WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Chevron

Die Chevron Corporation ist einer der weltgrößten Ölkonzerne. Das US-amerikanische Unternehmen operiert in über 180 Ländern und ist in der Öl- und Gas-Industrie tätig.

Mehr anzeigen

Wall Street Gedämpfte Stimmung an den US-Börsen – Vor allem Technologiewerte stehen unter Druck

Gefragt waren Titel von Beyond Meat. Das Unternehmen beliefert in einem Pilotprojekt die Schnellrestaurant-Kette KFC mit pflanzenbasierten „Hühnchen“.

Wall Street US-Index S&P 500 steigt auf Rekordhoch – Wall Street schließt mit Gewinnen

Starke Einzelhandelsumsätze drängen die Sorgen über die rasche Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus in den Hintergrund. Reise- und Touristikwerte fallen dennoch.

Grüne Fonds abgehängt Fondsrückblick: Tops und Flops des Jahres 2021

Die Fondsbilanz 2021 ist erfreulich, Anleger konnten kaum verhängnisvolle Fehler machen, die Verluste fielen mild aus. Moral und Nachhaltigkeit waren beim Geldanlegen allerdings eher hinderlich.
von Heike Schwerdtfeger

Constellation Brands, EDF, Freeport-McMoRan Die Anlagetipps der Woche: Strahlende Gewinner

Getränkekonzern Constellation Brands ist ein wahrer Coronaprofiteur, Energieriese EDF der strahlende Gewinner. Außerdem: Die Top- und Flop-Fonds des Jahres 2021. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street eröffnet freundlicher – Tech-Werte unter Druck

Dow Jones und S&P 500 starten im Plus – die Tesla- und Nivida-Aktien rutschen ab: Die beiden Konzerne stehen unter Beobachtung der Behörden.

Öl-Multi Ölkonzern Chevron will noch mehr Aktien zurückkaufen

Konzernchef Mike Wirth kündigte gleichzeitig Investitionen im kommenden Jahr in Höhe von 15 Milliarden Dollar an. Chevron-Papiere legen nachbörslich moderat zu.

Wall Street S&P 500 markiert Rekordhoch – Powell-Nominierung schiebt die Kurse an

Die Aussicht auf Kontinuität an der Spitze der US-Notenbank sorgte am Montag für Erleichterung bei Investoren und gab auch dem Dollar Auftrieb.

Wall Street US-Indizes erreichen neue Rekordhochs – Under-Armour-Aktien mit Kurssprung von 18 Prozent

Im Fokus stehen auch die Aktien von Avis Budget. Die starke Nachfrage nach Mietwagen und höhere Mietpreise gaben der Aktien einen deutlichen Schub.

Wall Street Schwache Bilanzen unterbrechen Rekordjagd an den US-Börsen

Auch die Wall Street steht unter dem Einfluss der enttäuschenden Quartalszahlen von Apple und Amazon. Ein Unternehmen profitiert allerdings von der Schwäche Apples.

Energie US-Ölriesen Exxon und Chevron schreiben wieder Milliardengewinne

Die Konzerne melden die höchsten Quartalsgewinne seit langem. Vor kurzem noch unter Spardruck, werden nun wieder Milliarden an Aktionäre ausgeschüttet.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 21.01.2022

Deutschlands Dealer

Mitten in der Ukrainekrise steckt Berlin in der Putin-Falle fest. Die gewaltige Abhängigkeit von Russlands Öl und Gas zwingt zu fragwürdigen Zugeständnissen.

Folgen Sie uns