WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Santander

Santander ist eine spanische Universalbank, welche in mehr als 40 Ländern weltweit präsent ist. Die Santander Consumer Bank AG mit Sitz in Mönchengladbach ist eine hundertprozentige Tochter.

Mehr anzeigen

Zschabers Börsenblick Impfstoff? Olé!

Die Aussicht auf den baldigen Markteintritt eines Impfstoffs lässt viele hoffen – vor allem auch die Wirtschaft eines europäischen Corona-Sorgenkindes. Für Anleger bietet sich großes Nachholpotenzial.
Kolumne von Markus Zschaber

Insolventer Zahlungsdienstleister Santander kauft Wirecard-Kerngeschäft

Wirecard findet einen Käufer für sein Kerngeschäft: Banco Santander werde die Technologieplattform in Europa sowie alle dafür notwendigen Vermögenswerte übernehmen, hieß es vom Insolvenzverwalter.

Geldhaus Spanische Großbank Santander will offenbar 4000 Stellen streichen

Die größte spanische Bank plant womöglich mit dem Abbau von 4000 Stellen. Santander muss seine Kosten senken, äußerte sich zuletzt aber optimistisch.

Zahlungsdienstleister Bis zu 350 Wirecard-Gläubiger bei Versammlung in München

Die Gläubiger des Skandalkonzerns Wirecard werden sich kommende Woche in München treffen. Für ein entsprechendes Hygienekonzept sei gesorgt.

Spanien Vom Hotel zur Luxuswohnung

Premium
Der neue europaweite Lockdown bringt vor allem die Fünf-Sterne-Hotels in Spanien in große Probleme. Fonds steigen billig ein und hoffen auf neues Geschäft.
von Stefanie Claudia Müller

Das sagen Charttechnik und Analysten SAP-Aktie: Berechtigter Crash oder Chance zum Einstieg?

Premium
Die SAP-Papiere rasselten gerade kräftig ins Minus. Ist der Absturz angemessen – oder bietet jetzt eine Trendwende Chancen zum Einstieg? Eine Analyse.
von Jan-Lukas Schmitt

Spanische Großbank Santander dreht an der Kostenschraube

Das Kreditinstitut will bis 2022 zusätzliche Einsparungen in Höhe von einer Milliarde Euro vornehmen. Tausende Jobs stehen offenbar auf der Kippe.

Zahlungsdienstleister Wirecard-Insolvenzverwalter verkauft US-Tochter an Finanzinvestor

Mit Wirecard North America wurde eines der werthaltigsten Teile des insolventen Konzerns verkauft. Für das deutsche Kerngeschäft wird noch ein Käufer gesucht.

Chats gegen den Mangel Wie mobiles Internet Kuba verändert hat

Die Suche nach einfachsten Produkten wird in Kuba zur Schnitzeljagd. Jetzt schlagen die Menschen der Planwirtschaft mit WhatsApp und Telegram ein Schnippchen: In Chats geben sie Hinweise zu Angeboten und Tauschgeschäfte.

Konditionen im Vergleich Die besten ETF-Sparpläne

Premium
Das Interesse an ETF-Sparplänen ist groß – auch weil sie so günstig sind. Trotzdem lohnt ein Vergleich. Die WirtschaftsWoche kürt die ETF-Sparpläne mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
von Jessica Schwarzer
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns