WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Software AG

Die Darmstädter Software AG gehört zu den führenden Unternehmen für Softwarelösungen und Dienstleistungen. Neben der SAP SE und Diebold Nixdorf ist die Gesellschaft einer der größten Softwareanbieter in Deutschland und Europa.

Mehr anzeigen

Angst vor Digitalisierung Warum wir mehr über künstliche Intelligenz reden müssen

Gehört hat schon fast jeder Mensch einmal von künstlicher Intelligenz – aber was sich dahinter verbirgt, wissen die wenigsten. Deshalb muss mehr Aufklärung geleistet werden. Dazu gehört, auch Sorgen ernst zu nehmen.
Gastbeitrag von Karl-Heinz Streibich

SAP-Konkurrent Software AG kommt bei Konzernumbau voran – Ergebnis fällt

Der MDax-Konzern stellt sich neu auf und will mehr Geld in der Cloud verlieren. Doch nicht nur ein Hackerangriff verhagelt der Software AG die Bilanz.

BörsenWoche 281 - Grafik Wachstumsfeld für Anleger: Software schlägt Maschinenbau

Premium
Jüngere Technologien ziehen immer mehr Investitionen an. Das sollte sich auch im Depot niederschlagen. Wie sich Anleger strategisch positionieren können.
von Christof Schürmann

Börsenwoche 281 Hasso Plattner: Was steckt hinter dem Aktienkauf über eine Viertelmilliarde Euro?

Premium
SAP vernichtet an einem Tag mehr als 30 Milliarden Euro an Börsenwert. Das verunsichert die Investoren weltweit – bis auf einen.
von Hauke Reimer

Cyberkriminalität Neue Hacker-Masche bedroht den Mittelstand

Premium
Cyberkriminelle sehen es zunehmend auf die Betriebsgeheimnisse deutscher Mittelständler ab – und laden diese oft ins Darknet. Jüngstes Opfer der Masche: die Software AG. Doch was passiert mit den Daten?
von Andreas Macho und Thomas Kuhn

Finfisher Razzia bei Münchner BKA-Trojanerlieferant

Die Münchner Softwarefirma programmiert Trojaner für die Verbrechensbekämpfung – und ist nun selbst ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten.

SAP-Konkurrent Software AG ist noch immer von Hackerangriff betroffen

Die Systeme der Software AG sind weiterhin von dem Hackerangriff betroffen, der am Montag bekannt wurde. Die Schadsoftware ist noch nicht eingedämmt.

Industrial Cloud Bleibt VWs neue Plattform nur ein Traum?

Premium
Mit der Industrial Cloud wollen VW und Amazon Cloud Computing im Herzen der Industrie verankern, ein Marktplatz für Fertigungs-Apps von Zulieferern soll entstehen. Aber längst nicht jeder will mitmachen.
von Michael Kroker

IT Software AG Ziel von Hacker-Angriff

Noch werden die internen Systeme des Unternehmens wiederhergestellt. Kunden sollen laut Software AG vom Hacker-Angriff nicht betroffen sein.

Wandel der Gastronomie Der Schnitzel-Algorithmus

Premium
Kaum eine Branche war so analog wie die Gastronomie. Dann kam die Pandemie – und plötzlich entscheidet Software über Speisepläne, eröffnen Biergärten fast ohne Personal.
von Michael Kroker
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns