WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Harald Krüger

Seit Mai 2015 ist Harald Krüger Vorstandsvorsitzender des deutschen Autoherstellers BMW.

Mehr anzeigen

Autobauer Personalchefin Milagros Caina-Andree verabschiedet sich von BMW

Im Vorstand der Münchner gibt es weitere Veränderungen: Auch die Personalvorständin wird den Autobauer verlassen.

Branchenverband Daimler-CEO Källenius ist neuer VDA-Vizepräsident

Der Automanager übernimmt die Funktion, die zuvor EX-BMW-Chef Krüger innehatte. Oliver Zipse, der aktuelle CEO der Münchner, rückt in der Vorstand auf.

BörsenWoche 222 Wie Ferdinand Piëch Volkswagen zum Börsenriesen machte

Premium
In Ferdinand Piëchs Zeit als Vorstands- und Aufsichtsratschef wurde VW auch an der Börse groß. Nachfolger Herbert Diess steht nun vor ähnlich großen Aufgaben wie VW-Übervater Piëch zu Beginn seiner Amtszeit.
von Hauke Reimer

Bafin Finanzaufsicht prüft BMW-Kommunikation über Führungswechsel

Mitte Juli hat der Autohersteller seinen neuen Vorstand vorgestellt. Die Bafin untersucht nun, ob BMW die Öffentlichkeit rechtzeitig informiert hat.

Nachspiel zu Krüger-Nachfolge BaFin prüft BMW-Kommunikation zum Chefwechsel

Exklusiv
Die Finanzaufsicht BaFin prüft derzeit, ob BMW den Chefwechsel von Harald Krüger zu Oliver Zipse rechtzeitig kommuniziert hat.
von Annina Reimann

Oliver Zipse So spornt der neue BMW-Chef die Mitarbeiter an

Im Münchner Vierzylinder-Hochhaus hat jetzt der bisherige Produktionschef das Sagen. Zum Amtsantritt hat er eine klare Botschaft: Wir sind stark – und haben eine Menge Hausaufgaben.

Führungswechsel Neuer BMW-Chef Oliver Zipse spornt Mitarbeiter an

Im Münchner Vierzylinder-Hochhaus hat jetzt der bisherige Produktionschef das Sagen. Zum Amtsantritt hat er eine klare Botschaft an seine Mitarbeiter.

VW, Daimler, BMW Wer gewinnt den Crashtest?

Premium
VW, BMW und Daimler müssen die Wende zur E-Mobilität schaffen – trotz Handelskrieg und schwacher Konjunktur. Wie gut die drei Konzerne vorbereitet sind.
von Stefan Hajek, Jörn Petring, Annina Reimann, Christof Schürmann und Cornelius Welp

Ende der Krüger-Ära Hohe Investitionen drücken BMW-Gewinn

Mehr Autos verkauft, viel investiert, weniger Gewinn – die letzte Quartalsbilanz von Harald Krüger ist für harte Zeiten durchaus akzeptabel. Für seinen Nachfolger Oliver Zipse sieht er ein gut bestelltes Feld.

Autobauer Gewinn von BMW bricht erwartungsgemäß ein – Jahresziele bestätigt

Das Betriebsergebnis des Autoherstellers ist von April bis Juni um fast ein Fünftel gesunken. Der Umsatz stieg hingegen moderat.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns