WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Uber

Uber ist ein US-amerikanisches Dienstleistungsunternehmen, das weltweit Onlinevermittlungsdienste zur Personenbeförderung anbietet. Zu den Diensten des Konzerns gehören UberX, UberBlack, UberPop und UberTaxi, die alle über das Smartphone genutzt werden können.

Mehr anzeigen

Autobauer in der Krise Daimler ringt mit sich und der Effizienz – und hofft auf China

Premium
Die Skepsis war groß, aber Daimler hat seinen Frieden mit Ankeraktionär Geely gemacht. Denn Vorstandschef Källenius braucht den Rückhalt der Chinesen für seine groß angekündigte Effizienzoffensive.
von Annina Reimann und Jörn Petring

Uber „Es ist an der Zeit zu kaufen, wenn Blut in den Straßen fließt“

Die Aktie des einst wertvollsten Start-up-Unternehmens der Welt hat einen neuen Tiefstand erreicht. Selbst Insider haben Zweifel an Uber. Zeit, einzusteigen?
von Matthias Hohensee

Technologieinvestor Debakel mit Uber und WeWork: Softbank macht operativ einen Milliardenverlust

Der geplatzte Börsengang von WeWork und Kursverluste bei Uber schlagen sich bei dem Investor nieder. Erstmals seit 14 Jahren macht Softbank im Quartal Verlust.

Fahrdienstvermittler Tödlicher Unfall mit Uber-Fahrzeug von Software-Fehler verursacht

Der Tod einer Frau hätte vermieden werden können, wenn die Software eines selbstfahrenden Uber-Autos funktioniert hätte. Doch diese hatte die Frau nicht richtig erkannt.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall-Street-Indizes starten den fünften Tag in Folge höher – Uber-Aktien verlieren deutlich

Die Hoffnungen auf einen Handelsfrieden zwischen USA und China steigen. Doch es gibt zwei weitere Gründe, warum die US-Börsen im Rallymodus sind.

Technologie Uber und Softbank steht ihr Schicksalsmonat bevor

Der Fahrdienst Uber ist weiter am Schlingern, trotz Umsatzzuwächsen. Am Mittwoch wird sich zeigen, ob die eigenen Mitarbeiter und Gesellschafter der Unternehmensstrategie trauen.
von Matthias Hohensee

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Neue Rekordstände an den US-Börsen – Under-Armour-Aktien verlieren nach Vorwurf der Bilanztäuschung deutlich

Für gute Stimmung an der Wall Street sorgte US-Handelsminister Wilbur Ross mit seinem Aussagen zum Handelsstreit mit China.

Von Ackerland bis Luxushotel Die ungewöhnlichen Investments der Aldi-Erben

Premium
Agrarland, Hedgefonds und ein Golfhotel: Wie die milliardenschweren Discounterclans von Aldi Nord und Süd abseits des Brot- und Buttergeschäfts ihre Vermögen mehren.
von Henryk Hielscher

Fahrdienstvermittler Uber testet neues Angebot in Kleinstädten in Bayern

New York und Berlin haben neuerdings eine Gemeinsamkeit mit Kirchheim und Poing in Oberbayern: Die Bürger können dort den Fahrdienstleister Uber nutzen.

Milliardengeschäft Geodaten Das Geld liegt auf der Straße

Premium
Autos produzieren Unmengen an Geodaten. Die Industrie sitzt damit an der Quelle eines absehbaren Milliardengeschäfts – doch Google ist der Branche um Jahre voraus. Nun erst wehren sich die Autobauer. Zu spät?
von Stefan Hajek
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns