WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

British Airways

British Airways ist die nationale Fluggesellschaft des Vereinigten Königreichs und hat seine Basis auf dem Flughafen London Heathrow. Die Airline ist eine der größten Fluggesellschaften der Welt.

Mehr anzeigen

Fluggesellschaft Coronakrise reißt British-Airways-Mutter IAG tief ins Minus

IAG hat einen Milliardenverlust eingefahren. Die Gründe sind der Einbruch im Fluggeschäft und der kostspielige Stellenabbau bei Konzerntöchtern.

Neuer Trend Travel-Bubble Die Zweiklassengesellschaft des Reisens

Während Europa erneut innere Grenzen schließt, handeln quasi corona-freie Staaten bilaterale Reiseabkommen aus. Wer einmal drin ist, soll sich zwischen ihnen fast wie vor der Pandemie frei bewegen können.
von Jörn Petring, Thomas Stölzel und Rüdiger Kiani-Kreß

Airline British Airways muss wegen Datenschutz-Mängeln Millionenstrafe zahlen

British Airways hat bei einem Cyberangriff Kundendaten nicht ausreichend geschützt. Bei der Strafbemessung wurde die Unternehmenslage berücksichtigt.

Senator, HON, IO Co. Das sind die besten Vielfliegerstatuskarten

Miles-&-More oder doch lieber Executive Club? Warum Vielfliegerstatuskarten auch in der Coronakrise begehrt sind und welcher Status die meisten Vorteile bringt.
Gastbeitrag von Alexander Koenig

Meilen sammeln So gelangen Sie günstig zum Vielflieger-Status

Premium
Meilenexperte Alexander Koenig verrät, wie man besonders preiswert an den Lufthansa-Vielfliegerstatus kommt und welche Alternativen es in anderen Flugallianzen gibt.
Gastbeitrag von Alexander Koenig

Luftfahrt Chefwechsel mitten in der Krise : Sean Doyle übernimmt bei British Airways

Der Manager, der bisher die Konzernschwester Aer Lingus leitete, wechselt sofort an die Spitze von British Airways. Die Branche steckt tief in der Krise.

Analyse in Grafiken Wizz Air: Der überlegene Angreifer

Wizz Air ist die größte Linie in Osteuropa und drängt trotz der Coronakrise in den Westen. Diese fünf Grafiken zeigen, warum der ungarische Ultrabilligflieger als Angstgegner der europäischen Fluglinien gilt.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Airlines in der Coronakrise Der Milliardenparkplatz der Luftfahrtbranche

Premium Exklusiv
Die Fluglinien haben tausende Maschinen wieder reaktiviert. Doch noch immer stehen rund 13.000 Flugzeuge am Boden. Eine exklusive Übersicht zeigt: Darunter sind auch viele neue und vergleichsweise umweltfreundliche Jets.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Kaum noch in der Luft A380: Das traurige Ende eines Prestigeobjekts

Premium
Der A380 ist ein Wundervogel – dem die Coronakrise endgültig die Flügel stutzt. Eine exklusive Auswertung enthüllt, wo die größte Passagiermaschine der Welt überhaupt noch abhebt.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Bahn-Tochter in Großbritannien „Arriva war unterm Strich ein absoluter Fehlkauf“

Premium
Großbritannien hat den Nahverkehr vorübergehend verstaatlicht. Jetzt verschärft das Papier einer Kommission die Debatte um die Ausrichtung von Bussen und Bahnen – mit womöglich teuren Folgen für die Deutsche Bahn.
von Sascha Zastiral und Christian Schlesiger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns