Themenschwerpunkt

The Washington Post

Die Washington Post ist eine US-amerikanische Tageszeitung mit Sitz in der Hauptstadt der USA. 2013 kaufte Amazon-Gründer Jeff Bezos die 1877 erstmals erschienene Zeitung.

Mehr anzeigen

Online-Händler Jeff Bezos legt Termin für Rücktritt als Amazon-CEO fest

Nach 27 Jahren ist Schluss: Jeff Bezos übergibt die Leitung von Amazon an Andy Jassy. Der Stabwechsel findet an einem ganz besonderen Tag statt.

Amazon Aktie Mehr als 100 Milliarden Dollar Umsatz: Amazon-Quartalszahlen übertreffen Erwartungen

Der Onlinehändler profitiert von einem starken Weihnachtsgeschäft. Auch der Cloud-Bereich wächst um 28 Prozent. Die Aktie steigt nachbörslich leicht.
von dpa

„Abscheuliches Verbrechen“ Saudischer Kronprinz bestreitet Anordnung von Mord an Khashoggi

Auch ein Jahr nach der Ermordung des saudischen Journalisten Khashoggi ist seine Leiche nicht gefunden worden. Kronprinz Bin Salman lehnt weiter Verantwortung ab

USA Demokraten fordern Einsicht in private Nachrichten von Ivanka Trump

Der Tochter des US-Präsidenten wird vorgeworfen, persönliche Konten für geschäftliche Zwecke genutzt zu haben. Auch ihr Ehemann Jared Kushner ist betroffen.

Arthur Gregg Sulzberger „New York Times“-Verleger im Gespräch mit Trump

Der US-Präsident teilt häufig gegen Medien wie die „Times“ aus, die kritisch über ihn berichten. Verleger Sulzberger nutzte die Gelegenheit, Trump zu sagen, was er von dessen Verhalten hält.

Rüstung USA reagieren auf Putin - Ankündigung von Waffenverkauf an die Ukraine

Mehr als 200 Raketen verkaufen die USA die ukrainischen Streitkräfte. Damit setzen die Amerikaner auch ein Zeichen gegen Russland.

Vorträge und Diskussionen Münchener Sicherheitskonferenz live

Zur Münchener Sicherheitskonferenz werden mehr als 20 Staats- und Regierungschefs sowie rund 75 Außen- und Verteidigungsminister erwartet. Hier sehen Sie die wichtigsten Auftritte im Livestream.

Vorträge und Diskussionen Münchener Sicherheitskonferenz im Livestream

Mehr als 20 Staats- und Regierungschefs werden in München erwartet. Hier sehen Sie die wichtigsten Auftritte im Livestream.

Kunst im Weißen Haus Eine goldene Toilette für Donald Trump

Die Trumps hätten sich laut einem Zeitungsbericht eine Malerei des Künstlers Van Gogh für ihr Domizil im Weißen Haus gewünscht. Das Guggenheim-Museum kann den Wunsch nicht erfüllen, hat dafür aber ein anderes Angebot.

Roy Moore Missbrauchsvorwürfe setzen US-Republikaner unter Druck

Roy Moore präsentierte sich in der Öffentlichkeit stets als Hüter christlicher Moral. Vorwürfe, er habe ein Mädchen missbraucht, weist er zurück. Die Partei wünscht sich dennoch seinen Rückzug vor den Wahlen in Alabama.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns