WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Chevron

Die Chevron Corporation ist einer der weltgrößten Ölkonzerne. Das US-amerikanische Unternehmen operiert in über 180 Ländern und ist in der Öl- und Gas-Industrie tätig.

Mehr anzeigen

T-Mobile US, Osram, Twitter Die Quartalszahlen des Tages

T-Mobile US steigert seinen Umsatz, der Gewinn fiel jedoch sehr deutlich, im Vorjahr hatte es einen einmaligen Steuergewinn gegeben. Die schwächelnde Autokonjunktur setzt Osram unter Druck. Die Zahlen des Tages.

Mike Pence US-Vizepräsident sieht Zeit gekommen, „das Maduro-Regime zu beenden“

In Venezuela kann sich Oppositionsführer Guaidó der Unterstützung der USA sicher sein. Laut Vizepräsident Pence arbeite man an einem friedlichem Wechsel.

Ölkonzern Chevron verdient trotz Ölpreisrückgangs deutlich mehr

Der Ölkonzern Chevron profitierte 2017 von einer hohen Steuergutschrift – und konnte das Konzernergebnis im letzten Jahr trotzdem noch steigern.

US-Börse Die Bekräftigung der Fed-Zinspolitik beruhigt die US-Börsen

Die Rede des Fed-Chefs Powell hat sich an den US-Börsen bemerkbar gemacht. Er sprach sich für eine behutsame Zinserhöhung aus.

Dow Jones, S&P 500 Wall Street im Bann der Powell-Rede

Zu Handelsbeginn verzeichnen die US-Börsen am Freitag leichte Kursgewinne. Die Aufmerksamkeit richtet sich auf die Rede von Fed-Chef Powell.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street steigt zur Eröffnung

Die leichte Annäherung im Handelsstreit zwischen China und den USA verhelfen der Wall Street zu Kursgewinnen. Dazu tragen auch gute Firmenbilanzen bei.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Starke Bilanzen beflügeln US-Börsen - Tesla hebt nach Tweet ab

Die wichtigen Indizes der US-Börsen konnten am Dienstag mehr Zähler vorweisen. Der S&P 500 kratzt dabei sogar an seinem Rekordhoch vom Januar.

Big Oil Ölpreis sorgt bei den Branchenriesen Chevron, Exxon und BP für satten Gewinn

Die Förderbremse der Opec lässt die Ölpreise anziehen. Den „Big Oil“-Konzernen winkt ein kleines Rekordjahr – trotz einiger Rückschläge.

Wendepunkt für BP Ölkonzern erwirbt US-Schieferölgeschäft von US-Bergbauriesen

BP berappelt sich nach langer Krise - und kauft für neun Milliarden Euro Schieferöl- und Gasaktivitäten des US-Bergbauriesen BHP Billiton. BP verfügt nun über 75 Prozent Öl- und Gasressourcen an Land in den USA.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street tritt zur Eröffnung auf der Stelle

Wie in Europa haben es auch die Anleger an der Wall Street zu Wochenbeginn langsam angehen lassen. Vor allem der starke Rückgang der Ölpreise verdarb einigen Anlegern die Laune.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 15.02.2019

Rettet den Kapitalismus!

Chinas Kommunisten, Trumps Protektionisten und die US-Internetgiganten betreiben den Untergang der Marktwirtschaft – und Deutschland baut den Sozialstaat aus.

Folgen Sie uns