WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tönnies

Tönnies ist Deutschlands größter Schlachtbetrieb für Schweine. Das 1971 gegründete Familienunternehmen beschäftigt etwa 15.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Versmold In dieser Stadt lassen sich alle Probleme der Fleischindustrie besichtigen

Premium
Nach dem jüngsten Listerien-Skandal kämpft die mittelständische Wurstindustrie um Image und Existenz. Nirgendwo zeigen sich die Nöte der Unternehmer deutlicher als in Versmold – dem deutschen Zentrum der Branche.
von Mario Brück

Skandal um verunreinigte Ware Völlige Verwurstung

Premium
Intransparente Lieferketten, chaotische Prüfstrukturen: Der Wurstskandal war vorhersehbar. Wir sollten endlich daraus lernen.
Kommentar von Jacqueline Goebel

Werner knallhart Wo bleiben die beheizten Jacken bei H&M, Otto und Zalando?

Es gibt so viel Schnickschnack. Motto: „Weil es technisch möglich ist“, aber elektrisch beheizbare Kleidung setzt sich nicht durch. Unser Kolumnist hat eine gefütterte Weste mit Akku und will gar nicht mehr ins Warme.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Jetzt noch schnell die WM 2022 verlegen?

Die Leichtathletik-WM in Katar frustriert die Sportler: Wüste, Hitze, leere Ränge, schlechte Stimmung. Ist das nicht ein Zeichen für die Fußball-Weltmeisterschaft in drei Jahren? Eine Überlegung aus dem Bauch heraus.
Kolumne von Marcus Werner

Schlachtbetrieb Tönnies investiert mit Partner 500 Millionen Euro in China

Das deutsche Unternehmen kooperiert mit der chinesischen Dekon Group. Geplant ist ein Schweineschlachthof in der Region Sichuan.

Region Mitte Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

Schalke-Aufsichtsratschef DFB-Ethikkommission verzichtet auf Verfahren gegen Clemens Tönnies

Die umstrittenen Äußerungen von Schalkes Aufsichtsratschef seien „rassistisch“ gewesen. Eine Anklage vom Verband gibt es aber nicht.

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

BrandIndex Das sind die Sympathieträger der Bundesliga

Das Ansehen der Fußball-Clubs in Deutschland hängt auch mit deren Wahrnehmung abseits des Spielfeldes zusammen. Interessante Untersuchungsobjekte: Schalke, Frankfurt, die Aufsteiger und der potenzielle Meister.
Kolumne von Philipp Schneider

Glücksspiel-König Gauselmann „Arbeit ist 50 Prozent Hobby und 50 Prozent Pflicht“

Paul Gauselmann machte sein Vermögen mit Glücksspiel-Automaten. Der „Automatenkönig“ aus Ostwestfalen baute sein Imperium nach dem Krieg aus dem Nichts auf. Nun wird der 85 – und hat immer noch eine 40-Stunden-Woche.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns