WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Deutz

Der deutsche Motorenhersteller Deutz wurde 1864 in Köln gegründet und ist der Erfinder des Verbrennungsmotors. Das deutsche Unternehmen war der erste Motorenhersteller der Welt.

Mehr anzeigen

Motorenhersteller Deutz setzt zukünftig auf chinesische Kooperationen

Deutz wagt mit neuen Partnerschaften den Sprung nach China. Eine Absichtserklärung sei bereits unterzeichnet. Bei den Kooperationen geht es um die Produktion von Motoren für Bagger und Traktoren.

Axa, BMW, Bombardier Die Quartalszahlen des Tages

Bei BMW geht der Gewinn um über sechs Prozent zurück, Rheinmetall steigert seinen operativen Gewinn um 15 Prozent. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

Twitter, Renault, BASF Die Quartalszahlen des Tages

Twitter erzielt Rekordgewinn, BASF profitiert von einem stärkeren Öl- und Gasgeschäft, Danone leidet unter einem Boykott. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

Wissenschaft Forscher stellen ihre Glaubwürdigkeit aufs Spiel

Premium
Glyphosat, Dieselabgase, Insektengifte – Unternehmen bestellen Studien wie Werbekampagnen. Manche Wissenschaftler degradieren sich zum Dienstleister der Wirtschaft und setzen ihre Glaubwürdigkeit aufs Spiel.
von Jacqueline Goebel, Saskia Littmann und Martin Seiwert

Arbeitsgericht Frankfurt NHG-Mitarbeiter dürfen weiter streiken

Seit vier Wochen streiken die Mitarbeiter des Autozulieferers Neue Halberg Guss. Jetzt hat das Arbeitsgericht Frankfurt eine einstweilige Verfügung abgelehnt, mit der das Unternehmen den Streik beenden wollte.

Neue Halberg Guss Streik bei Zulieferer beeinträchtigt Auto-Produktion

Exklusiv
Seit einer Woche wird beim Zulieferer Neue Halberg Guss gestreikt. Nun macht sich der Arbeitskampf aber langsam in der ganzen Autoindustrie bemerkbar. Und gerade Opel verfolgt die Situation bei Neue Halberg Guss genau.
von Annina Reimann

Schwacher Euro Dax verzeichnet kräftiges Gewinnplus

Der Eurokurs gibt nach, der Warenabsatz außerhalb der Eurozone wird erleichtert. Der deutsche Aktienmarkt legt deshalb kräftig zu, der Dax erreicht seinen höchsten Stand seit Februar.

Kaufpreise und Mieten Köln: Deutz pirscht sich an Top-Lagen heran

Altstadt, Neustadt, Lindenthal, klar. Mit Deutz erreicht nun aber auch ein Stadtteil der „falschen“ Rheinseite hohe Preisniveaus. Eine interaktive Karte.
von Niklas Hoyer
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns