WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Deichmann

Deichmann ist Europas größter Schuhhändler. Das 1913 gegründete Familienunternehmen hat seinen Sitz in Essen und beschäftigt etwa 40.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Der Bäckerei-Unternehmer ist zurück Heiner Kamps dreht „ein letztes großes Ding“

Premium
19 Jahre nach dem Verkauf seiner Bäckereikette mischt Heiner Kamps wieder im Backbusiness mit. Was treibt ihn an? Eine Begleitung nach Zürich.
von Stephan Knieps

Gewerbeimmobilien „Leerstand-Probleme haben wir nicht“

Gewerbeimmobilien gehören in der Coronapandemie eigentlich zu den Verlierern. Doch die Deutsche Fachmarkt AG (Defama) verdient gut, wie Chef Matthias Schrade berichtet. Sein Erfolgsrezept: kleine, unbekannte Standorte.
Interview von Christof Schürmann

Klagen gegen Corona-Lockdown „Das wird die größte Klagewelle, die Deutschland je gesehen hat“

Der Lockdown bringt immer mehr Betriebe in schiere Existenzangst. Die Politik debattiert nun zwar über Öffnungen. Doch viele Unternehmen ziehen dennoch vor Gericht.
von Max Haerder

Coronakrise Entschädigung oder Wiederöffnung – Einzelhändler klagen gegen Lockdown

Die Eindämmungsmaßnahmen der Coronakrise bringen viele Einzelhändler in Existenzangst. Nun versuchen immer mehr Händler, vor Gericht ein Ende der Ladenschließungen zu erzwingen.

Einzelhandel Gericht: C&A muss Miete für April nachzahlen

Einzelhändler hatten zu Beginn der Coronakrise Mieten für ihre Ladeflächen einbehalten. Ein Gericht hat nun entschieden, dass im Falle von C&A nicht zulässig war.

Brandindex Der Trend geht zur Zweitnutzung

Millionen Deutsche kaufen lieber Gebrauchtes als Neuware. Modehändler reagieren mit Second-Hand-Kategorien in ihren Shops. Die Zielgruppen-Ansprache gelingt aber noch nicht.
Kolumne von Philipp Schneider

Image in Gefahr Für diese Unternehmen wurde Corona zum Charaktertest

Kreativ oder unverantwortlich? Die Coronapandemie stellte Unternehmen in diesem Jahr vor unpopuläre Entscheidungen – viele riskierten dabei ihren guten Ruf. Doch es gab auch andere Patzer.
von Henryk Hielscher, Peter Steinkirchner und Rüdiger Kiani-Kreß

Ranking zum Gemeinwohlbeitrag Das sind die wertvollsten Arbeitgeber Deutschlands

Wie wertvoll ein Arbeitgeber ist, wissen die Bewohner aus der Region am besten. Eine Umfrage für die WirtschaftsWoche hat Unternehmen in Deutschland mit Blick auf ihren Beitrag zum Gemeinwohl unter die Lupe genommen.
von Sina Osterholt

Sinkende Zahlungsmoral So schützen Sie sich vor der Pleite von Geschäftspartnern

Premium
Weil die Pflicht zum Insolvenzantrag durch Corona pausiert und es neue Sanierungsregeln geben soll, drohen Lieferanten und Dienstleistern von Krisenfirmen unbezahlte offene Forderungen. Aber sie können sich wappnen.
von Henryk Hielscher

Zenloop-Gründer Schwarzenholz „Der Markt für Kundenfeedback entsteht gerade erst“

Das Start-up Zenloop vertreibt Software, mit der Firmen die Zufriedenheit von Kunden analysieren können. Zenloop-Mitgründer Paul Schwarzenholz über Rücklaufquoten und ob er die WirtschaftsWoche empfehlen würde.
Interview von Stephan Knieps
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 18.06.2021

Chinas E-Autobauer greifen an

Mächtige Technologieführer attackieren VW, Daimler und Co. jetzt in Europa – mit viel Kapital und neuen Vertriebsmethoden.

Folgen Sie uns