WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hannover Rück

Die Hannover Rück SE ist eine deutsche Rückversicherungsgesellschaft, die alle Sparten der Schaden- und Personen-Rück­versicherung betreibt. Das 1966 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hannover ist an der Börse notiert.

Mehr anzeigen

Versicherer Talanx muss Geschäft mit Feuerversicherungen neu ausrichten

Das Feuerversicherungsgeschäft ist für die gesamte Branche defizitär. Talanx will sich jedoch nicht zurückziehen und saniert stattdessen.

Rückversicherer Geringe Katastrophenschäden sorgen bei Hannover-Rück für Gewinn

Noch immer muss Hannover Rück immense Belastungen aus ihrem US-Geschäft wettmachen. Doch geringe Katastrophenschäden gleichen das mehr als aus.

Stada, Adidas, Merck Die Quartalszahlen des Tages

Adidas hat die Erwartungen im zweiten Quartal übertroffen, der Umsatz des Pharma- und Spezialchemiekonzerns Merck hat sich nach einem schwachen Jahresstart etwas erholt: Die Quartalszahlen des Tages.

Rückversicherer Munich Re steigt aus Geschäft mit Kohle aus

Rückversicherer Munich Re will in Zukunft weder in Aktien noch in Anleihen von Unternehmen investieren, die mehr als 30 Prozent ihres Umsatzes mit Kohle erzielen. Quasi ein Ausstieg aus dem Kohlegeschäft.

Vier Millionen Verträge betroffen Generali stößt Lebensversicherungen ab - das müssen Kunden wissen

Generali verkauft vier Millionen Lebensversicherungen an einen Abwickler. Das sind die wichtigsten Vor- und Nachteile aus Kundensicht.
von Niklas Hoyer

Verkauf von Altpolicen Generali überlässt Abwickler Viridium vier Millionen Verträge

Der Versicherungsriese Generali verkauft rund vier Millionen Verträge an den Lebensversicherungs-Abwickler Viridium. 300 Mitarbeiter sollen in eine neue Servicegesellschaft wechseln.

Wegen Niedrigzinsen Generali verkauft vier Millionen Lebensversicherungsverträge an Abwickler

Generali will seine Tochter Generali Leben an den Abwickler Viridium verkaufen. Das ist bislang der mit Abstand größte Verkauf dieser Art. Die BaFin muss der Transaktion aber noch zustimmen.

Exklusive Verhandlungen Abwickler Viridium hat bei Generali Leben Nase vorn

Generali will exklusive Verhandlungen mit Viridium über den Verkauf von vier Millionen Lebensversicherungs-Policen aufnehmen. Sticht Viridium also die Rivalen Frankfurter Leben und Athora aus?

Versicherer Hannover Rück bläst zum Kohle-Rückzug

Premium
Der zweitgrößte deutsche Rückversicherer verabschiedet sich von Investments in Kohle – und folgt damit der Allianz.
von Carsten Herz

Rückversicherer Hannover Rück erwägt höhere Ausschüttung an Aktionäre

Die Profitabilität der Hannover Rück hat sich positiv entwickelt. Nun könnte der Rückversicherer Aktionäre stärker am Gewinn beteiligen.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns