WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Emirates

Emirates ist die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten und hat ihre Basis auf dem Flughafen Dubai. Die Airline fliegt zahlreiche Ziele in Afrika, Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Ozeanien an.

Mehr anzeigen

Luftverkehr Finnair ist die sicherste Airline der Welt – Deutsche Fluggesellschaften nur im Mittelfeld

Das Flugunfallbüro Jacdec prüft Airlines auf ihre Sicherheit. Unter den deutschen Fluggesellschaften schneidet die Lufthansa am besten ab – landet aber nicht in den Top 20.

Tom Enders Airbus baut europäischen Kampfjet trotz Brexit mit Briten

Airbus-Chef Tom Enders hält es für wichtig, dass Großbritannien und die EU auch nach dem Brexit in Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik eng zusammenarbeiten.

Fluggäste Verbraucherschützer wehren sich gegen No-Show-Klausel beim Fliegen

Verbraucherschützer leiten rechtliche Schritte gegen die Airline KLM ein. Wegen No-Show-Klauseln stehen auch weitere Fluglinien in der Kritik.

Opec Gas ist Katars neues Öl

Katar steigt aus dem Öl-Kartell aus, um Saudi-Arabien eins auszuwischen. Steigen wird der Ölpreis dennoch. Die Opec will die Fördermenge weiter reduzieren. Für den Öl-Produzenten Katar ist Gas längst das neue Öl.
von Angela Hennersdorf

BrandIndex Netflix, Airbnb, Lego: Welche Marken die Deutschen begeistern

Weltweit werden Netflix und Google besonders oft weiterempfohlen. Deutsche Verbraucher empfehlen gerne Reise-Anbieter. Die Fans helfen den Marken, neue Kunden zu gewinnen, und werden selbst auch oft zu Stammkunden.
Kolumne von Philipp Schneider

Fluggesellschaften EU will Golf-Airlines bei unfairem Wettbewerb bestrafen

Sollten EU-Airlines durch Airlines vom Persischen Golf benachteiligt werden, will die EU in Zukunft härter durchgreifen – und zum Beispiel Bußgelder verhängen.

Zerplatzte Hoffnungen Warum Billigflüge auf der Langstrecke nicht funktionieren

Nach dem Vorbild von Ryanair wollten Preisbrecher wie Norwegian oder Wow Air auch die Langstrecke revolutionieren und etablierte Linien wie Lufthansa verdrängen. Doch die Hoffnung ist geplatzt – aus drei Gründen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Größter und Bester der Welt? Istanbul eröffnet seinen unfertigen Mega-Airport

Der Istanbul Airport soll der größte Flughafen der Welt werden und Dubai Konkurrenz machen. Nun wird er – erstmal symbolisch – eröffnet. Und schon gibt es Kritik am Prestigeprojekt Erdogans.

Golf-Fluglinien Etihad-Übernahme wäre ein Albtraum für Emirates

Emirates wehrt sich gegen die Übernahme des angeschlagenen Rivalen Etihad. Der Deal würde die Linie schwächen und Wettbewerber wie Lufthansa stärken. Doch politischer Druck kann dazu führen, dass Emirates nachgeben muss.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Medienbericht Emirates dementiert Pläne für Etihad-Übernahme

Die Fluggesellschaft Emirates plant laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg die Übernahme von Etihad Airways. Beide Konzerne dementieren das allerdings.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns