WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Software AG

Die Darmstädter Software AG gehört zu den führenden Unternehmen für Softwarelösungen und Dienstleistungen. Neben der SAP SE und Diebold Nixdorf ist die Gesellschaft einer der größten Softwareanbieter in Deutschland und Europa.

Mehr anzeigen

Improvisation Managen wie MacGyver

Lieferkettenchaos, Pandemiechaos, Politikchaos. Wenn es unübersichtlicher wird, schlägt die Stunde der Improvisateure, die in der Not reagieren, statt zu erstarren. Und doch gilt es, sich an gewisse Regeln zu halten.
von Jan Guldner

IT-Konzern Cloud-Ausrichtung bei der Software AG trägt Früchte

Das Darmstädter Unternehmen kommt bei seinem Umbau voran. Im abgelaufenen Quartal sind Gewinn und Umsatz der Software AG wieder gestiegen.

Schöne neue Arbeitswelt Abschied vom Homeoffice?

Mit dem absehbaren Ende des Lockdowns stellt sich die Bürofrage neu. Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter von der Rückkehr überzeugen wollen – und warum Top-Leute zu Hause bleiben dürfen.
von Konrad Fischer, Daniel Goffart, Julian Heißler, Nele Husmann, Kristin Rau, Teresa Stiens und Claudia Tödtmann

Anleihen Anleger zittern vor der Zinswende

US-Finanzministerin Yellen hat mit ihren Äußerungen zu steigenden Zinsen einen Nerv getroffen. Investoren fürchten die Trendwende. Einige Anleihen und Fonds bieten auch jetzt noch Rendite bei vertretbarem Risiko.
von Heike Schwerdtfeger

Softwarehersteller Software AG will dieses Jahr zukaufen - Umsatz fällt

Deutschlands zweitgrößter Softwarekonzern setzt aufs Abogeschäft. Das drückt den Umsatz, doch das Unternehmen hält Ausschau nach Übernahmeobjekten.

MDax-Konzern Software AG bleibt trotz Umsatzrückgang für Konzernumbau zuversichtlich

Umsatz und Gewinn des MDax-Unternehmens sind im vierten Quartal gesunken. Konzernchef Sanjay Brahmawar bestätigt trotzdem seine Ziele für 2023.

Angst vor Digitalisierung Warum wir mehr über künstliche Intelligenz reden müssen

Gehört hat schon fast jeder Mensch einmal von künstlicher Intelligenz – aber was sich dahinter verbirgt, wissen die wenigsten. Deshalb muss mehr Aufklärung geleistet werden. Dazu gehört, auch Sorgen ernst zu nehmen.
Gastbeitrag von Karl-Heinz Streibich

SAP-Konkurrent Software AG kommt bei Konzernumbau voran – Ergebnis fällt

Der MDax-Konzern stellt sich neu auf und will mehr Geld in der Cloud verlieren. Doch nicht nur ein Hackerangriff verhagelt der Software AG die Bilanz.

BörsenWoche 281 - Grafik Wachstumsfeld für Anleger: Software schlägt Maschinenbau

Jüngere Technologien ziehen immer mehr Investitionen an. Das sollte sich auch im Depot niederschlagen. Wie sich Anleger strategisch positionieren können.
von Christof Schürmann

Börsenwoche 281 Hasso Plattner: Was steckt hinter dem Aktienkauf über eine Viertelmilliarde Euro?

SAP vernichtet an einem Tag mehr als 30 Milliarden Euro an Börsenwert. Das verunsichert die Investoren weltweit – bis auf einen.
von Hauke Reimer
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 15.10.2021

Die China-Falle

Dax-Konzerne sind vom chinesischen Markt abhängig wie nie. Jetzt zwingt Peking sie zu immer mehr Wertschöpfung im Inland – und reguliert die Wirtschaft mit ungekannter Härte. Dahinter steht ein Plan.

Folgen Sie uns