WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

WeWork

Das US-amerikanische Unternehmen WeWork vermietet in über 120 Städten weltweit erfolgreich Coworking-Arbeitsplätze für Unternehmen und Selbstständige. WeWork wurde 2010 in New York gegründet.

Mehr anzeigen

Internet-Autohandel Bieterkampf um Autoscout24 – Milliardengebote erwartet

Mit dem Verkauf des Autoanzeigen-Portals könnte Scout24 Milliarden erlösen. Die Konkurrenz buhlt um eine Übernahme – zur Freude eines Großaktionärs.

US-Bürovermieter Union Investment erwägt offenbar Rückzug aus WeWork-Deal in Amsterdam

Ein Mietvertrag zwischen Union Investment und WeWork könnte Insidern zufolge platzen. Nach dem abgesagten Börsengang wäre das eine weitere Schlappe für den US-Bürovermieter.

Deutsche Reiseplattform Getyourguide: Ein Einhorn unter Druck

Getyourguide will nach der Rekordfinanzierung durch Softbank expandieren. Doch längst drängen solventere Riesen wie Tui oder Airbnb ins Geschäft mit Ausflügen. Ist Deutschlands Vorzeige-Start-up allein stark genug?
von Rüdiger Kiani-Kreß

Büroraum-Anbieter WeWork bläst Börsengang ab

Erst wird der Börsengang für den Büroraum-Anbieter „auf unbestimmte Zeit“ verschoben, dann tritt der WeWork-Gründer auf Druck von Investoren zurück. Nun ist der Börsengang des Unternehmens ganz abgesagt worden.

Vermietungsplattform Zimmervermittler Airbnb bestätigt Börsenpläne für 2020

Airbnb hat am Donnerstag Pläne für einen Börsengang im kommenden Jahr bestätigt. Das Unternehmen plant ein „Direct Listing“ ohne Platzierung neuer Aktien.

Brauereikonzern Anheuser-Busch gibt Startschuss für Börsengang von Asien-Tochter

Diesen Mittwoch soll der Börsengang des Asiengeschäfts stattfinden. Bis zu 6,6 Milliarden Dollar soll er dem belgischen Brauereikonzern bringen.

WeWork, Regus & Co. Warum Coworking so beliebt ist – und welche Gefahren es birgt

Coworking ist längst nicht mehr nur für Freelancer und Gründer attraktiv. Anbieter wie WeWork haben die Idee industrialisiert, mit Großkonzernen als Kunden. Kritiker fürchten die wachsende Marktmacht der großen Player.
von Michael Verfürden

WeWork und Co. Für Mieter ist Coworking attraktiv – für Investoren nicht

Premium
Viele Coworking-Anbieter drängen in den Markt. Mit WeWork strebt gar ein Milliarden-Start-up an die Börse. Doch ein Marktvergleich zeigt: Den Preiskampf werden nicht alle überleben.
von Michael Verfürden und Melanie Bergermann

Start-up will an die Börse Ist WeWork das nächste Amazon?

Premium
Coworking-Anbieter WeWork will selbst eine konjunkturelle Flaute für sich nutzen. Ein Börsengang ist geplant. Investoren zögern aber.
von Matthias Hohensee

Christian Völkers Der Maklerkönig baut um

Premium
Christian Völkers ist die schillernde Galionsfigur der deutschen Maklerzunft. Doch Start-ups und regulierungsfreudige Politiker greifen sein Geschäftsmodell an – und Völkers will umsteigen: in die Sharing Economy.
von Volker ter Haseborg
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns