WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Emirates

Emirates ist die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten und hat ihre Basis auf dem Flughafen Dubai. Die Airline fliegt zahlreiche Ziele in Afrika, Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Ozeanien an.

Mehr anzeigen

Reisen Unfallforscher: Das sind die sichersten Airlines der Welt

Das zweite Corona-Jahr in Folge war für die Weltluftfahrt in vielfacher Hinsicht ein Problemjahr. Der Flugsicherheit kam es zugute. Die Lufthansa landet allerdings in einer neuen Auswertung auf den hinteren Plätzen.

Flugzeughersteller Ende einer Ära: Airbus liefert letzten Riesenjet A380 aus

Der Airbus A380 ist ein Flugzeug der Superlative, das Flugzeugfans weltweit immer noch begeistert. Airlines sehen bis auf wenige Ausnahmen indes keine Chancen mehr für solche Riesenflieger.

Flugzeugbauer Letzter A380 von Airbus an Emirates ausgeliefert

Der A380 ist der größte Passagierjet der Welt. Gut 14 Jahre nach dem ersten kommerziellen Flug fragen Airlines das doppelstöckige Flugzeug nicht mehr nach.

Klimafreundlich fliegen Versuch erfolgreich: Formationsflug nach Amerika spart Sprit

Nach dem Vorbild von Zugvögeln will Airbus Jets ab 2025 im Linienbetrieb auf den Wirbelschleppen vorausfliegender Maschinen surfen lassen, um CO2 zu sparen. Am Dienstag fand die Demonstration auf der Langstrecke statt. 
von Thomas Stölzel

Trotz Corona Lufthansa Cargo: So kam es zu den plötzlichen Milliardengewinnen

Das Lufthansa-Frachtgeschäft eilt unter der neue Chefin Dorothea von Boxberg von einem Rekordergebnis zum anderen. Der Grund ist die Arbeitsweise, von der auch der Rest des Konzerns eine Menge lernen könnte.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Luxusyachten Das sind die zehn größten Yachten der Welt

Bei den Luxusyachten werden regelmäßig neue Bestmarken gesetzt. Der deutsche Standort ist für den Bau besonders beliebt. Die größten privaten Yachten der Welt im Überblick.
von Sina Osterholt

Frachtchefin von Boxberg Lufthansas Krisengewinnerin

Corona hat dem Frachtgeschäft der Fluglinien einen Boom beschert. Der dürfte bald wieder vorbei sein, lässt sich aber für Umbauten nutzen. Die plant auch Lufthansa-Frachtchefin Dorothea von Boxberg.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Terrorfolgen Luftfahrt nach 9/11: Nichts ist mehr wie zuvor

Die Coronakrise wird die Luftfahrtbranche gründlich verändern. Doch nichts konnte sie bisher mehr prägen, als die Terroranschläge im September 2001. Diese fünf Dinge stellten die Branche seitdem auf den Kopf.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Flugzeugbauer Airbus will letzten A380 im November ausliefern

Der Riesenflieger sollte einst die Luftfahrt revolutionieren. Mittlerweile haben sich die Kundenwünsche geändert – Airlines bevorzugen daher kleinere Maschinen.

„No jab, no job“ Muss ungeimpftes Flug-Personal künftig am Boden bleiben?

Bei der Lufthansa sollen künftig nur noch geimpfte Mitarbeiter an Bord gehen dürfen. Gewerkschaften sind ebenso skeptisch wie ein großer Konkurrent.
von Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns