WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Cem Özdemir

Der deutsche Politiker Cem Özdemir wurde 1965 in Bad Urach geboren. Seit 1981 ist er Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen, für die er zeitweise auch als Bundesvorsitzender fungierte.

Mehr anzeigen

Verkehrspolitik Scheuer verkündet Einigung für Reform des Taxi- und Fahrdienstmarkts

Wie können neue Mobilitätsangebote aussehen, ohne unerwünschte Nebeneffekte für Taxis, den ÖPNV und Beschäftigte zu erzeugen? Die Eckpunkte für einen Gesetzentwurf stehen.

Merkels Türkei-Reise Grünen-Politiker Özdemir: EU darf sich beim Thema Flüchtlinge nicht von Erdogan erpressen lassen

Erdogan benutzt nach Ansicht Özdemirs die Flüchtlingsfrage, um liberale Demokratien zu destabilisieren. Mit Blick auf ihre Türkei-Reise kritisiert er auch Kanzlerin Merkel.

Pkw-Maut Maut-Untersuchungsausschusses: Verkehrsministerium erschwert Einsicht von Unterlagen

Beamte des Verkehrsministeriums sollen Maut-Akten aus dem Bundestag transportiert und als vertrauliche Verschlusssache eingestuft worden. Das Ministerium wiederspricht.

Grüne Kretschmann irritiert mit Aussagen zum „kanzlerfähigen“ Özdemir

Der Ministerpräsident von Baden Württemberg bringt Özdemir als Kanzlerkandidaten ins Spiel. Die Grünen-Parteispitze reagiert wenig begeistert.

Parteitag Wer kann bei den Grünen Wirtschaft?

Die Ökopartei hat wichtige Köpfe verloren, die für Reformen bei Unternehmen und Finanzen standen. Wer das Profil nun schärfen soll .
von Cordula Tutt

Bundesinnenminister Seehofer will nach Fall Miri offenbar strengere Grenzkontrollen

Der Bundesinnenminister will laut einem Medienbericht schärfer gegen illegale Einreise und missbräuchliche Asyl-Anträge vorgehen.

Rechtsextremismus Ermittlungen wegen Morddrohung an Siemens-Chef Kaeser eingestellt

Exklusiv
Im Sommer zieht Siemens-Chef Kaeser den Zorn eines Rechtsextremen auf sich, der ihn per E-Mail bedroht. Nach monatelangen Ermittlungen zeigt sich nun, dass Polizei und Staatsanwaltschaft den Täter nicht ermitteln können.
von Andreas Macho

Regierungsplan Nach Morddrohungen – Union will Plan gegen Hass zügig umsetzen

Die Grünen-Politiker Cem Özdemir und Claudia Roth sollen Morddrohungen erhalten haben. Politiker verschiedener Parteien sind bestürzt – und fordern Konsequenzen.

Rechtsextremismus Grünen-Politiker Özdemir erhält offenbar Morddrohungen von Rechtsextremisten

In einer Mail hat die rechtsextremistische Gruppe „AWD“ wohl mit einem Anschlag auf den Ex-Grünen-Chef gedroht. Özdemir steht seit längerem unter Personenschutz.

Ruf nach privatem Kapital Industrie und Grüne: Klimaschutz geht nur mit Großinvestoren

Exklusiv
Überraschender Appell: Industrievertreter und Grünen-Politiker verlangen bessere Bedingungen für Finanzinvestoren zum Erreichen der Klimaziele.
von Cordula Tutt
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns