WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Freenet

Freenet ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter Deutschlands. Die heutige Aktiengesellschaft geht aus der Fusion der mobilcom AG mit der freenet.de AG hervor.

Mehr anzeigen

Ausgefallene Rendite Wo Anleger künftig noch stabile Ausschüttungen bekommen

Premium
Wegen der Coronakrise kürzen viele Unternehmen jetzt ihre Dividenden oder streichen sie gleich ganz. Aktionäre, die auf regelmäßige Einnahmen angewiesen sind, müssen ihr Depot umbauen – und neue Regeln beachten.
von Heike Schwerdtfeger und Niklas Hoyer

Chiphersteller Intel kauft Mobilitäts-App Moovit für 900 Millionen Dollar

Durch die Übernahme will der US-Konzern das Angebot seiner Tochter Mobileye ergänzen. Sie soll 2022 die ersten „Robotaxis“ auf die Straße bringen.

Polster in der Krise Reserven im MDax: Reichen die Barmittel?

Premium
Anders als im Dax sieht es bei den Cash-Reserven der MDax-Unternehmen schon weniger gut aus. Im Index für mittelgroße Unternehmen dürften viele Dividendenzahlungen wie etwa bei Fraport auf der Kippe stehen.
von Christof Schürmann

Mobilfunk „Einer wird am Ende garantiert schwach“

Seit Jahren dominieren Telekom, Vodafone und Telefónica den deutschen Mobilfunkmarkt. Nun kommt die eSIM und sorgt für ganz neue Konkurrenz. Drei Szenarien, wer in den kommenden Jahren den Markt dominiert.
von Thomas Kuhn

Niedergang der SIM-Karten Nachruf auf eine Profitmaschine

Premium
Mikrochips machen klassische SIM-Karten in Mobiltelefonen überflüssig. Das ermöglicht neue Tarifmodelle und sekundenschnelle Vertragswechsel. Was Kunden freut, alarmiert die Netzbetreiber.
von Thomas Kuhn

Elektronikhandel Kellerhals verzichtet auf Kandidatur für Ceconomy-Aufsichtsrat

Bei der Muttergesellschaft von Media Markt und Saturn kommt es doch nicht zu einer Eskalation. Jürgen Kellerhals wird nicht für das Gremium antreten.

Ceconomy Kellerhals verzichtet auf Kandidatur für Aufsichtsrat

Kurswechsel in letzter Minute: Bei der Elektronikhandels-Holding Ceconomy ist der Streit um die Besetzung des Aufsichtsrats kurz vor der Hauptversammlung des Mutterkonzerns von Media Markt und Saturn abgeblasen worden.

Telekommunikation Nach gescheitertem UPC-Kauf: Führungsspitze von Sunrise tritt ab

Konzernchef Olaf Swantee tritt von seinem Amt zurück. Zudem werden der Verwaltungsratspräsident und der Vizepräsident auf der Generalversammlung nicht mehr kandidieren.

Schweizer Mobilfunkanbieter Sunrise annulliert Generalversammlung – UPC-Übernahme wohl geplatzt

Die Aktionäre des Mobilfunkanbieters hatten gegen den Milliardendeal rebelliert. Nun sagt Sunrise die für Mittwoch geplante Generalversammlung ab.

Telekommunikation US-Kabelkonzern Liberty will sich an Sunrise beteiligen

Das Unternehmen will fast acht Prozent der Anteile an der Schweizer Mobilfunkfirma erwerben. Zudem soll Liberty einen Sitz im Sunrise-Verwaltungsrat erhalten.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns