WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Emirates

Emirates ist die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten und hat ihre Basis auf dem Flughafen Dubai. Die Airline fliegt zahlreiche Ziele in Afrika, Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Ozeanien an.

Mehr anzeigen

Neues Sparprogramm Die Zukunft von Air France-KLM ist in Gefahr

Ein weiteres Sparprogramm soll endlich die Misere bei Air France-KLM lösen. Doch es kratzt nur an den größten Problemen: dem schwächelnden Geschäftsmodell, dem hohen Staatseinfluss und dem unglücklich auftretenden Chef.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Gestresste Flugzeugbauer Wie Airlines Boeing und Airbus unter Druck setzen

Premium
Die Einkaufsstrategien der großen Fluglinien drängen Hersteller wie Boeing oft zu riskanten Manövern – mit dramatischen Folgen, wie sich im Fall Boeing 737 Max zeigt.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Fluggesellschaften EU-Parlament bringt scharfe Regeln gegen Staats-Airlines auf den Weg

Das EU-Parlament stimmt neuen Regeln gegen unfairen Wettbewerb durch Fluggesellschaften zu. Diskriminierungen europäischer Fluggesellschaften sollen verhindert werden.

Kartellrecht EU und Katar einigen sich bei Flugrechten

Katar verpflichtet sich zum fairen Wettbewerb und die EU zu einer Öffnung des Zugangs zu Flughäfen. Katar wurde des unlauterem Wettbewerb bezichtigt.

A380 Deutschland könnte auf Airbus-Kredit sitzenbleiben

Die Produktion des Airbus A380 soll 2021 mangels Nachfrage eingestellt werden. Doch die Kosten für die Entwicklung des Flugzeugs hat der Flugzeugbauer bisher nur zu einem Drittel getilgt. Die deutschen Steuerzahler...

Flugzeughersteller Produktionsstopp der A-380-Maschinen wird Steuerzahler wohl Hunderte Millionen Euro kosten

Von einem Staatskredit über rund 942 Millionen Euro für die Entwicklung des A380 habe der europäische Flugzeugbauer mehr als 600 Millionen Euro noch nicht zurückgezahlt.

In guten Händen Das sind die besten Dienstleister des Mittelstands

Eine exklusive Umfrage zeigt, welche Dienstleister Mittelständler am meisten schätzen. Besonders gut schneiden die Anbieter von Tankkarten und Weiterbildung ab.
von Mario Brück

Flugzeugbauer Nach A380-Aus: Deutschland muss Kredit an Airbus zum Teil wohl abschreiben

Deutschland hat den Flugzeugbauer bei der Entwicklung des A380 mit Darlehen unterstützt. Ein Teil ist noch offen. Deshalb sucht das Ministerium nun das Gespräch mit Airbus.

Luftfahrt Billigflieger Fly Dubai macht Millionenverlust

Die staatliche Airline vom Persischen Golf machte 2018 einen Umsatzsprung. Treibstoffkosten und steigende Zinsen sorgen aber für rote Zahlen bei Fly Dubai.

Fresenius, Telefonica, Red Bull Die Quartalszahlen des Tages

Telefonica Deutschland rechnet nach einem Jahr mit gestiegenem Gewinn auch für 2019 mit stabilen Umsätzen und Fresenius rechnet 2019 mit stagnierendem Konzerngewinn. Die Ergebnisse im Überblick.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 17.05.2019

Die besten Aktien der Welt

Exklusiv-Studie: Die erfolgreichsten aus 2200 Unternehmen. Mit diesen Papieren verdienen Anleger langfristig – trotz Handelskrieg und schwächerer Konjunktur.

Folgen Sie uns