1. Startseite
  2. Themen
  3. P
  4. PAYBACK News: Neuste Nachrichten zum Bonusprogramm

PAYBACK

PAYBACK ist ein Bonusprogramm der Betreiberfirma PAYBACK GmbH. Diese ist eine Tochtergesellschaft der Loyalty Partner GmbH. PAYBACK ist im Jahr 2000 in Deutschland gestartet und existiert mittlerweile auch in Italien, Polen und Österreich.

Für jeden Einkauf bei einem Partner von PAYBACK, zum Beispiel in bestimmten Supermärkten, im Einzelhandel, oder beim Online-Shopping, erhält man Punkte. Diese Punkte kann man dann gegen Prämien eintauschen, als Gutschein für einen Partner von PAYBACK einlösen, oder als Geld auszahlen lassen.

Lesen Sie hier aktuelle News und neueste Nachrichten von heute zu PAYBACK.

Shein-Tochter

Sheglam steht jetzt bei dm im Regal – ein Image-Schaden?

Die Drogeriekette dm bringt Sheglam-Produkte in ihre Märkte. Doch wie passt das zu den Nachhaltigkeitswerten von dm?

von Nele Antonia Höfler und Anabel Schröter
Payback-Punkte

Galeria-Kunden können ab sofort wieder Punkte sammeln

Ab Oktober können Galeria-Kunden wieder Payback nutzen. Der angeschlagenen Warenhauskette könnte das neuen Schwung geben.

von Kevin Gallant
Bonusprogramme

Verbraucherschützer scheitern mit Lidl-Klage

Punkte sammeln, Extra-Rabatte freischalten und sparen: Das ist das Versprechen der Bonusprogramme und -Apps von Einzelhändlern. Verbraucherschützer klagten dagegen.

One-Data-Chef Böhm

„Bund und Länder zeigen gar kein Interesse an Alternativen zu Palantir“

Der Einsatz der US-Software Palantir bei der Polizei ist umstritten. Auch, weil es deutsche Alternativen gäbe. Doch die Behörden würden diese nicht mal testen.

von Thomas Kuhn
Fragen & Antworten

Treue-Apps von Lidl & Co – was bringen sie für Vorteile?

Punkte sammeln, Extra-Rabatte freischalten und beim Einkaufen sparen: Das ist zumindest das Versprechen der Bonusprogramme und -Apps von Einzelhändlern. Verbraucherschützer sehen diese aber kritisch.

Payback, Coupons und Co.

Was Sparangebote für Verbraucher wirklich taugen

Coupons, Payback, Saveback, Rabatte: Händler locken mit zahlreichen Sparangeboten. Aber lohnen sich diese auch? Unsere Autorin hat es getestet.

von Michelle Jura
Galeria

Kann der „Rudi Carrell von Galeria“ das Warenhaus retten?

Olivier Van den Bossche soll die letzte große deutsche Warenhauskette Galeria retten. Bei den Mitarbeitern reift jedoch der Eindruck: Außer guter Laune kommt da nicht viel.

von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher
Zahlenfrau

Bargeld ist wie „Tatort“ am Sonntag – Gewohnheiten legt man ungern ab

Auch wenn Kartenzahlungen im stationären Handel immer beliebter werden, ist es unwahrscheinlich, dass Bargeld bald verschwindet. Münzen und Scheine haben auch einige Vorteile. Eine Kolumne.

von Miriam Wohlfarth
Girocard mit neuer Funktion

Bonuspunkte per Girocard: Sparkassen und Payback arbeiten zusammen

Haben Sie Payback? Millionen Verbraucher sammeln die Bonuspunkte. Zukünftig soll das noch einfacher werden – zumindest für viele Sparkassen-Kunden. Was sie nun erwartet.

Die Höhle der Löwen

„Es gibt keine Prämien für die klimaschonende Mobilität“

Bonuspunkte für jeden Kilometer zu Fuß, auf dem Rad oder im Bus: Mit dieser Idee konnte das Start-up Lynes Investor Nils Glagau überzeugen. Wie ging es nach der Aufzeichnung für das Gründerbrüderpaar weiter?

von Manuel Heckel
Kundenbindungsprogramm

Rewe steigt bei Payback aus, schlägt jetzt Aldi zu?

Bislang gehört die Rewe-Gruppe mit ihren Supermärkten und dem Penny-Discount zu den wichtigsten Kunden des Punktesammelsystems Payback. Nun beendet der Konzern die Zusammenarbeit. Als Nachfolger ist Aldi im Gespräch.

von Henryk Hielscher
Werner knallhart

Der Rolls-Royce unter den Kundenkarten

Es gibt Kundenbindungsprogramme, die sind derart frech, dass wir schon zur Gesichtswahrung irgendwo anders kaufen sollten. Aber der einstige Innovations-Nachzügler Rossmann zeigt der Konkurrenz, wie es geht.

von Marcus Werner
Vergleich kontaktloser Bezahlmethoden

Sechs Möglichkeiten, kontaktlos und mobil zu bezahlen

Seit November kann bei der Drogerie Müller kontaktlos per App bezahlt werden. Damit steigen sie in einen Markt ein, in dem es schon viele Anbieter gibt. Aber was sind die Unterschiede?

von Anna-Maria Knaup
Konditionenvergleich

Die besten Prepaid-Kreditkarten

Ihr Limit ist begrenzt, sie sind bonitätsunabhängig und versprechen viel Sicherheit: Prepaid-Kreditkarten haben viele Vorteile, aber auch ihre Tücken. Die WirtschaftWoche kürt die besten Produkte in zwei Kategorien.

von Jessica Schwarzer
Kartellamt genehmigt Verkauf von Real-Märkten

92 Real-Filialen für Kaufland: Das wird den deutschen Handel verändern

Das jahrelange Hickhack um die Zukunft der Supermarktkette Real nähert sich dem Ende. Das Bundeskartellamt gibt grünes Licht für den Verkauf des Großteils der Real-Märkte an die Wettbewerber Kaufland und Globus.

von Henryk Hielscher
Lidl Plus

Lidl will eigenes Smartphone-Bezahlsystem starten

Mit der Kundenkarte Lidl Plus hat der Discounter den Kampf mit Payback & Co. aufgenommen. Doch der eigentliche Vorstoß kommt erst noch: die App soll zum digitalen Bezahlsystem hochgerüstet werden.

von Henryk Hielscher
Bonusprogramm

Rabatte gegen persönliche Daten – Lidl Plus geht an den Start

Kundenbindungsprogramme sind inzwischen in fast allen Branchen üblich. Die großen Discounter zeigten sich lange Zeit zurückhaltend – bis jetzt.

Plastikgeld mit Rabattplus

Die besten Kreditkarten mit Bonusprogramm

Bonusmeilen, Treuepunkte und sogar Rabatte - mit speziellen Kreditkarten kommen Verbraucher in den Genuss von Bonusprogrammen. Ein exklusives Ranking zeigt die besten Kreditkarten mit hohem Einkaufsrabatt.

Schneeballsystem auf Instagram

Hauptsache, große Namen!

Reich werden, während andere einkaufen? Mit diesem Versprechen ködert Lyconet Menschen in sozialen Netzwerken. Um Vertrauen zu gewinnen, setzt das Unternehmen auf prominente Partnerunternehmen – teils ohne deren Wissen.

Bargeldlos auf dem Vormarsch

Die Deutschen hängen am Bargeld – noch

Kontaktloses Zahlen an der Kasse oder mobil per Smartphone breitet sich aus. Noch ist das Bargeld den Deutschen sehr wichtig, aber es könnte schneller an Bedeutung verlieren als gedacht, glauben Experten.

App Yunar

Das Digitalexperiment der Deutschen Bank

Mit der App Yunar verfolgt das Institut revolutionäre Ansprüche. Mit ihr will sie zeigen, wie Banking in Zukunft läuft - und sich fit machen für den Wettbewerb mit Google, Apple und Co.

von Cornelius Welp
Bankenexperte Markus Krall

„Apple Pay profitiert von der Macht der Marke“

Wird Apple Pay den entscheidenden Schwung geben für Mobile Payment und kontaktloses Zahlen in Deutschland? Markus Krall von der Beratung goetzpartners über Marke, Technik und den Engpass Handel.

von Thorsten Firlus
Einzelhandel

Warum Mobile Payment in Deutschland kaum voran kommt

Zu viele Anbieter, zu wenig Übersicht – mobiles Zahlen per App kommt in Deutschland nicht voran. Nun startet mit Saturn ein weiterer Händler einen Versuch. Dessen Ende ist schon terminiert.

von Thorsten Firlus
Ranking

Bonus-Kreditkarten bieten gewisse Vorzüge

Wer gern nach Bonusmeilen, Treuepunkten oder Rabatten jagt, kann dieses Hobby mit speziellen Kreditkarten auf die Spitze treiben. Ein exklusives Ranking zeigt die besten Angebote.

von Mark Fehr
Tobias Hartmann

Hellofresh-Manager führt künftig Anzeigenportal Scout24

Tobias Hartmann löst spätestens zum 1. Januar Scout24-Chef Greg Ellis ab. Ellis hatte kürzlich seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen angekündigt.

High Potentials

„Man gilt als arrogant und überambitioniert“

Vorgesetzte, aber auch Kollegen schenken High Potentials besonders viel Aufmerksamkeit. Das ist nicht immer gut. Drei Talente berichten von Neid, Hybris und der steten Angst vor dem Versagen.

von Jan Guldner
Bitkom-Studie

Digitalisierung entzaubert die Bankenwelt

Ist die Finanzbranche zu konservativ? Neue Wettbewerber und digitale Angebote werden für Kunden immer attraktiver, geht aus einer Studie des Digitalverbandes Bitkom hervor.

Mobile Payment

Viele Anbieter, keine Lösungen

Die Deutschen lieben Bargeld. Bezahlalternativen haben es da schwer. Dennoch setzen Banken und Start-ups auf das mobile Bezahlen mit dem Smartphone. Die beliebtesten Apps und warum sie in Deutschland scheitern.

von Roman Tyborski
Payback-Chef Dommick

"Mobiles Bezahlen bald mit Kreditkarte und im E-Commerce"

Payback-Geschäftsführer Dominik Dommick über Kundenbindung im Zeitalter der Digitalisierung und wie das Unternehmen die Tücken erfolgreichen Mobile Payments in den Griff bekommen will.

von Andreas Toller
BrandIndex

Die Clubgesellschaft von MediaMarkt und Saturn

Seit mehr als einem Jahr gibt es den MediaMarkt Club, der Kunden mit lokalen Events und vor allem Servicevorteilen stärker an die Marke bindet. Und zwar erfolgreich, was die Saturn Card erst noch beweisen muss.

von Simon Kluge
Treueherzen und Payback-Punkte

Die Deutschen sind immer noch Jäger und Sammler

Die Deutschen sind begeisterte Bonusjäger – auch im digitalen Zeitalter. Doch ein Punkt nervt viele Verbraucher an den Dankeschön-Offerten vieler Supermärkte.

Payback, Deutschlandcard & Co

Fast jeder Deutsche nutzt Bonus-Programme

Bonus- und Treueprogramme des Handels bieten Kunden Sachprämien oder Rabatte. Die Mehrheit der Deutschen nutzt auch solche Vorteilsangebote. Die größten Sparfüchse sind aber nicht die Einkommensschwachen.

Telekom

Mitarbeiter erschleichen sich Payback-Punkte

Mehr als 40 Millionen Punkte des Bonusprogramms haben sich die Mitarbeiter selbst gutgeschrieben. Die meisten von ihnen wurden entlassen.

Elsässers Auslese

Woran Anleger globale Champions erkennen

Anleger auf der Suche nach den globalen Champions müssen mehr als nur die Bilanz des Unternehmens studieren, denn ohne die richtige Firmenkultur wird der Schritt hin zum Global Player nicht gelingen.

von Markus Elsässer
Payback Pay

Bezahlen mit dem Handy – so klappt's

Haben Sie an der Kasse schon mal mit dem Smartphone bezahlt? Ich bis vor kurzem auch nicht, doch nun habe ich die neue Payback App getestet. Für das vermeintlich kostenlose Angebot zahlt der Kunde einen hohen Preis.

Coca-Cola

Getränkekonzern steigt ins mobile Bezahlen ein

Coca Cola entwickelt in Deutschland ein eigenes Angebot zum mobilen Bezahlen. Die Smartphone-App Get Happy wird dafür um eine Bezahlfunktion erweitert.

von Oliver Voß
Location-based Services

Wie das Smartphone die Einkaufsmeile retten soll

Shopping-Apps, die den Standort des Konsumenten berücksichtigen, sollen Kunden aus dem Internet locken. Ein Feldversuch in einer typischen Mittelstadt soll zeigen, was an dem Heilsversprechen dran ist.

von Niklas Dummer
dm, Real, Rewe und Kaufhof

"Wollen Sie mit Payback zahlen?"

Deutschlands größter Bonuskartenanbieter macht mobil: In den kommenden Monaten sollen Payback-Nutzer ihre Einkäufe auch per Smartphone bezahlen können. Die deutschen Banken verpassen derweil den Trend.

von Mark Fehr und Henryk Hielscher
Werner knallhart

April, April! 7 Meldungen und nur eine stimmt. Aber welche?

Heute sind wir mal Lügenpresse. Aber hey: Aus abendländischer Tradition. Und nur hier. Und nur zu 85,7 Prozent. Finden Sie die wahre Nachricht? Stimmen Sie ab.

von Marcus Werner
Moderne Lernmethoden

Deutsche Schulen verschlafen die Digitalisierung

Hefte statt Handy, Mitschrift statt Monitor, Tafel statt Tablet: deutsche Schulen verschlafen die Digitalisierung. Dabei böten moderne Medien Lehrern und Schülern die Chance auf individuellen Unterricht. Ein Gastbeitrag.

BrandIndex

So unterschiedlich werden Payback und DeutschlandCard eingesetzt

Kundenbindung mit Rabattkarten funktioniert. Wer etwa eine DeutschlandCard im Portemonnaie hat, kauft anders ein als Inhaber von Payback-Karten. Welche Karte die stärksten Effekte aufweist, zeigt der BrandIndex.

von Holger Geißler
Boni sollen Kunden locken

Wer von Kreditkarten mit Zusatzangeboten profitiert

Banken geben immer mehr Kreditkarten mit Bonusangeboten aus, Vorteile für Reisende oder Einkaufsliebhaber sollen Kunden locken. Einige Modelle sind aber riskant. Ein Angebotsvergleich.

von Saskia Littmann
Werner knallhart

Selbst-Test: Sind Sie ein Spießer?

Ist ein Rauchverbot spießig oder sind es die Raucher? Sind Veganer nicht heute schon Spießer? Und was ist mit Ihnen?

von Marcus Werner
Smartphone-App Shopkick

Nun wird der Kunde ferngesteuert und vermessen

Die Smartphone-App Shopkick soll Kunden in die von Online-Shops gebeutelten Läden locken. In den USA wird sie als Heilsbringer gefeiert - doch hierzulande treibt sie Datenschützern Sorgenfalten ins Gesicht.

von Stephan Happel
Neue Shopping-App

Shopkick wird es in Deutschland schwer haben

Die Smartphone-App Shopkick soll mehr Kunden in Geschäfte locken. In den USA ist das digital aufgepeppte Bonuspunkte-Modell beliebt. Doch in Deutschland wird es die App schwerer haben.

Bettina Röhl direkt

Frank Schirrmacher - der Aufreger

Der mächtigste Feuilletonist Deutschlands ist tot. Jetzt spricht sein Werk. Insbesondere sein Bestseller "Das Methusalem Komplott" verbreitete Angst und Schrecken unter seinen Altersgenossen.

von Bettina Röhl
FAZ-Herausgeber

Frank Schirrmacher ist tot

Der Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Frank Schirrmacher, ist im Alter von 54 Jahren gestorben.

Startup der Woche

Die mobile Autoreinigung

Der mobile Autoreinigungsservice von MyCleaner ist bei Unternehmen und Nutzern von Firmenwagen beliebt. In der Zukunft soll sogar die Bestellung automatisiert werden.

von Oliver Voß
Rabatte

Rewe will mit Payback-Karte Kunden binden

Die Payback-Karte wird jetzt auch in mehr als 3000 Rewe-Märkten akzeptiert. Der Lebensmittelhändler aus Köln hofft dadurch auf eine engere Kundenbindungen und neue Werbe-Möglichkeiten.

Jochen Schweizer & Co.

Das große Geschäft mit dem Kick

Einmal im Leben Fallschirm springen oder mit dem Panzer durchs Gelände brettern. Erlebnisgeschenke-Portale wie Jochen Schweizer und Mydays leben von unerfüllten Wünschen – und machen damit mehr Umsatz als je zuvor.

von Rebecca Eisert