WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Freenet

Freenet ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter Deutschlands. Die heutige Aktiengesellschaft geht aus der Fusion der mobilcom AG mit der freenet.de AG hervor.

Mehr anzeigen

Schweizer Mobilfunkanbieter Sunrise annulliert Generalversammlung – UPC-Übernahme wohl geplatzt

Die Aktionäre des Mobilfunkanbieters hatten gegen den Milliardendeal rebelliert. Nun sagt Sunrise die für Mittwoch geplante Generalversammlung ab.

Telekommunikation US-Kabelkonzern Liberty will sich an Sunrise beteiligen

Das Unternehmen will fast acht Prozent der Anteile an der Schweizer Mobilfunkfirma erwerben. Zudem soll Liberty einen Sitz im Sunrise-Verwaltungsrat erhalten.

Milliarden-Deal auf der Kippe Stimmrechtsberater ISS spricht sich gegen UPC-Übernahme durch Sunrise aus

Der einflussreiche Stimmrechtsberater ISS hat sich gegen eine UPC-Übernahme durch Sunrise ausgesprochen. Auch einige große Aktionäre lehnen den Deal ab.

Telekommunikation Schweizer Wettbewerbshüter genehmigen UPC-Übernahme durch Sunrise

Die Behörde hat für den Deal grünes Licht gegeben – ohne Bedingungen oder Auflagen. Der größte Aktionär stemmt sich weiter gegen den Deal.

Schweizer Telekomkonzern Sunrise-Großaktionäre stellen sich hinter UPC-Übernahme

Drei der 20 wichtigsten Sunrise-Aktionäre haben sich hinter die geplante Übernahme des Kabelnetzbetreibers UPC gestellt. Die strategische Logik des Deals sei insgesamt überzeugend.

Region Mitte Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region Mitte.

„Kaum besser als die Tabakindustrie“ Haben die Telekom-Riesen ihren Ruf ruiniert?

Premium
Funklöcher, komplizierte Tarife, langsames Netz: Die Telekombranche ist kein Liebling ihrer Kunden. Ist das ein Grund für harte Selbstkritik? Zwei Top-Manager von Vodafone meinen: ja. Ihre Wettbewerber halten dagegen.
von Jürgen Berke

Kabelkonzern Liberty will Bedingungen von UPC-Sunrise-Deal nicht ändern

Der Kabelkonzern hat keine Gespräche mit Sunrise über die bereits ausgehandelten Konditionen geführt. Liberty sei zufrieden mit der Kehrtwendung bei UPC.

Telekomkonzern Sunrise könnte Finanzierung von UPC-Übernahme ändern

Um den Großaktionär Freenet zu besänftigen, muss der Telekomkonzern seine Strategie überdenken. Nun könnte Sunrise die Verschuldung erhöhen.

Telekomkonzern Die milliardenschwere Übernahme von UPC Schweiz durch Sunrise steht auf der Kippe

Freenet will gegen die für den Deal notwendige Kapitalerhöhung stimmen. Der Sunrise-Großaktionär besitzt fast ein Viertel der Anteile.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns