WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

British Airways

British Airways ist die nationale Fluggesellschaft des Vereinigten Königreichs und hat seine Basis auf dem Flughafen London Heathrow. Die Airline ist eine der größten Fluggesellschaften der Welt.

Mehr anzeigen

Frachtchefin von Boxberg Lufthansas Krisengewinnerin

Corona hat dem Frachtgeschäft der Fluglinien einen Boom beschert. Der dürfte bald wieder vorbei sein, lässt sich aber für Umbauten nutzen. Die plant auch Lufthansa-Frachtchefin Dorothea von Boxberg.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Luftnummern gesucht Die Neuerfindung des Fliegens

Die Flugindustrie muss sich neu erfinden. Der Klimaschutz zwingt sie, heutige Technologien infrage zu stellen. Zugleich greifen Start-ups mit Ideen an, die lange ins Reich der Science-Fiction gehörten.
von Thomas Stölzel und Rüdiger Kiani-Kreß

Terrorfolgen Luftfahrt nach 9/11: Nichts ist mehr wie zuvor

Die Coronakrise wird die Luftfahrtbranche gründlich verändern. Doch nichts konnte sie bisher mehr prägen, als die Terroranschläge im September 2001. Diese fünf Dinge stellten die Branche seitdem auf den Kopf.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Luftfahrt Lufthansa bietet jetzt wieder fast so viele Flüge wie vor der Krise an

Von Frankfurt aus werden ab September 150 Ziele direkt angeflogen werden. Somit wird es 88 Prozent der Destinationen vor der Krise geben.

Luftfahrt British-Airways-Mutter IAG bleibt tief in den roten Zahlen

Der Nettoverlust des Luftfahrtkonzerns fällt noch halb so hoch aus wie im Vorjahr. Der Konzernchef hofft nun auf ein Anziehen der Nachfrage.

Fluggesellschaften EU kündigt umfassende Prüfung von Air-Europa-Kauf durch IAG an

Bis zum 5. November will die EU über eine mögliche Übernahme der Air Europa durch die British-Airways-Mutter entscheiden. Die IAG hofft auf ein Schnäppchen.

Logistiker übernimmt Modekette Zeitfracht kauft Adler-Modemärkte: Wer ist der kaum bekannte Mittelständler?

Der Berliner Logistikkonzern Zeitfracht will die insolvente Textilkette Adler kaufen. Wer ist der kaum bekannte Mittelständler, der bisher schon viele angeschlagene Unternehmen übernommen – und gedreht hat?
von Rüdiger Kiani-Kreß

Lufthansa Der Tod der Geschäftsreise war eine Mär – stellt die Lufthansa gerade erleichtert fest

Nach den Urlaubsbuchungen steigt die Zahl der Geschäftsreisen wieder an – und das sogar überraschend stark. Für die Lufthansa ist die Sparte der wichtigste Umsatzbringer. Sie kann auf den deutschen Mittelstand zählen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Neue Concorde bei United Airlines Der Überschalljet, den es wohl nie geben wird

Vor Ende dieses Jahrzehnts will die US-Fluggesellschaft United Airlines wieder mit Überschalljets im Linienverkehr fliegen. Doch Experten halten die Pläne für technisch und ökonomisch kaum umsetzbar.
von Thomas Kuhn

Lufthansa, Air France-KLM, Alitalia Welche Airline die höchsten Coronahilfen bekommen hat

Ryanair hat im Kampf gegen Subventionen für seine Konkurrenten einen wichtigen Sieg errungen. Eine exklusive Übersicht zeigt die größten Staatshilfen – und dass keine Seite wirklich ehrlich spielt.
von Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns