WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Danone

Danone ist ein international tätiger französischer Lebensmittelkonzern mit rund 100.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern. Die wichtigsten Geschäftsfelder des Unternehmens sind Milchprodukte, Wasser und Babynahrung.

Mehr anzeigen

Französischer Lebensmittelkonzern Danone spürt schwächere Nachfrage nach Babynahrung in China

Nach dem Ende der Ein-Kind-Politik sinkt die Geburtenrate in China erstmals wieder. Trotzdem erwartet der französische Konzern einen Jahresgewinn.

Roche, Asos, Danone Die Quartalszahlen des Tages

Netflix widerlegt Zweifel mit einem deutlichen Nutzerwachstum, Roche bekräftigt nach einem Umsatzplus seine Jahresziele. Fresenius ist dagegen weniger optimistisch. Die Quartalszahlen des Tages im Überblick.

Fischstäbchen-Firma Der Käpt'n bringt Iglo wieder auf Kurs

Mit einem simplen Trick hat Chefin Antje Schubert Iglo aus der Krise geführt. Warum der Fischstäbchen-Hersteller plötzlich wieder wächst – und wie er Tiefkühlkost sexy machen will.
von Volker ter Haseborg

Stagflationsphase Rettung für Anleger: Gold, Öl, Nahrung

Premium
Allen Krisen, Preiserhöhungen und schwindenden Realeinkommen zum Trotz: Einige Branchen verdienen auch gut, wenn es den meisten schlecht geht. Mit welchen Investments Anleger auch bei Stagflation gewinnen.
von Frank Doll

Neuzugang Verpackungskonzern SIG will zurück an die Schweizer Börse

Der Tetra-Pak-Konkurrent SIG will an die Schweizer Börse. Der Verpackungskonzern könnte einer der größten Neuzugänge der vergangenen Jahre werden.

Gift oder Genussmittel? Rewe, Lidl und Co. starten Kampf gegen Zucker

Immer mehr Lebensmittelproduzenten versuchen, den Zuckergehalt in ihren Produkten zu reduzieren. Doch das ist gar nicht so leicht: Nur jeder fünfte Konsument ist bereit, Einbußen beim Geschmack hinzunehmen.

Landwirtschaft Molkerei Arla will gesamten Gewinn an dürregeplagte Bauern abgeben

Viele Landwirte leiden unter den Folgen der Hitzewelle. Nicht nur Bund und Länder eilen zur Hilfe. Auch Arla möchte 310 Millionen Euro beisteuern.

Wasseraufbereitung Danone beteiligt sich an Berliner Start-up Mitte

Die Firma Mitte vertreibt ein umweltfreundliches Destillationssystem für Sprudelwasser. Danone beteiligt sich jetzt an dem Start-up.

Nestlé, Coca Cola & Co. Nahrungsmittel-Aktien: Krisenfest, aber umstritten

Die Aktienkurse der großen Nahrungsmittelhersteller schwanken 2018 bislang ungewohnt stark. Schuld daran sind veränderte Vorlieben von Verbrauchern und Investoren. Über ein Kriseninvestment im Wandel.
von Heike Schwerdtfeger

Stagflation - Inflation und Stagnation Das Gespenst der Siebzigerjahre kehrt zurück

Premium
Das Inflationsrisiko steigt, die Weltwirtschaft hat ihren Zenit erreicht. Diese Kombination könnte in einer Stagflation enden, wie sie Deutschland schon einmal erlitten hat. Was Anleger jetzt dagegen tun können.
von Frank Doll
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns