WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Eurowings

Eurowings, eine Tochtergesellschaft der Lufthansa, ist eine Billigfluggesellschaft mit Sitz in Düsseldorf und Basis auf dem Flughafen Düsseldorf. Die Fluggesellschaft fliegt vor allem Ziele in Deutschland und Europa, aber auch in Mittel- und Nordamerika sowie Afrika, Asien und im Nahen Osten an.

Mehr anzeigen

Tarifstreit Lufthansa: UFO muss sich verpflichten, Friedenspflicht bei allen Airlines einzuhalten

Neue Hürde für die Schlichtung von Lufthansa und UFO: Die Friedenspflicht soll nicht nur für die Kernmarke des Konzerns gelten.

Lufthansa Miles & More „Reisende mit teuren Tickets stehen schlechter da“

Der Meilenexperte Alexander Koenig erklärt die Änderungen bei Lufthansas Vielfliegerprogramm Miles & More, wer davon profitiert – und wer nicht.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Fluggesellschaft Weitere Flugausfälle bei Lufthansa nach Streik-Ende erwartet

Auch diesen Samstag müssen Passagiere der Lufthansa noch mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Man rechne aber mit baldiger Rückkehr zum regulären Flugplan.

Lufthansa Spohr für Schlichtung mit Gewerkschaft Ufo

Die Lufthansa ist im Streit mit der Flugbegleitergewerkschaft Ufo nach den Worten von Vorstandschef Carsten Spohr zu einer Schlichtung bereit.

Gewinn sinkt auch im dritten Quartal Lufthansa kündigt Sparprogramm an

Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat ein Sparprogramm angekündigt. Der Luftfahrtkonzern reagiert damit auf die auch im dritten Quartal weiter schrumpfenden Gewinne.

Flugbegleitergewerkschaft Lufthansa verliert vor Gericht: Ufo-Streik rechtens

Der für Donnerstag und Freitag geplante Streik der Flugbegleitergewerkschaft Ufo bei der Lufthansa ist rechtens. Das entschied das Arbeitsgericht Frankfurt. Damit steht der Lufthansa ein 48-Stunden-Streik bevor.

UFO-Tarifkonflikt Lufthansa-Chef lädt Gewerkschaften zu Krisentreffen ein

Carsten Spohr sucht vor dem Streik der Flugbegleiter das Gespräch. Er hat Spitzenvertreter der Gewerkschaften für Mittwochabend zum Gespräch eingeladen.

Ufo Flugbegleiter wollen Lufthansa zwei Tage bestreiken

Im Tarifkonflikt mit Lufthansa zündet die Gewerkschaft Ufo die nächste Eskalationsstufe. Noch in dieser Woche will sie auch die Jets nach Übersee für 48 Stunden am Boden halten. Doch damit nicht genug.

Wlan über den Wolken Warum Internet im Flieger noch immer kompliziert ist

Im Flugzeug ist das Surfen im Internet immer noch beschwerlich und meist auch teuer. Viele Kunden behelfen sich noch mit Inhalten, die sie vorher heruntergeladen haben. Doch das könnte sich bald ändern.

Lufthansa, Samsung, Walt Disney Die Anlagetipps der Woche

Premium
Lufthansa dürfte den Tiefpunkt überwunden haben, Samsung zieht seinen Nutzen aus dem Huawei-Bann der USA und Disney kostet der Kraftakt Streaming viel Geld. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns