WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Unitymedia

Die Unitymedia GmbH ist ein deutscher Kabelnetzbetreiber mit Hauptsitz in Köln und eine Tochter von Liberty Global.

Mehr anzeigen

Routerzwang Netzbetreiber wollen das Geräte-Monopol zurück

Seit 2016 dürfen Kunden ihre Router für den Internetzugang selbst wählen. Nun wollen Deutsche Telekom und andere Netzbetreiber die Routerfreiheit wieder kippen. Verbraucherschützer schlagen Alarm.
von Thomas Kuhn

Gigabit-Anschlüsse Fast jeder zweite Haushalt soll bis Ende des Jahres ans Highspeed-Internet angebunden sein

Die Zahl der erreichbaren Gigabit-Anschlüsse in Deutschland soll bis Ende des Jahres auf schätzungsweise 19 Millionen steigen. Doch die Nachfrage nach den Highspeed-Leitungen ist verhalten.

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Private Equity Die gefährliche Entmachtung der Börse

Premium
Weil Geld so billig ist, brauchen Unternehmen den Kapitalmarkt immer seltener, immer mehr Unternehmen verschwinden von der Börse. Das ist schlecht für Anleger – und schadet der Volkswirtschaft.
von Christof Schürmann

Telekommunikation Vodafone und Unitymedia bündeln Angebote

Erst im Juli hat Brüssel grünes Licht für die Übernahme des Kabel-TV-Anbieters durch Vodafone gegeben. Nun bieten sie gemeinsam Festnetz- und Mobilfunk-Produkte an.

BrandIndex Wie Vodafone die Unitymedia-Kundschaft für sich gewinnen kann

Im September macht Vodafone erstmals wirklich deutlich, dass Unitymedia nun Teil des eigenen Unternehmens ist. Doch der hinzugekaufte Kundenstamm sorgt sich um die Qualität und den Datenschutz.
Kolumne von Philipp Schneider

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region West.

Dirk „Wutzi“ Wössner Der Telekom-Kronprinz zeigt schon Schwäche

Premium
Deutschlandchef Dirk Wössner, der als zukünftiger Kandidat für die Spitze der Deutschen Telekom gehandelt wird, meldet einen Einbruch beim Verkauf von schnellen DSL-Anschlüssen – und sucht ein neues attraktives Produkt.
von Jürgen Berke

Die Enttäuschungsspirale Wie sich die Bundesregierung beim 5G-Ausbau verzettelt

Premium
Nach dem Ende der 5G-Auktion soll nun die rasche Verbreitung des schnellen Internets starten. Eigentlich. Doch mit ihrem Zickzackkurs zwischen Markt und Steuerung gefährdet die Regierung den Ausbau der Infrastruktur.
von Benedikt Becker und Jürgen Berke

Fivee-Gründer Braun Der Generation-Z-Flüsterer

Ein 17-jähriger Unternehmer erklärt, wie Konzerne seine Generation am besten erreichen können – und warum viele kläglich scheitern.
von Jan Guldner
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns