WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Software AG

Die Darmstädter Software AG gehört zu den führenden Unternehmen für Softwarelösungen und Dienstleistungen. Neben der SAP SE und Diebold Nixdorf ist die Gesellschaft einer der größten Softwareanbieter in Deutschland und Europa.

Mehr anzeigen

Morgan Stanley, Novartis, Easyjet Die Quartalszahlen des Tages

Hoffnungsträger bescheren dem Pharmakonzern Novartis einen satten Gewinnzuwachs und Easyjet hebt seine Prognose an. Ein Überblick über die Quartalszahlen vom Mittwoch.

Arbeitgeberranking 2018 In diesen Unternehmen wollen junge Talente arbeiten

Allen Dieselkrisen zum Trotz: Für viele Uni-Absolventen sind die Autohersteller noch immer die beliebtesten Arbeitgeber, zeigt ein exklusives Ranking. Wer außerdem gut abschneidet.
von Jan Guldner

BörsenWoche Besser als Dax und Weltaktienindex

Seit drei Jahren gibt es die BörsenWoche, den exklusiven Finanzbrief der WirtschaftsWoche. Nach den Anlageempfehlungen aus 153 Ausgaben schlagen die Renditen unserer Musterdepots sogar namhafte Profis und große Indizes.
von Christof Schürmann und Georg Buschmann

BörsenWoche 151 „Wir sehen keinen Handelskrieg“

Premium
Der Chefanlagestratege der HSBC für Deutschland erklärt, wieso er die Zollpolitik der USA nicht fürchtet und warum Anleger weiterhin Aktien kaufen sollten.
von Hauke Reimer

Entspannung im Handelsstreit Der Dax erholt sich

Die Sorgen der Anleger in punkto Handelskrieg nehmen ab und der Dax startet am Freitag stärker.

RIB Software Schlammschlacht um TecDax-Wert

Premium
Ein dubioser Kommunikationsprofi attackiert das Stuttgarter Unternehmen RIB Software wegen einer Beteiligung in der Karibik und zu hoher Börsenbewertung. Inzwischen hat RIB auf den WiWo-Bericht reagiert.
von Georg Buschmann

Vermögensverwalter Die besten Börsenbändiger

Investoren zittern vor Zinssteigerungen und wackligen Börsen. Erfahrene Geldprofis bleiben entspannt: Unser exklusives Ranking zeigt die erfolgreichsten Geldmanager und was sie jetzt kaufen.
von Heike Schwerdtfeger

Ehemaliger IBM-Geschäftsführer Software AG bekommt neuen Chef

Die Software AG bekommt Sanjay Brahmawar als neuen Chef. Der 47-Jährige war zuvor Geschäftsführer bei IBM.

US-Steuerreform Wie deutsche Unternehmen von Trump profitieren

Premium
Donald Trump entlastet die Wirtschaft um Milliarden. Auch deutsche Unternehmen profitieren – aber weniger als die US-Konkurrenz. Made in Germany wird zum Risiko.
von Martin Pirkl, Jacqueline Goebel, Michael Kroker, Jürgen Salz, Annina Reimann, Christian Ramthun und Christian Schlesiger

Mitarbeiterüberwachung Wie sich Ausspähsoftware in Deutschland ausbreitet

Premium
Berichte über Mitarbeiterüberwachung bei Amazon sorgen für Empörung. In den USA spähen Unternehmen ihre Mitarbeiter noch umfassender aus. Die Software dazu nutzen auch immer mehr Unternehmen in Deutschland.
von Sophie Burfeind
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns