WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Leoni

Leoni bietet Produkte und Dienstleistungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche an. Das global tätige Unternehmen mit Sitz in Nürnberg beschäftigt rund 80.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Autozulieferer Leoni kassiert Jahresziele und verbucht Gewinnrückgang

Der Autozulieferer muss seine Jahresziele nach unten korrigieren. Analysten und Händler kritisieren schon länger die schwindende Profitabilität.

Strengere Abgastestverfahren Leoni muss wegen WLTP Prognose für 2018 senken

Autozulieferer Leoni hat mit seiner Nachricht, wegen der strengeren WLTP-Tests seine Prognose senken zu müssen, für einen Kursrutsch an der Börse gesorgt. Die Aktie fiel auf ein Zweieinhalb-Jahres-Tief.

Kriminalität Mittelständler fallen noch immer auf den Cheftrick rein

Premium
Kriminelle geben sich als Vorgesetzte aus und weisen Überweisungen an. Der Fall eines Mittelständlers zeigt, wie schnell alles falsch laufen kann, selbst wenn man alles richtig gemacht hat.
von Andreas Macho

Pensionsverpflichtungen Längeres Leben der Mitarbeiter drückt die Rendite

Premium
Unternehmen stellen Milliarden für die Altersvorsorge ihrer Mitarbeiter zurück. Weil die immer länger leben, wird das Vermögen von Aktionären zunehmend belastet, besonders bei Dax-Firmen.
von Christof Schürmann

Unter 12.000 Punkte Dax fällt auf Fünf-Monats-Tief

Der Dax ist am Donnerstag kurzzeitig unter die Marke von 12.000 Punkten gerutscht. Auch der baldige Dax-Absteiger Commerzbank musste Federn lassen.

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Nach Großbrand Autozulieferer SAM stellt Insolvenzantrag

Der Autozulieferer SAM kann seine Umsatzeinbrüche nicht mehr ausgleichen. Das liegt unter anderem an einem Großbrand im Hauptwerk der Firma.

Autozulieferer Leoni enttäuscht mit hohen Investitionskosten die Anleger

Der Bau neuer Fabriken und die Vorlaufkosten für Großaufträge belasten Leoni. Die Aussicht auf eine schwache Rendite ließ die Aktie abstürzen.

Autozulieferer Quartalsgewinn von Leoni enttäuscht Anleger – Aktie bricht ein

Wegen steigender Rohstoffpreise fällt das operative Ergebnis von Leoni niedriger aus als zuvor erwartet – die Anleger reagieren enttäuscht.

Zschabers Börsenblick Ein Plädoyer für den MDax

Die zweite Reihe der deutschen Börsenwerte wird neu geordnet. Anlegern wird somit ein weiterer Grund geliefert, sich den Nebenwerteindex MDAX mal genauer anzuschauen.
Kolumne von Markus Zschaber
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns