WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Eurowings

Eurowings, eine Tochtergesellschaft der Lufthansa, ist eine Billigfluggesellschaft mit Sitz in Düsseldorf und Basis auf dem Flughafen Düsseldorf. Die Fluggesellschaft fliegt vor allem Ziele in Deutschland und Europa, aber auch in Mittel- und Nordamerika sowie Afrika, Asien und im Nahen Osten an.

Mehr anzeigen

Schlichtungsstelle Zahl der Beschwerden über Reisen im öffentlichen Personenverkehr hat sich verdoppelt

Täglich gehen im Schnitt 88 Beschwerden bei der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr ein. Für die Rekordzahl gibt es mehrere Gründe.

Reisekonzern Tui hat heißen Sommer gut verkraftet

Während Thomas Cook in die roten Zahlen gerutscht ist, kann Tui sich freuen: Das Unternehmen hat 14 Prozent mehr verdient als im Vorjahr.

Airline Lufthansa beruft nach Flugchaos weiteres Vorstandsmitglied

Ein neues Ressort soll schwere Störungen im Flugbetrieb künftig vorbeugen. Detlef Kayser, bisheriger Chef der Konzernstrategie, übernimmt die Leitung.

Merz enttäuschte als Aufsichtsrat Harte Landung für Flugzeugführer Friedrich

Auf dem Pilotensitz eines Fliegers fühlt sich Friedrich Merz wohl. Doch ausgerechnet in seinem Job als Aufsichtsratschef beim Flughafen Köln ging vieles gründlich daneben.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Ex-Lufthansa-Chef Mayrhuber ist tot Ein Leben für die Lufthansa

Seine österreichischen Landsleute waren stolz auf Wolfgang Mayrhuber, der die Deutsche Lufthansa AG mehrfach auf Kurs gebracht hat. Als Chefaufseher hatte er hingegen nicht immer ein glückliches Händchen.

Winterflugplan Airlines fliegen im Winter mehr Ziele von deutschen Flughäfen an

Fluggesellschaften machen ihre Gewinne im Sommer, wenn viel geflogen wird. Aber auch im Winter wächst das Angebot. Auf der Weltkarte der von Deutschland direkt erreichbaren Ziele klaffen aber noch Lücken.

Eurowings Warnstreik am Düsseldorfer Flughafen

Die Gewerkschaft Verdi macht Eurowings ordentlich Druck. Am Düsseldorfer Flughafen hat ein Warnstreik begonnen. Einige Flüge der Lufthansa-Tochter fallen aus, Passagiere sollten sich frühzeitig informieren.

Deutschland-Chef Haagensen Wie Easyjet wachsen will

Der Easyjet-Vorstand Thomas Haagensen erklärt, wie er den Konkurrenten Ryanair und Eurowings die Kundschaft abjagt und was die Airline für die Zukunft plant.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Tarifstreit Eurowings-Mitarbeiter streiken am Dienstag am Düsseldorfer Flughafen

Verdi fordert verlässliche Dienstpläne, Arbeits- und Bereitschaftszeiten sowie einen schlagkräftigen Betriebsrat. Dafür ruft die Gewerkschaft zum Warnstreik auf.

Lufthansa-Tochter Verdi droht auch bei Eurowings-Airline LGW mit Streiks

Verdi droht der Lufthansa-Tochter Eurowings mit Flugbegleiter-Streiks. Dabei rückt jetzt eine ehemalige Air-Berlin-Gesellschaft in den Fokus.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns