WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Uber

Uber ist ein US-amerikanisches Dienstleistungsunternehmen, das weltweit Onlinevermittlungsdienste zur Personenbeförderung anbietet. Zu den Diensten des Konzerns gehören UberX, UberBlack, UberPop und UberTaxi, die alle über das Smartphone genutzt werden können.

Mehr anzeigen

E-Scooter Spätstarter hofft auf Regulierung

Corona bremst die E-Scooter-Industrie aus. Doch wenn das öffentliche Leben wieder einsetzt, wird sich der Konkurrenzkampf der beschleunigen. Das liegt auch an einem mächtigen Neueinsteiger.
von Steffen Ermisch

Fahrdienstvermittler Selbstfahrende Uber-Autos kehren nach San Francisco zurück

Nach einem tödlichen Unfall in Arizona hatte das Unternehmen die Tests weitgehend ausgesetzt. Nun sind in Ubers Heimatstadt wieder Roboterautos unterwegs.

Anthony Levandowski Millionenstrafe für Ex-Entwickler von Google-Roboterwagen

Lange war Anthony Levandowski der führende Entwickler der Google-Roboterautos. Bei seinem Wechsel zu Uber soll er Geschäftsgeheimnisse verraten haben.

Urteil Französisches Gericht: Ex-Uber-Fahrer hat Angestellten-Rechte

Das höchste französische Gericht hat einem ehemaligen Uber-Fahrer Angestellten-Rechte zugesprochen. Das könnte Folgen für das Geschäftsmodell haben.

Mobilität Tier Mobility schickt Coup-Mopeds auf die Straße

Die Elektro-Mopeds von Coup gehören künftig dem Scooter-Start-up. Der Deal zeigt: Sharing-Anbieter suchen weiter nach einem profitablen Mix in ihrer Flotte.
von Manuel Heckel

Wirecard Dokumente des Zweifels

Premium
Interne Unterlagen zeigen, was bei Wirecard im Argen liegt. Ein Report über mysteriöse Zahlungen, hartnäckige Wirtschaftsprüfer, ominöse Softwareumsätze – und zweifelhafte Kunden, die aber womöglich hohe Marge bringen.
von Melanie Bergermann und Lukas Zdrzalek

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Angestiegene Coronavirus-Infektionen setzen US-Börsen zu

Die Rekordjagd an der Wall Street ist vorerst zu einem Ende gekommen. Furcht vor dem Coronavirus drückt die Leitindizes ins Minus.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Anleger auf Rekordjagd – Bombardier-Aktie legt kräftig zu

Die Investoren heben Dow Jones und S&P erneut auf Höchststände. Der Bericht über einen Deal mit Alstom treibt die Bombardier-Aktie in die Höhe.

Fahrdienstvermittler Lyft-Umsatz knackt Milliardenmarke – Verlust bleibt aber hoch

Auch wenn bei Lyft die aktiven Nutzerzahlen steigen: Die Zahlen des Uber-Rivalen bleiben rot. Die Aktie reagierte nachbörslich mit deutlichen Kursverlusten.

Starbucks-Deutschland-Chef „Wir wollen den Becherkonsum stark reduzieren und das Bewusstsein schärfen“

Seit Januar verlangt Starbucks hierzulande fünf Cent zusätzlich für Kaffee im Einwegbecher. Was bringt das? Und reicht es, um sich abzuheben von der wachsenden Konkurrenz? Fragen an Starbucks-Deutschland-Chef Kai Bordel.
von Stephan Knieps
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 27.03.2020

Der Brandbeschleuniger

Mitten in der Corona-Pandemie eskaliert Wladimir Putin den Energiekrieg gegen die USA – mit überraschenden Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns