WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

WeWork

WeWork aus New York vermietet weltweit erfolgreich Coworking-Arbeitsplätze und ist somit zu einem der wertvollsten Start-ups der Welt geworden.

Mehr anzeigen

Finanz-Start-ups „Fintechs werden erwachsen“

Premium
Fintechs werden die klassischen Banken nicht ablösen, aber viele etablieren sich in Nischen. Welche Angebote für Anleger und Sparer sinnvoll sind – und mit welchen Fintechaktien sie profitieren.
von Sebastian Kirsch

Jamal Khashoggi Wie der technologische Fortschritt Demokratie auffrisst

Saudi-Arabien, China, Russland, das Silicon Valley – die mit viel Geld aufgepumpten Plattformen und immer globaleren Netzwerkeffekte sind zur Bedrohung der westlich-liberalen Demokratie geworden. Wachen wir endlich auf.
Kommentar von Astrid Maier

Für Mobilsparte Softbank plant Börsengang im Dezember

Der japanische Technologieinvestor und Telekomkonzern bereitet offenbar den Börsengang seiner Mobilfunksparte vor. Softbank wollte sich nicht zu einem entsprechenden Medienbericht äußern.

Tesla Warum der Rückzug von der Börse Sinn ergibt

Der Elektroautopionier Tesla verdankt der Börse sein Überleben. Doch das Abnabeln ergibt Sinn. Denn Elon Musk offeriert eine im Gegensatz zu Kapital wirklich knappe Ressource.
von Matthias Hohensee

Salesforce Tower San Franciscos teures neues Wahrzeichen

Wohnraum ist knapp, die Immobilienpreise astronomisch. Dafür hat San Francisco einen neuen Super-Wolkenkratzer. Der milliardenteure Salesforce Tower ist nun das höchste Gebäude der Stadt – und hat nicht nur Bewunderer.
von Matthias Hohensee

Indiens Amazon-Rivale Softbank verkauft Milliarden-Anteil an Flipkart

Ob Softbank bei Flipkart komplett aussteigt, ist noch nicht klar. Allerdings ist ein erster Schritt in diese Richtung getan. Denn der japanische Technologie-Investor verkauft eine milliardenschwere Beteiligung.

Zukunftsbranche Softbank, Weltherrscher der Mobilität

Der japanische Konzern Softbank kauft sich in hohem Tempo in Mobilitätsketten ein. Gründer Masayoshi Son will so ein Monopol in der Zukunftsbranche errichten.
von Martin Fritz, Matthias Hohensee, Jürgen Berke, Astrid Maier, Christian Schlesiger und Lea Deuber

Surfen Die perfekte Welle im Baggersee

Premium
New-Wave-Technologien türmen künstliche Wellen in Hallen und Seen auf. Die Hersteller wittern das große Geschäft mit Surfbegeisterten – abseits der vollen Strände.
von Jan Guldner

Pläne für Warenhaus-AG geplatzt Hudson's Bay lehnt Benko-Angebot für Kaufhof ab

Exklusiv
Schlappe für René Benko: Der Handelskonzern Hudson’s Bay wird Kaufhof nicht an den Immobilieninvestor verkaufen. Um Kosten zu senken, sollen bei der Warenhauskette zudem rund 400 Stellen wegfallen.
von Melanie Bergermann

Gebrauchtwagen-Plattform Der große Deal der Auto1-Gründer

Über seinen Technologiefonds steckt der japanische Telekomkonzern Softbank fast eine halbe Milliarde Euro in Auto1. Das Berliner Gebrauchtwagen-Portal will den Direktverkauf von Auto1 ausbauen – und weltweit expandieren.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns