WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Freenet

Freenet ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter Deutschlands. Die heutige Aktiengesellschaft geht aus der Fusion der mobilcom AG mit der freenet.de AG hervor.

Mehr anzeigen

Elektronikhandelsholding Neue Abschreibung auf Metro-Anteil beschert Ceconomy Verlust

Der Mutterkonzern von Media Markt und Saturn kann den operativen Verlust allerdings eindämmen. CEO Haas bestätigt die Jahresprognose.

Förderbank KfW, Toshiba, Fraport Die Quartalszahlen des Tages

Der Betreiber des Frankfurter Flughafens profitiert von weiter steigenden Fluggastzahlen, E.On gewinnt 100.000 Kunden hinzu und Snapchat steigert den Umsatz trotz sinkender Nutzerzahlen um 44 Prozent: Die Quartalszahlen...

Mobilfunkgipfel Mobilfunkbetreiber stellen 1&1, Freenet und Co. in Frage

Exklusiv
Interne Protokolle zeigen: Die Kunden sollen einen hohen Preis für das Stopfen von Funklöchern zahlen. Die Mobilfunknetzbetreiber wollen den Service Providern die Geschäftsgrundlage entziehen.
von Jürgen Berke

MediaMarkt-Saturn-Mutter Freenet steigt bei Ceconomy ein

Freenet hält mit seinem Einstieg 9 Prozent an dem Betreiber der beiden großen Elektronikhändler. Für die Beteiligung zahlt Freenet mehr als die Ceconomy-Aktie zuletzt wert war.

Mobilfunkanbieter Freenet steigt bei Elektronikkette Ceconomy ein

Ceconomy betreibt die Händler Media Markt und Saturn. Über eine Kapitalerhöhung sichert sich Freenet knapp zehn Prozent an der Elektronikkette.

Christoph Vilanek Nur Wettbewerb stopft Funklöcher

Premium
2019 werden die 5G-Lizenzen versteigert. Dabei ist es wichtig, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Denn nur Wettbewerb sorgt dafür, dass wirklich alle Mobilfunkkunden vom neuen Standard profitieren können.
Gastbeitrag von Christoph Vilanek

Bundesnetzagentur Einigung im Machtkampf um das UKW-Radio

Noch im April drohte für rund zehn Millionen UKW-Radiohörer der Blackout. Nach harten Verhandlungen haben sich die Firmen nun geeinigt.

Telekombranche Freenet will mit Internetfernsehen deutlich wachsen

Freenet hat die Millionenmarke im Visier. Auch mittels Übernahmen soll die Zahl der Internetfernsehkunden schnell gesteigert werden.

Mobilfunk Netzwerksprobleme bei Telefónica sorgen bundessweit für verärgerte Kunden

Eine Störung legt Telefónica-Netzwerke still. Bis zum Abend gibt es keine offizielle Erklärung – aber eine Möglichkeit, das Problem zu beheben.
von Domenico Sciurti

Anlagestrategie Was Sie bei dividendenstarken Aktien beachten müssen

Premium
Weltweit schütten Konzerne so viel Geld an Aktionäre aus wie noch nie. Doch steigende Zinsen, veraltete Geschäftsmodelle und Steuern machen der Dividendenstrategie jetzt zu schaffen.
von Saskia Littmann
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns