WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Danone

Danone ist ein international tätiger französischer Lebensmittelkonzern mit rund 100.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern. Die wichtigsten Geschäftsfelder des Unternehmens sind Milchprodukte, Wasser und Babynahrung.

Mehr anzeigen

Nahrungsmittelhersteller Danone spaltet Führungsspitze und sucht neuen Firmenchef

Der Nahrungsmittelproduzent trennt die Rollen des Firmen- und des Verwaltungsratschef. CEO Emmanuel Faber wird in eine nicht-exekutive Position wechseln.

Milchindustrie Ist Milch der neue Diesel?

Premium
Pflanzendrinks aus Soja, Hafer oder Reis boomen und neue Hersteller verpassen mit teils aggressiver Werbung klassischen Molkereien einen Imageschaden. Einiges erinnert an die Glaubenskriege in der Autoindustrie.
von Mario Brück

Nahrungsmittelhersteller Kritik an Danone-Firmenchef Emmanuel Faber mehrt sich

Danone-Investor Artisan Partners fordert eine Änderung am Führungszirkel des Unternehmens. Die finanzielle Entwicklung von Danone passe nicht zu der Qualität des Portfolios.

Zschabers Börsenblick Nahrungsmittelaktien: Gefundenes Fressen für Börsianer

Die Coronapandemie hat nur wenige Gewinner. Anleger sollten sich aber auch Unternehmen anschauen, die erst auf den zweiten Blick krisenresistent sind.
Kolumne von Markus Zschaber

Coachhub, Sharpist und Co. Boom neuer Plattformen: Coaching für alle

Bisher sind individuelle Persönlichkeitstrainings dem oberen Management vorbehalten. Doch gleich drei Start-ups wollen digitale Formate in die Breite tragen. Mitten in der Pandemie fließt gerade viel Geld in die Idee.
von Steffen Ermisch

Lebensmittelkonzern Danone setzt auf Sparprogramm

Beim französischen Lebensmittelriesen wird gespart. Danone will jede vierte Stelle in der Konzernzentrale streichen und deutlich profitabler werden.

Picnic, Rohlink, Amazon Fresh Der Onlineangriff auf Deutschlands Supermärkte beginnt

Lange zögerten die deutschen Verbraucher beim Einkauf von Lebensmitteln im Internet. Doch seit Beginn der Coronapandemie ändert sich das. Und immer mehr Anbieter machen sich bereit, den Milliardenmarkt zu entern.
von Henryk Hielscher

Hellofresh 120 Prozent mehr Umsatz – Dank Corona

Lange zögerten die Verbraucher in Deutschland beim Einkauf von Lebensmitteln im Internet. Doch seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie boomt das Geschäft wie nicht erst die Zahlen von Kochboxenversender Hellofresh zeigen.

Getränkelieferdienst Für eine Milliarde Euro? Oetker-Konzern übernimmt Flaschenpost

Der Oetker-Konzern wagt einen Rekordeinkauf und übernimmt den Münsteraner Getränkelieferdienst Flaschenpost. Angeblich eine Milliarde Euro ist den Bielefeldern der Anbieter wert.

Lebensmittelkonzern Nestlé traut sich nach Wachstumsschub im dritten Quartal mehr zu

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern ist zuletzt wieder stärker gewachsen. Markant angezogen haben die Online-Verkäufe von Nestlé.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 26.02.2021

Die überschätzte Hightech-Macht

Wie gut ist China wirklich? Ein Test der zehn wichtigsten Technologiefelder – mit überraschenden Ergebnissen.

Folgen Sie uns