WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Leoni

Leoni bietet Produkte und Dienstleistungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche an. Das global tätige Unternehmen mit Sitz in Nürnberg beschäftigt rund 80.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Autozulieferer Leoni enttäuscht mit hohen Investitionskosten die Anleger

Der Bau neuer Fabriken und die Vorlaufkosten für Großaufträge belasten Leoni. Die Aussicht auf eine schwache Rendite ließ die Aktie abstürzen.

Autozulieferer Quartalsgewinn von Leoni enttäuscht Anleger – Aktie bricht ein

Wegen steigender Rohstoffpreise fällt das operative Ergebnis von Leoni niedriger aus als zuvor erwartet – die Anleger reagieren enttäuscht.

Zschabers Börsenblick Ein Plädoyer für den MDax

Die zweite Reihe der deutschen Börsenwerte wird neu geordnet. Anlegern wird somit ein weiterer Grund geliefert, sich den Nebenwerteindex MDAX mal genauer anzuschauen.
Kolumne von Markus Zschaber

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Warren Buffets Lieblingsinvestments, gesunde Gewinne mit Reckitt Benckiser und mehr Kohle mit weniger Kosten bei Anglo American: Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Besuch bei Merkel Poroschenko bringt ukrainische Wirtschaftsprobleme nach Berlin

Die Bundeskanzlerin gilt als Unterstützerin der Ukraine. Beim Besuch des Präsidenten aus Kiew wird sie sich wirtschaftliche Bitten anhören müssen.
von Mathias Brüggmann

Autozulieferer Leoni hebt die Dividende kräftig an

Es läuft gut für Leoni: Der Autozulieferer konnte seinen Gewinn 2017 fast verdreifachen – auch die Dividende steigt.

Aldo Kamper Autozulieferer Leoni holt neuen Chef von Osram

Aldo Kamper wird neuer Chef bei Leoni. Der Autozulieferer muss auf den Osram-Manager aber womöglich noch fast ein halbes Jahr warten.

Aldo Kamper Autozulieferer Leoni findet neuen Chef bei Osram

Der Nürnberger Autozulieferer Leoni hat seinen neuen Vorstandschef bei Osram gefunden. Aldo Kamper ist bisher Chef der Sparte Optische Halbleiter bei dem Münchner Konzern.

Kabel-Spezialist Leoni übertrifft die eigenen Ziele

Der Autozulieferer Leoni profitiert von der wachsenden Nachfrage. Der Kabel-Spezialist übertraf die eigenen Ziele für das vergangene Jahr.

Kabelkonzern Leoni sucht neuen Chef von außen

Auf der Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden beschränkt sich Leoni nun nur noch auf externe Kandidaten. Konkrete Namen gibt es bislang keine. Bis dahin übernimmt ein Gremium die geschäftsführenden Tätigkeiten.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns