WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hannover Rück

Die Hannover Rück SE ist eine deutsche Rückversicherungsgesellschaft, die alle Sparten der Schaden- und Personen-Rück­versicherung betreibt. Das 1966 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hannover ist an der Börse notiert.

Mehr anzeigen

Coronavirus Hauptversammlungen 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan und Larissa Rehbock

Gerresheimer, H&R, Arjo Die Anlagetipps der Woche

Premium
Gerresheimer ist erfolgreich in der Nische, Spezialchemiker H&R ist eine Turnaround-Spekulation und der Pflegtechnikhersteller Arjo ist eine Langfristinvestition: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

BCG-Studie Das sind die besten deutschen Aktien

Premium
Deutsche Konzerne zählen für Aktionäre nicht immer zu den Top-Performern. Doch es gibt Ausnahmen, zeigt eine exklusive Studie: Zehn deutsche Aktien gehören zu den besten der Welt.
von Sebastian Kirsch

Versicherung Coronakrise kommt Talanx teuer zu stehen

Die Großschäden fielen im ersten Quartal dreimal so hoch aus wie ein Jahr zuvor. Betriebsschließungen und abgesagte Veranstaltungen belasten den Konzern.

Versicherung Hannover Rück legt 220 Millionen Euro für Corona-Schäden zurück

Der Rückversicherer verdiente im ersten Quartal mehr als ein Jahr zuvor. Doch nun drohen Belastungen durch den Ausfall von Großveranstaltungen.

Dividendenausschüttung Hannover Rück lädt zur Hauptversammlung 2020

Am 06. Mai 2020 findet die Hauptversammlung bei der Hannover Rück statt. Infos zu HV und Dividende finden Sie hier.

Versicherer Hannover Rück streicht Gewinnprognose – Dividende soll bleiben

Unter anderem in der Schaden-Rückversicherung muss die Hannover Rück mit steigenden Belastungen rechnen. Damit kippt die Gewinnprognose des Versicherers.

Riedls Dax-Radar Corona-Baisse: Fünf Warnsignale vor frühzeitigem Optimismus

Mit einer schnellen Erholung hat der Dax in den vergangenen Tagen wichtigen Boden gut gemacht. Dennoch gibt der Aktienmarkt eine Reihe von Signalen, die vor zu schnellen Käufen warnen. Warum jetzt Vorsicht geboten ist.
Kolumne von Anton Riedl

Versicherer Allianz hält trotz Corona an geplanter Dividende fest

Auch die Versicherer trifft die Coronakrise. Doch sie pochen auf ihre Finanzstärke und wollen die Aktionäre mit Dividendenzahlungen bei der Stange halten.

Rückversicherer Munich Re kassiert Gewinnziel und setzt Aktienrückkauf aus

Die Olympia-Verschiebung durchkreuzt die Gewinnpläne des weltweit größten Rückversicherers. Trotzdem gibt es gute Nachrichten für die Aktionäre.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns