Die neue WiWo App Jetzt kostenlos testen
Download Download
Themenschwerpunkt

Cem Özdemir

Cem Özdemir ist ein deutscher Politiker und wurde am 21. Dezember 1965 in Bad Urach geboren. Seit 1981 ist er Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen, für die er zeitweise auch als Bundesvorsitzender fungierte. Seit dem 8. Dezember 2021 ist er Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft im Kabinett Scholz.

Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten Nachrichten von heute zu Agrarminister Cem Özdemir.

Mehr anzeigen

Weltklimakonferenz Mehr Schaulaufen als Schutz

Deutschland ist auf der Weltklimakonferenz mit Kanzler und vier Ministerinnen vertreten. Für konkrete Vereinbarungen ist das eher hinderlich.
Kommentar von Cordula Tutt

Klimaschutz Grünen-Parteitag endet mit hitziger Debatte zum NRW-Kohleausstieg

Antworten wollten die Grünen geben bei ihrem Bundesparteitag. Gerade bei der letzten Abstimmung in Bonn wurde es noch einmal spannend – auch für Wirtschaftsminister Robert Habeck.

Umfrage Habeck und Grüne stürzen in Wählergunst ab

Laut dem ZDF-Politbarometer kommen die Grünen nur noch auf 23 Prozent, auch die Grünen-Politiker verlieren deutlich an Zustimmung. CDU, AfD und die Linke legen hingegen zu.

Tierhaltung Niedersächsische FDP unterstützt Tierwohlabgabe auf Fleisch

Auf Milliardenkosten für bessere Bedingungen der Tiere in den Ställen sollen die Bauern nicht sitzen bleiben. Doch wie lässt sich mehr Geld organisieren?

Bauernproteste in Holland Bauernproteste in Niederlanden: Landwirte enttäuscht nach Gespräch mit der Regierung

In den Niederlanden protestieren Bauern seit Wochen gegen strengere Umweltauflagen, die Aufstände eskalierten. Nach ersten Verhandlungen zeigten sich die Landwirte enttäuscht. Worum es bei den Bauernprotesten geht.

Landwirtschaft Özdemir ermöglicht Bauern über EU-Regeln mehr Weizenanbau

Russlands Krieg gegen die Ukraine belastet auch die internationalen Agrarmärkte: Mengen werden knapper, Preise steigen. Deutsche Landwirte können nun begrenzt zusätzliches Getreide anbauen.

Ukraine Russland beschießt Hafen von Odessa trotz Getreide-Abkommen

Nach ukrainischen Angaben sollen mehrere russische Raketen im Hafen von Odessa explodiert sein. Auch aus Deutschland kommen bestürzte Reaktionen.

Ukrainekrieg Scholz, Macron und Draghi zu Solidaritätsbesuch in Kiew eingetroffen

Seit Wochen drängt die Ukraine auf mehr Unterstützung durch den Bundeskanzler. Jetzt ist er in Kiew – zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen sind groß.

Seitenblick Infografik: Die Fleischkonsum-Trends in Deutschland

Während Landwirtschaftsminister Özdemir ein neues Tierwohllabel vorbereitet, essen die Deutschen immer weniger Fleisch. Vier Grafiken zum Fleischkonsum.
von Frank Doll

Bundesfinanzminister Lindner sieht keinen Spielraum im Haushalt für weitere Entlastungen

Rolf Mützenich und Cem Özdemir hatten zuletzt weitere Entlastungen ins Spiel gebracht. Bundesfinanzminister Lindner schiebt dem einen Riegel vor.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 25.11.2022

Die unheimliche Macht der Influencer

Wie eine schillernde Milliardenbranche Adidas, Henkel, Hugo Boss und Co. von sich abhängig macht – und wer im Hintergrund die Strippen zieht.

Folgen Sie uns