrochen. Außer bei Tesla. Das lange Jahre verfemte Unternehmen ist plötzlich der Hoffnungsträger der Autobranche.
von Matthias Hohensee
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns