WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Danone

Danone ist ein international tätiger französischer Lebensmittelkonzern mit rund 100.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern. Die wichtigsten Geschäftsfelder des Unternehmens sind Milchprodukte, Wasser und Babynahrung.

Mehr anzeigen

Konsumgüterkonzerne Danone und Reckitt Benckiser liefern mehr Babynahrung in die USA

Nach einem Rückruf ist in den USA die Säuglingsnahrung knapp. Große europäische Konzerne beschleunigen nun ihre Lieferungen.

Milchpulver-Krise in den USA Milchflieger statt Rosinenbomber

In den USA spitzt sich die Versorgungskrise für Babynahrung zu. In den Supermärkten stehen Eltern vor leeren Regalen. Nun ist eine Art Luftbrücke geplant. Können deutsche Hersteller helfen?
von Henryk Hielscher

Nahrungsmittelkonzern Nestle wächst dank kräftiger Preiserhöhungen – Jahresprognose bestätigt

Der Nahrungsmittelkonzern erzielt höhere Umsätze als erwartet. Besonders hoch ist die Nachfrage bei Kaffee-Produkten und Heimtiernahrung.

Neuer Campus Brita setzt auf den WOW-Effekt

Der Wasserfilterhersteller Brita baut seine Zentrale im Taunusstein um. Der Bau soll nachhaltiger und moderner werden – und dem Unternehmen in der Homeoffice-Ära sehr viel Geld einsparen.
von Maren Jensen

Lebensmittelhersteller Danone kündigt wegen höherer Kosten Preiserhöhungen an

Der Konzern bekommt höhere Rohstoffpreise und Störungen der Lieferkette zu spüren. Nun will Danone mit Preiserhöhungen gegensteuern.

Code für sieben Minuten Hinter dem Boom von Flink, Gorillas & Co. steckt eine ganz neue Art von Software

Schnelligkeit ist die entscheidende Währung im Wettkampf der Lebensmittellieferdienste. Möglich machte diese Rekorde vor allem die richtige Software. Und die kommt nicht von SAP.
von Michael Kroker

Rückläufige Kuhmilch-Verkäufe Die Milchindustrie rüstet sich zur Entscheidungsschlacht

Milchersatz aus Hafer, Mandeln oder Erbsen verdrängt die Kuhmilch. Damit es der nicht geht wie dem Diesel in der Autobranche, will die Milchindustrie ihrem Traditionsprodukt ein neues Image verpassen.
von Mario Brück und Peter Steinkirchner

Werbesprech Marken stecken in der Glaubwürdigkeits-Zwickmühle

Das Kaufverhalten der Menschen revolutioniert sich und stellt Marken vor neue Herausforderungen. Der Ruf nach Nachhaltigkeit ist eine Überlebensstrategie – an der viele Unternehmen jedoch kläglich scheitern.
Kolumne von Thomas Koch

Daimler, Air Liquide, Nestlé Die Anlagetipps der Woche: Aufstieg in die A-Klasse

Daimler ist ein stabiles Investment, Air Liquide der Gewinner im Kampf gegen CO2, Nestlé setzt auf Trendprodukte und Merck & Co. besinnt sich auf seine Stärken. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Zu heißer Hafer? Diese Aktien sind vielversprechender als der Oatly-Hype

Aktien des Milchersatz-Spezialisten Oatly bekommen zum Börsengang auch dank prominenter Investoren viel Aufmerksamkeit – zu viel. Vier alternative Werte aus dem Veggie-Sektor versprechen mehr Rendite.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 27.05.2022

Sowjetunion 2.0

Putins Wirtschaft wird trotz Sanktionen länger durchhalten, als der Westen glaubt – doch sie fällt auf den technischen Stand der Achtzigerjahre zurück.

Folgen Sie uns