WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Unitymedia

Die Unitymedia GmbH ist ein deutscher Kabelnetzbetreiber mit Hauptsitz in Köln und eine Tochter von Liberty Global.

Mehr anzeigen

Telekommunikation Telefonica in Gesprächen über Fusion von O2 und Virgin Media

Im britischen Telekommunikationsmarkt könnte eine Fusion anstehen. O2-Mutter Telefonica und Liberty Global wollen ihre Geschäfte zusammenlegen.

Saubere Sache Diese Dienstleister sind beim Mittelstand besonders beliebt

Premium
Zeitarbeit, Telekommunikation, Hotels, Energieversorgung – kein Mittelständler kommt ohne externe Dienstleister aus. Eine exklusive Umfrage zeigt, welche Unternehmen den besten Service bieten.
von Harald Schumacher

Telekommunikation Deutsche Telekom steht kurz vor Deal mit Disney+

Die Unternehmen verhandeln über die Integration von Disney+ in die MagentaTV-Plattform. Für die Telekom wäre es ein enorm wichtiger Abschluss.

BrandIndex Telekom und Vodafone jetzt gleich auf?

Nach der Übernahme von Unitymedia wird Vodafone zum ebenbürtigen Konkurrenten der Telekom. Doch die wird auf absehbare Zeit beliebter bleiben als Vodafone.
Kolumne von Philipp Schneider

Telefonkonzern Telekom geht gegen Unitymedia-Übernahme durch Vodafone vor

Das Bonner Unternehmen ist nicht der einzige Konzern, der gegen die Fusionsgenehmigung klagt. Insgesamt sind drei Klagen beim EU-Gericht eingegangen.

Kabelnetzbetreiber Unitymedia verschwindet – Vodafone baut Gigabit-Anschlüsse aus

Nach der Übernahme lässt Vodafone die Marke des Kabelnetzbetreibers Unitymedia fallen. Gleichzeitig werden schnelle Internetverbindungen ausgebaut.

Mobilfunk Vodafone wächst durch die Unitymedia-Übernahme weiter

Für den Mobilfunk-Netzbetreiber ist Deutschland der wichtigste Einzelmarkt. Im dritten Quartal kann er gerade in einem Geschäftsbereich zulegen.

Routerzwang Netzbetreiber wollen das Geräte-Monopol zurück

Seit 2016 dürfen Kunden ihre Router für den Internetzugang selbst wählen. Nun wollen Deutsche Telekom und andere Netzbetreiber die Routerfreiheit wieder kippen. Verbraucherschützer schlagen Alarm.
von Thomas Kuhn

Gigabit-Anschlüsse Fast jeder zweite Haushalt soll bis Ende des Jahres ans Highspeed-Internet angebunden sein

Die Zahl der erreichbaren Gigabit-Anschlüsse in Deutschland soll bis Ende des Jahres auf schätzungsweise 19 Millionen steigen. Doch die Nachfrage nach den Highspeed-Leitungen ist verhalten.

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns