Die neue WiWo App Jetzt kostenlos testen
Download Download
Themenschwerpunkt

Harald Krüger

Von Mai 2015 bis August 2019 war Harald Krüger Vorstandsvorsitzender des deutschen Autoherstellers BMW.

Mehr anzeigen

Introvertierte Chefs Wie still darf ein Anführer sein?

Die spärliche Kommunikation des Kanzlers sorgt für Ärger in der Koalition. Dabei ist seine Art der introvertierten Führung en vogue. Leise Chefs können erfolgreich sein – wenn sie es anders machen als Olaf Scholz.
von Konrad Fischer

Halbherzige E-Auto-Offensive „BMW ist mit der bisherigen Strategie nicht wettbewerbsfähig“

Nun setzt auch BMW stärker auf Elektromobilität. Allerdings halbherzig. Verlieren die Münchner endgültig den Anschluss?
von Annina Reimann, Martin Seiwert, Stefan Hajek und Matthias Hohensee

Mietwagen, Carsharing, Auto-Abo Sixt-Einstieg: VW auf dem Weg zum Mobilitätsdienstleister

Volkswagen will sich offenbar am Autovermieter Sixt beteiligen – obwohl die VW-Tochter Weshare selbst Autos vermietet. Warum das kein Widerspruch ist, sondern Teil des Weges zum Mobilitätsdienstleister.
von Stephan Knieps

Der elektrische Reiter David Ferrufino – der Mann hinter dem BMW i4

Jedes Projekt braucht einen Einheizer. Bei BMW hängt mehr denn je vom i4 ab, der ein echter Konkurrent für Teslas Model 3 werden soll. Dafür hat BMW einen seiner engagiertesten Entwickler abgestellt: David Ferrufino.
von Stefan Grundhoff

Autohersteller BMW überholt die Konkurrenz

Der Münchner Dax-Konzern BMW legte glänzende Zahlen zum dritten Quartal vor. Die Aktie ist ein Kauf.
von Christof Schürmann

Starker Ergebnisanstieg BMW verdient mehr als erwartet

BMW hebt sich von Daimler und Audi ab – mit einem deutlich stärkeren Ergebnis als erwartet. Betriebsgewinn klettert im dritten Quartal um 32,9 Prozent. Vorstandschef Zipse bekräftigt daraufhin die Ziele fürs Gesamtjahr.

Altersgrenzen Ruhestand verboten

Während die Bundesbank die Rente mit 70 vorschlägt, setzen viele deutsche Konzerne noch immer Altersgrenzen für ihre Vorstände. Das soll Zukunftsfähigkeit demonstrieren und Talente anlocken. Ist das wirklich sinnvoll?
von Jenny Niederstadt

Autobauer Personalchefin Milagros Caina-Andree verabschiedet sich von BMW

Im Vorstand der Münchner gibt es weitere Veränderungen: Auch die Personalvorständin wird den Autobauer verlassen.

Branchenverband Daimler-CEO Källenius ist neuer VDA-Vizepräsident

Der Automanager übernimmt die Funktion, die zuvor EX-BMW-Chef Krüger innehatte. Oliver Zipse, der aktuelle CEO der Münchner, rückt in der Vorstand auf.

BörsenWoche 222 Wie Ferdinand Piëch Volkswagen zum Börsenriesen machte

In Ferdinand Piëchs Zeit als Vorstands- und Aufsichtsratschef wurde VW auch an der Börse groß. Nachfolger Herbert Diess steht nun vor ähnlich großen Aufgaben wie VW-Übervater Piëch zu Beginn seiner Amtszeit.
von Hauke Reimer
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 02.12.2022

Die Ego-Supermacht

Unter dem Deckmantel der Inflationsbekämpfung zwingen die USA Europa einen Wirtschaftskonflikt auf – mit fatalen Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns