WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Freenet

Freenet ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter Deutschlands. Die heutige Aktiengesellschaft geht aus der Fusion der mobilcom AG mit der freenet.de AG hervor.

Mehr anzeigen

Eilanträge der Mobilfunk-Firmen abgelehnt 5G-Auktion kann starten

Mit dem Mobilfunk-Standard 5G sollen Zukunftsthemen wie das autonome Fahren oder vernetzte Fabriken vorangebracht werden. Nun nimmt das Thema Fahrt auf.

Telekommunikation Freenet erwartet 2019 bestenfalls stabilen Gewinn

Ein Verkaufserlös hat dem Telekommunikationskonzern im vergangenen Jahr eine deutliche Gewinnsteigerung beschert. Für 2019 erwartet das Unternehmen stabile Gewinne.

ABB, Aston Martin und Zalando Die Quartalszahlen des Tages

Zalando erreicht durch das gute Weihnachtsgeschäft seine Ziele und Aston Martin rutscht wegen eines kostspieligen Börsengangs in die roten Zahlen. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.

Ceconomys Baustellen Saturn und MediaMarkt: High noon im Elektronikmarkt

Zwei sind (vielleicht) eine zu viel – im Wettbewerb im Elektronikhandel kämpfen Ceconomys Marken Saturn und MediaMarkt nicht nur gegen Amazon oder Otto – sondern auch gegen sich selbst.
von Thorsten Firlus

Telekomkonzerne Freenet könnte Zusammenschluss von Sunrise und UPC unterstützen

Die Fusion der Schweizer Telekomkonzerne könnte konkreter werden. Freenet, Großaktionär von Sunrise, wäre einem Zusammenschluss nicht abgeneigt.

Mobilfunk Drillisch beteiligt sich an Versteigerung von 5G-Lizenzen

Der Mobilfunkanbieter Drillisch will erstmals an der Versteigerung von Mobilfunklizenzen in Deutschland teilnehmen. Das bedeutet mehr Konkurrenz für die Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica.

Landgericht Mannheim Klage von Qualcomm gegen Apple zurückgewiesen

Qualcomm streitet mit Apple um das Patentrecht einiger iPhone-Modelle. Die abgelehnte Klage will der US-Chipkonzern aber nicht auf sich sitzen lassen.

MediaSaturn-Mutter Ceconomy schreibt nur Mini-Gewinn

Deutschlands größter Elektronikhändler Ceconomy hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr wegen schwacher Nachfrage und einer Abschreibung auf seine Beteiligung an der Metro nur knapp in den schwarzen Zahlen gehalten.

Handelsholding Neue Führungsriege bei Ceconomy nimmt Gestalt an

Einen neuen Finanzchef hat der Media-Saturn-Mutterkonzern nun offenbar gefunden. Die Suche nach einem neuen Vorstandschef läuft weiter.

Überarbeiteter Entwurf der Bundesnetzagentur Neue Vergaberegeln für 5G – das ändert sich

Die Bundesnetzagentur hat die Vergaberegeln für den superschnellen 5G Mobilfunk noch einmal geändert. Die wichtigsten Korrekturen auf einem Blick.
von Jürgen Berke
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns