WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Eurowings

Eurowings, eine Tochtergesellschaft der Lufthansa, ist eine Billigfluggesellschaft mit Sitz in Düsseldorf und Basis auf dem Flughafen Düsseldorf. Die Fluggesellschaft fliegt vor allem Ziele in Deutschland und Europa, aber auch in Mittel- und Nordamerika sowie Afrika, Asien und im Nahen Osten an.

Mehr anzeigen

Bilanz-Vorlage Lufthansa-Chef Spohr: Brauchen Staatshilfe bei längerer Corona-Krise

Zur Vorlage der Geschäftsbilanz 2019 hat die Lufthansa ihren Hilferuf an den Statt bekräftigt. Der Konzern sah sich aufgrund der Corona-Krise weiterhin nicht in der Lage, eine Prognose für das Jahr 2020 abzugeben.

Saubere Sache Diese Dienstleister sind beim Mittelstand besonders beliebt

Premium
Zeitarbeit, Telekommunikation, Hotels, Energieversorgung – kein Mittelständler kommt ohne externe Dienstleister aus. Eine exklusive Umfrage zeigt, welche Unternehmen den besten Service bieten.
von Harald Schumacher

US-Einreisestopp wegen Corona Lufthansa am Abgrund

Der US-Reisebann wird den Flugverkehr zwischen der EU und Nordamerika stoppen. Das trifft vor allem die Lufthansa. Warum sie Staatshilfe benötigen könnte, die Fluglinie aber gestärkt aus der Krise hervorgehen dürfte.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Lufthansa-Konzern streicht bis zur Hälfte der Flüge „Leere Flugzeuge zu fliegen, wäre wirtschaftlich unverantwortbar“

Die Coronakrise wird für die Fluggesellschaften immer heftiger. Was in China begann, hat inzwischen Auswirkungen auf sämtliche Zielgebiete. Die Lufthansa greift zu drastischen Maßnahmen.

Corona-Krise Lufthansa-Konzern streicht Flugplan um 150 Jets zusammen

Die Lufthansa muss wegen der Corona-Krise immer mehr Flüge streichen. Rechnerisch blieben 150 Flugzeuge am Boden, davon 25 Langstrecken-Flieger.

Werbesprech Bransons Rat an die Werber: einfach halten, Spaß verbreiten

Ist es ein guter Rat, sich als Unternehmenschef zum Affen zu machen? Richard Branson meint ja. Er hat noch mehr Ratschläge für Marketer und Werber. Wir nehmen sie unter die Lupe.
Kolumne von Thomas Koch

Lufthansa, British Airways, Ryanair Airlines streichen ihre Flugpläne zusammen

Lufthansa kürzt wegen der Virus-Epidemie und der Entwicklung der Nachfrage sein Flugprogramm. Viele Fluggäste ließen weltweit ihre Tickets verfallen. An den Börsen gehören Airlines derzeit zu den größten Verlierern.

Luftfahrt Deutsche Flughäfen melden Passagierrekord

124,4 Millionen Fluggäste starteten 2019 von den größten deutschen Airports. Allerdings hat sich das Wachstum der Passagierzahlen abgeschwächt.

Tarifstreit Lufthansa und UFO steigen in Schlichtung ein – Keine Streiks mehr

Nach monatelangem Ringen verständigen sich der Konzern und die Kabinengewerkschaft auf einen Lösungsweg. Damit sind Streiks vorerst ausgeschlossen.

Zschabers Börsenblick Lufthansa-Aktie – abheben oder abschmieren?

Die Fluglinie mit dem Kranich im Logo ist derzeit in gleich mehrfacher Hinsicht Turbulenzen ausgesetzt. Das lässt sich nicht zuletzt am Aktienkurs ablesen. Genauer anschauen können sich Börsianer das Papier aber allemal.
Kolumne von Markus Zschaber
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 27.03.2020

Der Brandbeschleuniger

Mitten in der Corona-Pandemie eskaliert Wladimir Putin den Energiekrieg gegen die USA – mit überraschenden Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns