WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Santander

Santander ist eine spanische Universalbank, welche in mehr als 40 Ländern weltweit präsent ist. Die Santander Consumer Bank AG mit Sitz in Mönchengladbach ist eine hundertprozentige Tochter.

Mehr anzeigen

Cresud, Ahold Delhaize, Elisa Oyj Die Anlagetipps der Woche

Premium
Staatsfondsgestütztes 5G von Elisa Oyj, mit Cresud rein in die Pampa, der Lockdown stützt Ahold Delhaize. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Versicherungen Allianz verbündet sich mit der Großbank BBVA

Der Versicherer ist auf der Suche nach einem neuen Partner in Spanien fündig geworden – die Kooperation fällt aber geringer aus als zunächst anvisiert.

Immobilien-Finanzierung Die besten Forward-Darlehen

Premium
Die Coronakrise lässt auch die Zinsen für Immobiliendarlehen schwanken. Was jetzt für Forward-Darlehen spricht und welche Institute die günstigsten Konditionen bieten.
von Jessica Schwarzer

Staatsschulden Jahrmarkt der falschen Anreize

Premium
Die Politik wollte die wechselseitige Abhängigkeit von Banken und Staaten brechen. Doch die Institute halten noch immer zu viele Staatsanleihen ihrer Heimatländer. In der Coronapandemie wird das zum großen Risiko.
von Silke Wettach

Nach Aufruf von PRA Weitere Banken streichen ihre Dividenden – Druck auf Boni

Die britischen Geldhäuser ziehen nun nach und stoppen ihre Dividendenausschüttungen. Zur Aussetzung von Manager-Bonis äußerten sich die Institute nicht.

Corona und die Banken Immer mehr Banken verzichten auf Dividende

Eine Vielzahl an Banken zahlt vorerst kein Geld an Aktionäre aus. Zuvor hatte die EZB wegen der Coronakrise gefordert, auf Gewinnausschüttungen zu verzichten.

Coronakrise Aufseher in Europa drängen Banken zum Verzicht auf Dividenden

Die schwedische Finanzaufsicht hat Banken empfohlen, eine Streichung der Dividende vorzuschlagen. Auch Frankreichs Finanzminister riet Firmen zur Vorsicht mit Dividendenzahlungen.

Saubere Sache Diese Dienstleister sind beim Mittelstand besonders beliebt

Premium
Zeitarbeit, Telekommunikation, Hotels, Energieversorgung – kein Mittelständler kommt ohne externe Dienstleister aus. Eine exklusive Umfrage zeigt, welche Unternehmen den besten Service bieten.
von Harald Schumacher

Kapitalmarkt Deutsche Bank verzichtet auf Rückzahlung von AT1-Anleihe

Vor einem Monat platzierte die Deutsche Bank die Nachranganleihe erfolgreich am Kapitalmarkt. Nun kündigte sie überraschend an, die Papiere zu halten.

150 Jahre Commerzbank Die Braut, bei der sich keiner traut

Premium
Kein anderes deutsches Unternehmen wurde so oft Ziel von Übernahmespekulationen wie die Commerzbank. Warum sie trotzdem ewig Single bleibt? Ein Erklärungsversuch anhand der Übernahmepläne der vergangenen Jahre.
von Cornelius Welp
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns