WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Emirates

Emirates ist die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten und hat ihre Basis auf dem Flughafen Dubai. Die Airline fliegt zahlreiche Ziele in Afrika, Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Ozeanien an.

Mehr anzeigen

Golf-Fluglinien Etihad-Übernahme wäre ein Albtraum für Emirates

Emirates wehrt sich gegen die Übernahme des angeschlagenen Rivalen Etihad. Der Deal würde die Linie schwächen und Wettbewerber wie Lufthansa stärken. Doch politischer Druck kann dazu führen, dass Emirates nachgeben muss.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Medienbericht Emirates dementiert Pläne für Etihad-Übernahme

Die Fluggesellschaft Emirates plant laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg die Übernahme von Etihad Airways. Beide Konzerne dementieren das allerdings.

Ryanair, Norwegian & Co. Die goldene Zeit der Billigflieger ist vorbei

Der jahrelange Aufschwung der Low-Cost-Airlines gerät ins Stocken. Selbst die Marktführer kämpfen mit großen Problemen. Das zeigt nicht allein der Streik bei Ryanair.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Lakrids Wie ein Däne aus Lakritze ein Luxus-Produkt macht

Als Süßigkeit aus der bunten Tüte kennen wir sie alle: Lakritze. Aber als Premium-Produkt für Gourmets? Der Däne Johan Bülow hat daraus ein expandierendes Unternehmen geformt.
von Thorsten Firlus

Nestlé, Coca Cola & Co. Nahrungsmittel-Aktien: Krisenfest, aber umstritten

Die Aktienkurse der großen Nahrungsmittelhersteller schwanken 2018 bislang ungewohnt stark. Schuld daran sind veränderte Vorlieben von Verbrauchern und Investoren. Über ein Kriseninvestment im Wandel.
von Heike Schwerdtfeger

Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 verkauft Reiseportal Tropo an Emirates-Tochter

Der Medienkonzern löst seine Online-Reisesparte auf. Mit dem Portal Tropo wird nun der letzten Teil des Touristikgeschäfts verkauft.

Luftfahrtmesse Farnborough Boeing und Airbus brauchen mehr Drama

Auf der Luftfahrtmesse des Jahres im Londoner Vorort Farnborough marschieren die Platzhirsche der Branche auf. Denen täte ein wenig Aufregung gut, damit sie nicht träge werden – und endlich echte Innovationen bringen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Rohstoffe Ölpreis kommt nach Opec-Entscheidung ins Rutschen

Nachdem die Organisation Erdöl exportierender Länder eine Erhöhung der Ölfördermengen beschlossen hat, geben weltweit die Preise nach.

Lufthansa, Qantas und Co. Fluggesellschaften macht Pilotenmangel massiv zu schaffen

Durch den Mangel an neuen Piloten müssen die Airlines immer tiefer in die Tasche greifen. Es ist ein regelrechter Wettstreit ausgebrochen.

Airbus-Flugzeug Deutsche Firma will A380 zerlegen und in Teilen verkaufen

Die Investmentfirma Dr. Peters Group findet keinen Käufer für den Riesenflieger. Nun soll der A380 in Einzelteilen zu Geld gemacht werden.
von Jens Koenen
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns