WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Deutz

Der deutsche Motorenhersteller Deutz wurde 1864 in Köln gegründet und ist der Erfinder des Verbrennungsmotors. Das deutsche Unternehmen war der erste Motorenhersteller der Welt.

Mehr anzeigen

Fraport-Chef „Ohne Unterstützung droht diversen Flughäfen das Ende“

Premium
Fraport-Chef Schulte hat trotz der Forderung nach Gebührensenkungen ein gutes Verhältnis zu Lufthansa, fordert eine Verlängerung der Kurzarbeit bis Sommer 2022 und befürchtet Insolvenzen bei deutschen Flughäfen.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Umweltschutz In Köln wird es vorerst kein Fahrverbot geben

Die Fahrverbote in der NRW-Metropole sind vom Tisch. Um die Luft zu sauberer zu machen, sollen andere Maßnahmen ergriffen werden.

Infografik Zwei Drittel aller Bahnbrücken warten auf Reparaturen

Die Deutsche Bahn muss Tausende ihrer Eisenbahnbrücken sanieren. Welche Bundesländer den höchsten Reparaturbedarf haben, zeigt unsere animierte Infografik.
von Sebastian Kirsch

Mobilität Fords E-Scooter-Firma Spin startet in Deutschland

Der Ausbruch der Pandemie hat den Start der E-Scooter-Firma in den Deutschland verzögert. Nun startet Spin in Köln, weitere Städte sollen folgen.

Kaufpreise und Mieten Köln: Preisboom am Rhein

Premium
Lindenthal ist am teuersten, vor der Alt- und Neustadt. Doch den stärksten Preiszuwachs gab es in einem günstigen Stadtteil. Eine interaktive Karte.
von Niklas Hoyer
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns