WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Deichmann

Deichmann ist Europas größter Schuhhändler. Das 1913 gegründete Familienunternehmen hat seinen Sitz in Essen und beschäftigt etwa 40.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Der Plan des Björn Gulden Wie Puma wieder in die erste Liga aufsteigen will

Premium
Nach Jahren des Niedergangs wächst Puma wieder. Doch der Erfolg steht auf dünnem Eis. Chef Björn Gulden muss die Firma von der Lifestylemarke zum ernsthaften Sportausrüster machen. Helfen soll dabei der Rapper Jay-Z.
von Peter Steinkirchner

BrandIndex Was Verbraucher von digitaler Außenwerbung erwarten

Plakate werden durch Displays mit Bewegtbildern ersetzt, die den Inhalt auf denjenigen anpasst, der davorsteht. Selbst Google will in die Außenwerbung. Das Wichtigste für die Werber: Alter der Zielgruppe und Humor.
Kolumne von Philipp Schneider

Sneaker personalisieren Adidas-Website blockt „schwul“ und „Muslim“

Adidas-Kunden können im Netz ihre Schuhe personalisieren. Doch beim Text für die Einlegesohle verwundert eine Zensurliste: Begriffe wie homosexuell und Muslim sind verboten, heterosexuell und Christen dagegen erlaubt.
von Marcus Werner

Werner knallhart Karstadt & Kaufhof: Hat das Zukunft oder kann das weg?

Die beiden deutschen Warenhaus-Ketten Karstadt und Kaufhof verhandeln über eine Fusion. Aber lohnt sich der Aufwand noch? Brauchen wir noch Warenhäuser? Das Beispiel Bielefeld lässt einen zweifeln.
Kolumne von Marcus Werner

Schuhkonzern Deichmann Online-Angebot in Deutschland soll ausgebaut werden

Exklusiv
Europas größter Schuhhändler Deichmann ist auf Expansionskurs. Nächstes Ziel: der Nahe Osten und die arabische Welt. In Deutschland soll vor allem das Online-Geschäft ausgebaut werden – ohne den Giganten Amazon.
von Henryk Hielscher

Heinrich Deichmann „Verkaufsoffene Sonntage bringen wenig“

Premium
Heinrich Deichmann, Chef von Europas größtem Schuhkonzern, über den Wettbewerb mit Amazon, die Kunst, im Internet Geld zu verdienen – und was er als Christ über die Essener Tafel denkt.
Interview von Henryk Hielscher

BrandIndex Können Kaufhof und Karstadt ihr Schicksal noch abwenden?

Das Handelskonzept Warenhaus steht am Scheideweg. Karstadt vermeldet erste Erfolge dank seiner neuen Strategie. Bei Kaufhof scheint diejenige der neuen Eigner nicht aufzugehen.
Kolumne von Simon Kluge

Glamour trifft Deichmann-Feeling Saks Off 5th will die Luxus-Schnäppchenjäger

Mit Luxusmarken zu Discounterpreisen will die Outlet-Kette Saks Off 5th Deutschlands Einkaufsstraßen erobern. Kann das Geschäftsmodell funktionieren?
von Henryk Hielscher

Eigentum Verpflichtet. Wozu? Was die Superreichen über Gerechtigkeit denken

Premium
Die Linke will den Geldadel entmachten, die SPD warnt vor deutschen Oligarchen. Vermögende haben keine Lobby in diesem Land - und schon gar keine Stimme im Gerechtigkeitswahlkampf. Dabei haben sie einiges zu sagen.
von Dieter Schnaas, Simon Book, Max Haerder und Mona Fromm

BrandIndex Preis-Leistungs-Sieger Ranking 2017: Lidl vor dm und Deichmann

Wer bietet am meisten fürs Geld? Discounter Lidl ist Gesamtsieger in Deutschland. Skoda führt die Autobranche an, Landliebe die Lebensmittel.
Kolumne von Holger Geißler
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns