WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Deutz

Der deutsche Motorenhersteller Deutz wurde 1864 in Köln gegründet und ist der Erfinder des Verbrennungsmotors. Das deutsche Unternehmen war der erste Motorenhersteller der Welt.

Mehr anzeigen

SDax-Konzern Motorenhersteller Deutz erhöht Prognose

Der Motorenhersteller rechnet im laufenden Jahr mit einem höheren Umsatz. Grund ist eine anziehende Nachfrage.

Kaufpreise und Mieten Köln: Ungebrochener Preisboom

Lindenthal ist am teuersten, Deutz holt auf. Doch erneut legte ein anderer Stadtteil den stärksten Sprung hin. Eine interaktive Karte.
von Niklas Hoyer

„Otto-Motor" Wer den Verbrennungsmotor wirklich erfunden hat

Der „Otto-Motor“ treibt die meisten modernen Autos an. Doch nicht Nicolaus Otto, sondern ein Uhrmacher erfand den Viertaktmotor. Wer ist der Mann, der als Sohn mittelloser Eltern aufwuchs und in München Karriere machte?
von Hannah Krolle
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 15.10.2021

Die China-Falle

Dax-Konzerne sind vom chinesischen Markt abhängig wie nie. Jetzt zwingt Peking sie zu immer mehr Wertschöpfung im Inland – und reguliert die Wirtschaft mit ungekannter Härte. Dahinter steht ein Plan.

Folgen Sie uns